Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....
....dann müsste man nicht für jeden Kram einen eigenen Thread aufmachen, so wie ich. 😁
Vielleicht kann das mal ein Sammelsurium für alles mögliche werden.
Ich fang mal an....
1. Kann man die Cockpitbeleuchtung während der Fahrt nicht abschalten ?
2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?
Beste Antwort im Thema
ESP wurde erst ab März 2009 serienmäßig verbaut.
130 Antworten
Wenn er warm schlecht angeht hab ich mal bzgl nem Astra G oder so gelesen das das am AGR liegt!? Meine ich mich zumindest zu erinnern.
Leerlaufdrehzahl zumindest beim 1.2er: Wenn er warm ist rund 750 (oder eben die 730), kalt 1000, bzw im Sommer mit Klima rund 900 (warm)..... je nachdem...
Welches Bild Günther???
Was mir manchmal passiert, ist wenn ich ihn starten will und verfrüht den Schlüssel loslasse, bekomme ich ihn beim 2ten Mal nicht sofort an.
Ansonsten...keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Welches Bild Günther???Was mir manchmal passiert, ist wenn ich ihn starten will und verfrüht den Schlüssel loslasse, bekomme ich ihn beim 2ten Mal nicht sofort an.
Ansonsten...keine Probleme.
Das Handy hat gestreikt! 😁 Naja wenn die 730 bis 750 normal sind kann es daran nicht liegen. Wenn es das AGR ist wird denn dann ein Fehler im Speicher abgelegt?
Dazu müsste die elektronik einen Fehler bemerken. Ob das eine das andere Bedingt (dh, Problem da ist und Elektronik das merkt) ist dann möglicherweise eine andere Frage...
Ähnliche Themen
Mal ne Frage an alle. Wer hat noch einen Corsa d 1,0 Baujahr 2006 ? Und wer hat dort Probleme mit dem Anfahren !?
Zitat:
Mal ne Frage an alle. Wer hat noch einen Corsa d 1,0 Baujahr 2006 ? Und wer hat dort Probleme mit dem Anfahren !?
Vielleicht könntest du dein Problem etwas genauer erläutern. Stirbt er ab, ist zu träge, ... ?
Ja genau, ich muss immer richtig gas geben damit er mir nicht abstirbt.
Und ich hab das Gefühl das der Schleifpunkt erst im letzten drittel ist.
Also die Gänge gehen ganz normal rein ohne irgendwelche Probleme.
Selbst in den ersten Fahrstunden hab ich das Auto net so oft abgewürgt wie jetzt mit dem.
Ich bin ein bisschen irritiert.
Ich habe eine Frage bezüglich eines 2008er Corsa D 1.4 Innovation.
Der Wage wurde vor einem Jahr gebraucht erworben. Bis Dato dachte ich eigentlich, dass es seit einigen Jahren üblich ist, dass euopäische Autos ESP serienmäßig haben, deswegen habe ich auch nicht wirklich nachgehackt, ob er es hat, bzw. so wichtig war es mir jetzt nicht.
Dieses Modell hat es aber anscheinend nicht, bzw. rechts neben der ABS leuchte bleibt es beim Zünden düster.
Kann mir jemand sagen, wann bei dem Corsa vor dem ersten "Facelift" 2009 ESP serienmäßig war. Bei welcher Austattungsvariante oder Motorenvariante?
Wikipedia hat mich nämlich dann ganz durcheinander gebracht:
"Alle Modelle verfügen serienmäßig über Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent, Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Auskuppelnde Sicherheitspedale (PRS) und Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff (TC). Mit Ausnahme des Basismodells gehören Kopfairbags zur Serienausstattung.
Das ESP Plus ist seit Ende März 2009 bei allen Modellen serienmäßig, bis dato nur beim 1.7 CDTI und den Ausführungen Sport, GSi und OPC."
ESP oder ESP-Plus, was ist das denn wieder?
Meines wissens, ist ESP erst ab 2009 serie verbaut worden. Das heißt, dass deiner noch keins haben wird.
Mit ESP Plus wird wohl das ESP in Verbindung mit der Traktionskontrolle sein.
Soweit ich weiß soll das ESP Plus auch beim untersteuern eingreifen....korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liegen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Meines wissens, ist ESP erst ab 2009 serie verbaut worden. Das heißt, dass deiner noch keins haben wird.
Mit ESP Plus wird wohl das ESP in Verbindung mit der Traktionskontrolle sein.
Soweit ich weiß soll das ESP Plus auch beim untersteuern eingreifen....korrigiert mich bitte jemand wenn ich falsch liegen sollte.
War wohl Opel nicht mehr innovativ genug für die erste Innovation 🙄
Manchmal verstehe ich Opels Politik nicht so ganz....😕
Kurze Frage.....
...ist der 1,4 87 PS 100%ig E10 sicher ? XD
Wenn man aber doch zu Super Plus wechselt, gibt das wirklich Mehrleistung aufgrund der höheren Oktanzahl ?
Welche Vorteile bringts noch ?
Zitat:
Ich könnte gerne auf das Sch...ß ESP verzichten.
Einige würden selbst auf die teuren Airbags verzichten, aber wenn man diese im Notfall hat, freut man sich doch trotzdem 😉
Können jetzt alle neueren Corsa D mit der FB die Fenster öffnen oder ist das Austattungsbedingt, bzw. bestimmten Austattungen vorbehalten. Diese Ausstattungsmerkmal war ja mal in den Anfängen des Corsa D gesperrt.
Wenn es nicht geht wer hat die Anleitung über das Tech II da der FOH vermutlich mit der programmierung wieder hoffnungslos überfordert ist.