ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa CHiptuning 139PS

Corsa CHiptuning 139PS

Themenstarteram 18. März 2004 um 12:47

Ich habe mir einen Corsa 125PS bestellt und sehe nun im Internet ein Angebot eines Chiptuners von 125PS auf 139PS für 400 Euro.

Hat damit jemand Erfahrung ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der 1.8l ist serienmässig von Opel gedrosselt.Wegen der steuerersparnis und der Versicherung.Die Leute von Eds ändern das Steuerteil sprich deine Motoersoftware.Ach das Diagram ist vom ttt aber ich habe die Phase auch und war bei Eds auf dem Prüfstand.Die Messung ergab 141 Ps.Und da war noch nichts anderes an meinem GSI gemacht.Hab das jetzt seit gut 25000 Km und hab damit überhaupt keine Probleme im gegenteil.

wie viel PS hat den deiner vorher gehabt ?

125 PS haben ja die wenigsten.

125 ps glatt!

chip

 

hi!

beim seriensauger bringt chiptuning 4-5PS mehr nicht.du sagst du hast 141 PS,richtig?gismo war mit seinem bei dbilas der hat nun 155PS aber durch komplett anderes ansaugrohr,scharfe nocken,andere luffilter und abstimmung.so und du wollst nur mit abstimmen 141PS haben?dann müsten ansaugbrücke,nocken,lufi ja nur 14PS gebracht haben,grins..

Pass mal auf du Pfeife wenn es normales Chiptuning wäre hättest du ja vielleicht recht aber wenn du mal oben lesen würdest ein 1.8l ist vom Werk aus gedrosselt.Wenn du denkst das das nicht stimmt ruf bei Eds an und erkundige dich.Achso habe ne Leistungsmessung vorher und nachher machen lassen werde die hier demnächst wohl mal veröffentlichen.

Hab gerade nochmal nachgesehen bei Eds bei nem 1.2l hast 5 ps bei nem Z18xe sind es min.15ps.

@bladeGsi

Änder mal deinen Umgangston! Sowas ist hier nicht gern gesehen! :mad:

Und dann stell mal die Diagramme hier rein. Ich stimmnämlich Vauxhall auch zu....

motor

 

hi!

ja aber weil der 1.8 angeblich gedrosselt ist wie jeder andere opelmotor auch ist trotzdem einfach nur chiptuning mehr nicht.was haben sie denn gändert?dein eprom,also chiptuning.wie gesagt wenn man davon ausgeht was du sagst haben bei gismo ja ein komplett anderes saugrohr mit gerade und gleichlangen wegen,ein dbilas flowtec kit und zu guter letzter 262 nocken ja nur 14PS,grins..

das mit der pfeife überlese ich mal wir wollen ja sachlich bleiben nicht blade?!

Coupe2,2 sagte etwas von Problemen mit der Werksgarantie nach dem Chiptuning und nach jeder Inspektion neu programmieren?

Weiß jemand näheres dazu?

chiptuning

 

hi!

jupp das ist wohl so.die boxen haben den vorteil das sie keinen stören weder beim fehlerspeicher auslesen noch sonst was.das umgestellte eprom hingegen muss dennen wohl probs machen..

Zitat:

und nach jeder Inspektion neu programmieren?

Nicht zwangsläufig. Man muss dem FOH halt mitteilen, dass die Software geändert wurde und er die halt in Ruhe lassen soll. Dann gibtsda auch keine Probleme.

Aber wies mit der Garantie aussieht, k.A. :confused:

Garantie verlierst, allerdings geben seriöse Tuner Garantie beim Chiptunning. Meist 1-2 Jahre oder bis 100tkm.

Diagramme würden micht jetzt auch intressieren. Den die von der HP sind für alles andere blos nicht für den 1,8 Motor.

Hi ich stelle morgen oder übermorgen das diagram hier ins netz.Muß dafür nur zu nem kumpel deswegen dauert es ein bißchen.

Also eine Mehrleistugn von 10-15PS durch Chip ist durchaus möglich, aber dann nur zu Lasten des Drehmoments, so sind meine Erfahrungen.

Und 190 NM aus nem 1,8L, halte ich für eine unseriöse Angabe und da spielt es auch keine Rolle, ob der Opel werksseitig gedrosselt ist oder nicht.

 

@Blade

Sollte das bei dir funktioniert haben, meinen Glückwunsch, aber mehr Drehmoment, bei einer solchen Mehrleistung und dazu gleichbleibendem Verbrauch, also das ist eher die Ausnahme als die Regel.

gutachten

 

hi!

denkst nochmal an das gutachten würde mich interessieren,danke..

Deine Antwort
Ähnliche Themen