Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....

Opel Corsa D

....dann müsste man nicht für jeden Kram einen eigenen Thread aufmachen, so wie ich. 😁

Vielleicht kann das mal ein Sammelsurium für alles mögliche werden.

Ich fang mal an....

1. Kann man die Cockpitbeleuchtung während der Fahrt nicht abschalten ?
2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?

Beste Antwort im Thema

ESP wurde erst ab März 2009 serienmäßig verbaut.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Also ich hatte mal damals meinen Lacker gefragt, der macht solche kleinigkeiten nebenbei ohne Rechnung, und wollte für das Lacken des Spoilers 50€ haben. Fahr mal zu einen kleinen Lackierer, und sag das du dafür keine Rechnung brauchst.

Ach ja son OPC Line Heckspoiler hätte ich auch gern für meinen....

Das wäre das I Tüpfelchen für meinen Corsarati^^ Sind nur so schweine teuer die Biester...

Ich hätte hier nen sehr guten Lacker in der Nähe der ohne Rechnung arbeitet.....kann nur empfehlen...

Hola mal wieder 😁

Ich fahre nun jeden Tag ca. 120 Km........dabei ist mir aufgefallen:

INNO 87 PS 1,4l

- der Motor hört sich an wie ein 200PS Sport Motor d.h. kerniger Sound, auf längeren Strecken aber manchmal nervig
- Drehzahl bei Tachoanschlag (200 km/h = gemessene /Navi 188 Km/h) bei kurz vor 7000 (roter Bereich) ??
- Cockpit und andere Plastikteile dröhnen kurz bei zu niedriegen -- zu hohen Drehzahlen
- surrendes Geräusch bei ca. 125 Km/h, vllt. die Winterreifen ? Weil vorher mit den Alus war nix.

Möchte jemand was dazu sagen ? Oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht ?!?

Ansonsten muss ich sagen, das der kleine für die Leistung sehr gut geht, vllt. schon zu gut eingefahren 😁

Hallo,

den kernigen Sound kann ich bestätigen,wenn er sich von außen auch so anhören würde^^

Tachoanschlag=Drehzahlbegrenzer stimmt bei mir ebenfalls (Navi 195km/h)

Die Verarbeitung ist gut für einen Opel, da knarrt nun eben hier und da was.

Das Geräusch bei 125km/h hab ich nicht, denke mal es kommt von den Reifen.

Grüße Mark

Ähnliche Themen

Ist dieses "Zischen" und/oder "pump" Geräusch das das Bremspedal macht normal ?
Egal ob der Motor läuft oder nicht, wenn man das Pedal tritt, dann hört es sich wie ein Blasebalg an.

Habe nun schon gehört, das es sich um den Brems-k-Verstärker handelt oder handeln könnte.

Warum habe ich das aber bis dato nicht gehört, und lässt sich was dagegen unternehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Egal ob der Motor läuft oder nicht, wenn man das Pedal tritt, dann hört es sich wie ein Blasebalg an.

Es ist völlig normal!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Es ist völlig normal!!!!!

Jop, macht meiner auch, ich höre es aber nur wenn ich rückartig auf das Pedal steige.

Trotzdem war vorher gar nichts zu hören, weder im Stand noch während der Fahrt.
Auch reicht es das Pedal langsam zu treten, hört sich an als ob Laub dran schleifen würde.
Werde mal zum FOH fahren.

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob und wie man das Abblendlicht ausbekommt.

Unabhängig ob ich Dreher auf 0 oder auf Ein eingestellt habe, wird immer das Licht beim Starten des Motors eingeschaltet.

Ich wollte eigentlich tagsüber auch mal ohne Abblendlicht fahren.

Danke und Gruß

mglinka99

Hast du das von aussen festgestellt???? Oder an den beleuchteten Instrumenten???

Den die Instrumentenbeleuchtung ist immer an, ob Licht an oder Licht aus.

Grüße

Das habe ich von außen festgestellt bzw. an den stehenden Autos vor mir an der Ampel.

Zudem leuchtet die entsprechende Lampe für Licht auf der Tachoscheibe.

Gruß

mglinka99

Mal ne ganz blöde Frage. Zwischen den Vordersitzen ist eine kleine Buchse (wie für Kopfhörer ) wozu ist die ? 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von kiesidk

Mal ne ganz blöde Frage. Zwischen den Vordersitzen ist eine kleine Buchse (wie für Kopfhörer ) wozu ist die ? 🙂🙄

Für den Aux-Anschluss😁

Zitat:

- surrendes Geräusch bei ca. 125 Km/h, vllt. die Winterreifen ? Weil vorher mit den Alus war nix.

Ich glaube das kommt von den Winterreifen, habe ich auch seit den Winterreifen (mit Alus)

Zitat:

Das habe ich von außen festgestellt bzw. an den stehenden Autos vor mir an der Ampel.

Zudem leuchtet die entsprechende Lampe für Licht auf der Tachoscheibe.

Hast du ein D-Auto oder einen EU Import? Kann entweder ein Defekt der Elektronik, oder eine Programmierung auf ein Land mit ständiger Abblendlicht Pflicht sein. Einfach mal beim FOH checken lassen 🙂

Moin... ich hätte gerne mal von euch gewusst wie hoch die Leerlaufdrehzahl bei eurem 1,4er ist. Bei meinem liegt sie bei ca. 730rpm, das zeigt mir zumindest das geheime Menü an. Ich habe mal ein. Bild in den Anhang gepackt vom DZM. Manchmal kommt es nämlich vor, das ich beim starten richtig orgeln muss. Wenn er kalt ist nicht, kommt nur vor wenn er warm ist, für 5min gestanden hat und dann wieder gestartet wird. Vielleicht liegt es an der Drehzahl...

Deine Antwort