Corsa D Hinterachse schert aus
hallo,
corsa d 1,4
hab ein problem,wenn ich in die kurve etwas stärker einlenke schert der hinterteil des wagens aus,spur einstellung,reifen ,stoßdämpfer neu.
wer hat da ein rat?
22 Antworten
Zitat:
@hwd63 schrieb am 3. November 2016 um 17:01:40 Uhr:
TÜV/ Dekra kann nur schauen ob die Buchsen Ok sind, eventuell noch auf Unfallschäden.
Stoßdämpfer/ Reifen neu u. Spureingestellt wurde schon gemacht!
Beim Spureinstellen, hätte ein Verzug z.B. durch einen Unfall eigentlich aufallen sollen!
Defekte Buchsen eigentlich auch!
Auf den "Schubplatten" beim TÜV würde eine "lose" in der Achsführung sicherlich auffallen, zu dem kennen die Herren Prüfer die "schwachstellen" durchaus auch!
@sisibel
"Ausbrechen" in rechts wie links Kurven gleich?
FHz. fährt aber ansonsten problemlos geradeaus?
Lenkrad steht "gerade"?
MfG Günter
Es steht aber immer noch die Frage im Raum, welches Reifenfabrikat montiert wurde.
Bei LingLong würde ich schon mal hellhörig werde.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 4. November 2016 um 00:42:21 Uhr:
@4matic GuenniEs steht aber immer noch die Frage im Raum, welches Reifenfabrikat montiert wurde.
Bei LingLong würde ich schon mal hellhörig werde.
Theoretisch richtig! 🙂
Aber wenn ich den TE richtig verstanden habe, wurden die Reifen schon erneuert!?
MfG Günter
kein billiig reifen vredestein allwetter,
Ähnliche Themen
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 3. November 2016 um 18:35:20 Uhr:
Zitat:
@hwd63 schrieb am 3. November 2016 um 17:01:40 Uhr:
TÜV/ Dekra kann nur schauen ob die Buchsen Ok sind, eventuell noch auf Unfallschäden.Stoßdämpfer/ Reifen neu u. Spureingestellt wurde schon gemacht!
Beim Spureinstellen, hätte ein Verzug z.B. durch einen Unfall eigentlich aufallen sollen!
Defekte Buchsen eigentlich auch!Auf den "Schubplatten" beim TÜV würde eine "lose" in der Achsführung sicherlich auffallen, zu dem kennen die Herren Prüfer die "schwachstellen" durchaus auch!
@sisibel
"Ausbrechen" in rechts wie links Kurven gleich?
FHz. fährt aber ansonsten problemlos geradeaus?
Lenkrad steht "gerade"?nur in der kurve,egal ob rechts oder links,aufgerader strecke ist alles bestens
MfG Günter
Zitat:
@sisibel schrieb am 4. November 2016 um 12:36:03 Uhr:
nur in der kurve,egal ob rechts oder links,aufgerader strecke ist alles bestens
Fahr zum TÜV u. laß die Achse hinten prüfen!
Vielen Werkstätten kann man leider nicht trauen, die arbeiten nach Schema "F" u. fertig, bzw. "hatten wir noch nie bei diesem Fahrzeugtyp, also werden manche Teile auch nicht überprüft!MfG Günter
Dann mal eine andere Frage?
Ist der Wagen unfallfrei?
Habe schon öfters gesehen wie Fahrzeuge mit dem Heck versetzt zur Fahrtrichtung fahren und mich dann immer frage, Buchsen ausgeschlagen oder Unfallschaden?