Corsa D Chip-Tuning

Opel Corsa D

Hallo,
Ich habe mir den Corsa GSI(150PS) 5-Türig gekauft, ich wollte keinen 3-Türer sonst hätte ich den OPC bestellt.
Meine Frage: Es sind doch beides die selben Motoren oder? Gibt es ein Chiptuning das der GSI auch auf 192 PS kommt?
Wenn ja:
Wieviel kostet das?
Woher bekomme ich es?
Schadet es dem Motor?
Hat jemand da drausen erfahrung damit?
Danke für dir Hilfe.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hauser007

Ich tue es ja nicht gerne, aber in diesem Fall muss ich mich mal selber zitieren:

Zitat:

Zitat:

1. Der GSi und der OPC haben identische Motoren, nur das der GSi eine andere Software hat und sich ein paar Kleinteile nur von der Teilenummer her unterscheiden aber die gleichen Spezifikationen haben...

2. Der GSi hat das gleiche Fahrwerk wie der OPC

3. Kupplung / Getriebe / Bremsanlage ist auch identisch!

Zu den besagten Teilen: Es unterscheidet sich nur die Teilenummer, obwohl es die gleichen Teile sind! Warum das so ist, weiß ich auch nicht! War bei den Motoren vom Astra Coupe und den normalen Astra G genauso...

Hallo wie ich schon geschrieben haben habe. Es sind andere Teile Verbaut.

Mann kann keine Modelle vergleichen

Was meistens gleich ist ist der Motorblock

Schon mal auf das Alter des Threads geachtet😉

Danke für eure Beiträge, hab aber meinen GSI mittlerweile verkauft.

die besagten teile haben alle nur ander teile nummern die teile an sich identisch die drosselklappe ist beim A16LEL UND A16LER 1,2mm größer als beim Z16LEL UND Z16LER
warum die ander teilNR haben? weil OPC fahrer tiefer in die tasche greifen müssen als GSI fahrer
ja auch der turbo ist gleich das ist nur durch andere ansteuerung durch das steuergerät ein andere druck

ES IST NUR EINE ANDERE SOFTWARE AUF DEM STEUERGERÄT

selbst die bremsanlage und das getribe sind sowie das fahrwerk sind identisch

ZUM chipen würde ich je nach standort KLASEN oder VMAX empfelen habe die SW von VMAX drauf und habe 215PS kosten sind zudem auch geringer als bei den andern (399€ auf OPC abstimmung)