ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa CHiptuning 139PS

Corsa CHiptuning 139PS

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:47

Ich habe mir einen Corsa 125PS bestellt und sehe nun im Internet ein Angebot eines Chiptuners von 125PS auf 139PS für 400 Euro.

Hat damit jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Intesanntes Thema das Diagramm möchte ich auch gerne sehen und die 14 PS die nur durch Umprogramieren herkommen.

4-6 PS ok aber 14 da wären ja alle anderen Tuner Stümper grübel.....

Habs noch nicht hinbekommen mit einscannen viel zu tun denke aber es klappt übers we.

guten tach.

also ich bin derjenige, der hier so scheiße lange gebraucht hat das ding einzuscannen. ich war auch bei der aktion bei eds dabei und kann mit bestem gewissen bestätigen, dass alles stimmt.

dazu muß ich noch sagen, das ja nicht nur die leistung gesteigert wurde, sondern auch die typische anfahrtsschwäche behoben wurde.

nachfolgend das leistungsdiagramm.

http://home.fhtw-berlin.de/~s0505465/eichel/gsi.jpg

EDIT: wollte euer forum nicht zumüllen. für die computerässe unter euch. einfach bild speichern unter... und dann vergrößern, dann erkennt man auch was....

Jetzt glaub ichs. ;)

Sieht gut aus, die Leistung wurd ja übers gesamte Drehzahlband gleichmäßig gesteigert...

Werde das Diagramm mal meinem Gewährleistungsmann von opel zeigen der macht auch Tuning und der kann mir dan sagen wie ond was ob es möglich ist 14 Ps mehr rauszuholen ohne sonst irgent welche umbauten.Auspuff und sonstige veränderungen.

corsa

 

hi!

jupp sieht gut aus,EDS macht eigendlich auch gute arbeit.wir haben da unsere powerbox fürn diesel her.aber was ich immer noch nicht verstehe gut chip angepast auf rolle etc 140PS.wieso hat dann gismo hier mit dbilas saugrohr,nocken,lufikit UND chipanpassung nur 155PS?das hieße ja nun mal im ernst das das olle saugrohr,dbilas lufikit und 262 nocken nur 15PS bringen..`???

hi!

jep, hab das dbilas ansaugrohr, 262 nocke und k&n luftfilter und hab "nur" 158 pschen!? komisch...

naja, bin trotzdem zufrieden damit! ;)

nicht schlecht, für so wenig geld soviel ps rauszuholen! respekt!

Zitat:

das hieße ja nun mal im ernst das das olle saugrohr,dbilas lufikit und 262 nocken nur 15PS bringen..`???

Möglich. Darfst aber nicht vergessen, das bei Gismo die mehrleistung über ein längeres Drehzhlband anliegt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schraubibaer_1

Werde das Diagramm mal meinem Gewährleistungsmann von opel zeigen der macht auch Tuning und der kann mir dan sagen wie ond was ob es möglich ist 14 Ps mehr rauszuholen ohne sonst irgent welche umbauten.Auspuff und sonstige veränderungen.

Kannst mir glauben das an meinem Gsi nichts anderes angebaut war als ich bei Eds war.Hab Komplettanlage erst später gemacht.

Re: corsa

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

jupp sieht gut aus,EDS macht eigendlich auch gute arbeit.wir haben da unsere powerbox fürn diesel her.aber was ich immer noch nicht verstehe gut chip angepast auf rolle etc 140PS.wieso hat dann gismo hier mit dbilas saugrohr,nocken,lufikit UND chipanpassung nur 155PS?das hieße ja nun mal im ernst das das olle saugrohr,dbilas lufikit und 262 nocken nur 15PS bringen..`???

Hatte mit Eds über das powerrohr von Dbilas gesprochen und über den Turbo.Mir wurde gesagt das man auf jeden fall die Finger von dem Turbo lassen sollte weil er ursprünglich für irgend ne Amikiste gedacht ist.Und das mit dem powerrohr ist zwar ne gute Idee aber halt auch nicht ganz billig.Mich würde mal interessieren wieviel ihr dafür bezahlt habt.Anderes Thema hab überlegt mir von lexmaul den Fächerkrümmer mit Sportkat zuholen hat das Teil einer und bringt er wirklich so viel.Hab mit den jungs von Lexmaul telefoniert und die meinten das der normale Krümmer die wirklich ungünstigste Form hat die man sich einfallen lassen könnte.Weil der linke und rechte schaft beim zusammenführen gegeneinander drücken.

Der Motor hält bei einem so starken Chip Tuning doch bestimmt auch nicht so lange wie mit ner anderen Nocke + Luftfilter + Saugrohr oder?

Ist kein Problem du baust ja nicht irgend ein zusatzsteuergerät ein.Ist auf jeden Fall besser als Nocken wo die ganze Kiste dann unruhig läuft.

motor

 

hi!

die motorhaltbarkeit ist vorallem eine sache der pflege etc..ja vom dbilas turbo ohne weiter umbauten am motor halt ich auch nix,wenn dann richtig aber nicht so.der lexmaul fächer soll um 6PS bringen.müstest du einfach mal versuchen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen