ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. corsa catch me / sport

corsa catch me / sport

Opel Corsa D
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 21:07

sorry erstma dass ich wieder n thread eröffnet hab aber meine suchfunktion hat mir nix angezeigt (liegt aber vielleicht daran, dass mein internet grad irgendwie rumzickt -.-)

also zum thema^^

ich war mir eigentlich schon sicher die sport version zu nehmen aber überlege jetzt vom preis her zur catch me veriante zu greifen. hab das auch alles schon verglichen ... auf der opel seite ist ja noch nicht alles aktualisiert (steht auch im konfigurator) deshalb wollt ich mal fragen ob jemand n bild von nem catch me innenraum posten kann. auf der homepage steht beispielsweise was von "instrumente schwarz mit cromringen" und im configurator ist die mittelkonsole leicht bräunlich. also bei sport sah das alles qualitativ etwas besser aus (aber war auch nur so n computerbild von der seite in ganz klein)

Ähnliche Themen
48 Antworten

Re: corsa catch me / sport

 

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

sorry erstma dass ich wieder n thread eröffnet hab aber meine suchfunktion hat mir nix angezeigt (liegt aber vielleicht daran, dass mein internet grad irgendwie rumzickt -.-)

also zum thema^^

ich war mir eigentlich schon sicher die sport version zu nehmen aber überlege jetzt vom preis her zur catch me veriante zu greifen. hab das auch alles schon verglichen ... auf der opel seite ist ja noch nicht alles aktualisiert (steht auch im konfigurator) deshalb wollt ich mal fragen ob jemand n bild von nem catch me innenraum posten kann. auf der homepage steht beispielsweise was von "instrumente schwarz mit cromringen" und im configurator ist die mittelkonsole leicht bräunlich. also bei sport sah das alles qualitativ etwas besser aus (aber war auch nur so n computerbild von der seite in ganz klein)

Nimm auf jedenfall den Sport.

Der ist von der Innenaustattung wesentlich hochwertiger wie der Cath Me. Und technisch besser ausgestattet. Habe für meinen mit ein wenig Zusatzaussstattung 15900 Euro bezahlt

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 21:50

ja fin ich eigentlich auch. also ich hab grad gedacht "amaturen schwarz mit chromringen" das ist doch sicher gar nicht die mittelkonsole sondern tacho und so wa ?

also sport gefällt mir am besten nur ist halt viel geld ne ? hab schon hier und da was gestrichen. wie zB berganfahrassistent (in dem andern comment) hab mich über das opera gefreut dass das jetz doch kommt. würd das auch gern ahben wegen dem equalizeer und so aber ich hab mir überlegt weil ich eh mehr leistung haben möchte, ich tausch die boxen nachträglich irgendwann eh aus und dann isses ja wurscht iweviel leistung die boxen ahben wenn die dann eh irgendwann wegkommen. und bis dahin reichen mir die. sagen zwar viele dass die nich so gut sind aber im astra sinds ja ghlaub ich die gleichen und man kann schon gut aufdrehn (klar nich so hammer aber reicht für n anfang. und ich hab eignetlich hoe ansprüche von wegen sound. meine pc boxen haben jeweils 70 watt ^^ aalso 7 mal 70 watt. dagegen sind die im auto natürlich nicht so gut aber mal schauen. sowas kann man ja alles nachträglich ausrüsten)

am 29. Juni 2007 um 22:03

Also soweit ich weiß heißt "Schwarz mit Chromringen", dass es sich beim catch me um die Mittelkonsole mit schwarzem Klavierlack handelt.

Beim Sport ist die Mittelkonsole in Matt-Chrom (Effekt).

Der Sport hat halt einige features die der Catch me nicht hat:

Sportfahrwerk,

Edelstahl Auspuff,

Sportsitze und andere Bezüge,

Chromring am Schaltknüppel...

Das musst du dir halt überlegen...

Aber ich würds mir definitiv mal in echt anschauen bevor ich drauf los kaufe. Wenigstens in dem etwas anschaulicheren Konfigurator den der FOH hat auf dem Bildschirm ansehen gehen....

LG

Santiago

Zitat:

Original geschrieben von santiagodecuba

Also soweit ich weiß heißt "Schwarz mit Chromringen", dass es sich beim catch me um die Mittelkonsole mit schwarzem Klavierlack handelt.

Beim Sport ist die Mittelkonsole in Matt-Chrom (Effekt).

Der Sport hat halt einige features die der Catch me nicht hat:

Sportfahrwerk,

Edelstahl Auspuff,

Sportsitze und andere Bezüge,

Chromring am Schaltknüppel...

Das musst du dir halt überlegen...

Aber ich würds mir definitiv mal in echt anschauen bevor ich drauf los kaufe. Wenigstens in dem etwas anschaulicheren Konfigurator den der FOH hat auf dem Bildschirm ansehen gehen....

LG

Santiago

Also die Mittelkonsole beim Cath Me ist nicht Klavierlack schwarz sonder vergilbt Silber. Sieht echt Scheisse aus. Beim Sport ist sie im Alu Look. Klavierlack gibt es nur im Cosmo.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:11

also doch ... ja also klavierlack findi ch schon generell schön aber sehr empfindlich. beim konfigurator spieht man auch im vergleich dass die fläche neben der mittelkonsole beim sport dunkler ist. und schwarz sieht ja besser aus als irgendiwe so n grau. mal schauen. also ich hab schonma in nem catch me gesessen. also mit diesen flammensitzen aber da war die mittelkonsole auch so silber (nur mit nem leichten gelb stich) also sieht auch ncih schlecht aus. aber ich bin von sport schon überzeugt. find die sitze vorallem schön. wird der schaltknauf denn auch schwarz mit chromringen sein wenn man easytronic hat ? das hab cih vorhin auch überlegt. weil im astra ist der komplett silber

am 29. Juni 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von VW-Duc

Also die Mittelkonsole beim Cath Me ist nicht Klavierlack schwarz sonder vergilbt Silber. Sieht echt Scheisse aus. Beim Sport ist sie im Alu Look. Klavierlack gibt es nur im Cosmo.

VW-Duc hat recht.

Ich hab mich vertan.

Dieses vergilbte Silber nennt sich glaub ich Champagner und geht irgendwie etwas ins gold-farbene.

Nochmals sorry für den Fehler.

LG

Santiago

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

also doch ... ja also klavierlack findi ch schon generell schön aber sehr empfindlich. beim konfigurator spieht man auch im vergleich dass die fläche neben der mittelkonsole beim sport dunkler ist. und schwarz sieht ja besser aus als irgendiwe so n grau. mal schauen. also ich hab schonma in nem catch me gesessen. also mit diesen flammensitzen aber da war die mittelkonsole auch so silber (nur mit nem leichten gelb stich) also sieht auch ncih schlecht aus. aber ich bin von sport schon überzeugt. find die sitze vorallem schön. wird der schaltknauf denn auch schwarz mit chromringen sein wenn man easytronic hat ? das hab cih vorhin auch überlegt. weil im astra ist der komplett silber

Vergleich bitte den Corsa nicht immer mit dem Astra, das sind zwei unterschiedliche Fahrzeugklassen.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:18

wie bist du denn auf 15000€ gekommen ? Oo was hast du dazugetan und was ahst du für rabatte bekommen ?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:24

das sieht dann in etwa so aus. mit dem champagner. am lenkrad die teile aussen auch in der farbe champagner http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=77&pos=4

aber nochma auf die 15000€ .. wie geht das ^^

am 29. Juni 2007 um 23:16

@JohnCoop1

Meine Empfehlung für dein Corsa:

-Sport 16.380,00€ mit 80PS Benziner mit Easytronic ( oder Cosmo, einer der beiden ist auf jedenfall ein muss!!)

-Schwarz Zweischicht-Mineraleffekt 405€

- Vorteilspacket (ein must have) 600€

- Winterpacket (braucht man nicht, aber im Winter ist die Sitzheizung und Lenkradheizung WELTKLASSE) nur 250€

- CDC40 Opera (braucht man nicht, ich hätte es aber genommen wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste) nur 435€

Summe: 18.070,00€ ohne OPC line!!!!

 

Bei Intercar-24.de für 14.196,00 € ohne CDC40 Opera

ich kann nur Sammy_Opel voll zustimmen!

cosmo oder sport ist eben geschmackssache, aber der cosmo hat eben noch teilleder mit drin. als extra aufjedenfall das vorteilspaket, der rest ist geschmachssache. von vorteil ist sicher auch ein metallic-lack bezüglich wertverlust.

den von Sammy_Opel, also was bei opel 18.070,- kostet gibts bei auto-best-preis inkl. cdc40 und fracht für 14.885,- und wenn man ein auto zum schrotten hergibt dann kostet der wagen nochmal 1.000,- weniger.

gruß

spitzer

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet wohl der Catch Me.

Aber beim Sport und Cosmo gibt es eben ein paar Dinge, die beim Catch Me (now) nicht für Geld und gute Worte zu kriegen sind. Zum Beispiel eine hübschere Innenleuchte mit Leselampen. Die Leuchte im Catch Me (now) ist doch eine Zumutung.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

@JohnCoop1

Meine Empfehlung für dein Corsa:

-Sport 16.380,00€ mit 80PS Benziner mit Easytronic ( oder Cosmo, einer der beiden ist auf jedenfall ein muss!!)

-Schwarz Zweischicht-Mineraleffekt 405€

- Vorteilspacket (ein must have) 600€

- Winterpacket (braucht man nicht, aber im Winter ist die Sitzheizung und Lenkradheizung WELTKLASSE) nur 250€

- CDC40 Opera (braucht man nicht, ich hätte es aber genommen wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste) nur 435€

Summe: 18.070,00€ ohne OPC line!!!!

 

Bei Intercar-24.de für 14.196,00 € ohne CDC40 Opera

hmm ja ich nehm auf jeden fall das vorteilspacket. ok meiner wird teurer, weil ich hab mich für den diesel mit easytronic entschieden. ist n riesen vorteil für mich weil normal muss man für diesel ja mehr steuern zahlen aber die fallen für mich weg :) (aus verschiedenen gründen) nur der motor ist halt sehr teuer. wollte auch erst das opera aber das spar ich lieber ein, weil ich mir eh irgendwann andere boxen einbauen will mit mehr bums ^^

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 9:46

also mit den dingen die ich haben will kostet der sport n paar zhundert € mehr als der catch me. und ich denke dann werd ich auch zum catch me greifen. ich hatte schon überlegt beim catch me direkt winterreifen drauf machen zu lassen und dann nächstes jahr neue räder zu kaufen aber die werden dann ja ultra teuer. beim sport kosten die 17 zöller ja nur 300€ und beim catch me über 1000 und das wär ja verschenktes geld. muss ich mal gucken dass ich meine eltern überzeuge n kleinen vorschuss dazu zu geben xD dass ich noch gescheite winterräder bekomme und so. mein vater is nich so begeistert dass ich mein ganzes geld da für das auto ausgebe aber ich hab gesagt wenn ich schon so viel ausgebe dann soll es auch vernünftig sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen