Corsa D - Fragenpool - Leser fragen, Leser antworten.....

Opel Corsa D

....dann müsste man nicht für jeden Kram einen eigenen Thread aufmachen, so wie ich. 😁

Vielleicht kann das mal ein Sammelsurium für alles mögliche werden.

Ich fang mal an....

1. Kann man die Cockpitbeleuchtung während der Fahrt nicht abschalten ?
2. Bekommt man diese Aluplatte für die Fußablage links auch einzeln ? Wenn ja, wo und wie wird die befestigt ?

Beste Antwort im Thema

ESP wurde erst ab März 2009 serienmäßig verbaut.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Leider gehts nicht nach 2 min aus, war ganz schön blöd bei der Hitze am WE im Autokino.... 😁

Danke für den Tipp mit dem Silikonentferner....

Uff, im Bau und Automarkt gabs nix....kann mir jemand einen Silikonentferner empfehlen ?

Frage:

Falls ich die Büchse nochmal mit Federn tieferlege, entfällt ja die Werksgarantie für diese. Wer übernimmt das dann ? H&R ? Der einbauende Betrieb ?

W&M oder bei ATU muss es sowas geben. 😉
Ich weiß gerade leider nicht wie mein Silikonentferner heißt.

Silikonentferner gibts doch in jeden Baumarkt in der Farbenabteilung

Ähnliche Themen

bezüglich der flecke und dem silikonentferner: ich hab die mit bisschen nitro weggemacht, ich hoffe mal der lack verträgt das!? zumindest sah er nachher noch gut aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

bezüglich der flecke und dem silikonentferner: ich hab die mit bisschen nitro weggemacht, ich hoffe mal der lack verträgt das!? zumindest sah er nachher noch gut aus ;-)

Ich hoffe du bist danach mit wachs drüber?

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Leider gehts nicht nach 2 min aus, war ganz schön blöd bei der Hitze am WE im Autokino.... 😁

...

Also ich hab gestern morgen meinen Corsa gewaschen, auf dem Hof hab ich noch die Scheiben von inner geputzt usw. hatte zu der Zeit keinen Schlüssel im Zündschloss und beide Türen waren geöffnet, das Licht ist definitiv irgendwann ausgegangen, ich weiß aber nicht wann! 😁

Na heute Abend im Autokino werde ich mal 2 min abwarten................ 😉

Was anderes, Innenbeleuchtung ändern.

Deckenleuchte: 1 x Soffitte 44mm
Handschuhfach: 1 x Soffitte 44mm
Kofferraum: 1 x Soffitte 44mm
Fußraumbeleuchtung: 2 x Soffitte 38mm
Leselampe: 2 x W5W LED

Das sind ja die Grössen für den Corsa D

Eine Frage zu der Leselampe, ist das der T10 Sockel ?

Soooo, Innenleuchte geht auch nach 10, 15 und 30 min nicht aus ......normal ?

Fragen:

1. Gibt es beim D eine Möglichkeit ein Standlicht anzulassen ? Also eine Seite der Leuchten die anbleibt ?
2. Wie kann ich das Licht (alles) anlassen, obwohl ich den Schlüssel abziehe und aussteige ? Also um mal kurz in die Tanke zu gehen.

1. Probiers mal mit Blinker setzen, mir ist so als ob das ging. Also vorm Motor ausmachen den Blinker auf der gewünschten Seite setzen udn dann halt aus.

Das nennt man Parklicht. Einfach Zündung aus, Schlüssel abziehen und den Blinker betätigen.

Zitat:

Original geschrieben von ogherby

Das nennt man Parklicht. Einfach Zündung aus, Schlüssel abziehen und den Blinker betätigen.

Ahhhhh, jetzt hab ich die Frage auch kapiert!! 😁

Ok, werde ich mal ausprobieren....aber wie siehts damit aus ?

1. Standlicht, also alle Leuchten bei abgezogenem Schlüssel
2. Innenbeleuchtung, die nie ausgeht

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Ok, werde ich mal ausprobieren....aber wie siehts damit aus ?

1. Standlicht, also alle Leuchten bei abgezogenem Schlüssel
2. Innenbeleuchtung, die nie ausgeht

Hallo ? 🙁

Wenn das Licht eingeschaltet ist und du den Motor aus machst, schaltet er selbstständig auf Standlicht um. Ziehst du anschließend der Schlüssel ab, dann wird das Standlicht ausgeschaltet.

Und bei mir schaltet sich die Innenbeleuchtung immer aus. Aber ich werde das nächste mal beim Autowaschen nochmal drauf achten. 😉
Nicht das ich hier quatsch erzähle! 😁

Deine Antwort