corsa catch me / sport

Opel Corsa D

sorry erstma dass ich wieder n thread eröffnet hab aber meine suchfunktion hat mir nix angezeigt (liegt aber vielleicht daran, dass mein internet grad irgendwie rumzickt -.-)
also zum thema^^
ich war mir eigentlich schon sicher die sport version zu nehmen aber überlege jetzt vom preis her zur catch me veriante zu greifen. hab das auch alles schon verglichen ... auf der opel seite ist ja noch nicht alles aktualisiert (steht auch im konfigurator) deshalb wollt ich mal fragen ob jemand n bild von nem catch me innenraum posten kann. auf der homepage steht beispielsweise was von "instrumente schwarz mit cromringen" und im configurator ist die mittelkonsole leicht bräunlich. also bei sport sah das alles qualitativ etwas besser aus (aber war auch nur so n computerbild von der seite in ganz klein)

48 Antworten

Ich hoff du weißt schon, dass der 1,3 Diesel mit der Easytronic gut 2300€ mehr kosten wird als ein 1,2 Benziner (ohne PDF). Wenn du jetzt schon wegrationalisierst (OPC-line, Sport usw. diese Sachen waren am Anfang bei dir fest eingeplant) wirst du dir nie einen holen!!! Wieviel planst du eigentlich auszugeben?

jai ch hab nur kleinigkeiten weggetan. ich werd definitiv den diesel easytronic nehmen. ne alternative gibtsja nicht. und langfristig lohnt es sich für mich halt sehr, wenn ich weniger sprit verbrauche und weniger für den sprit bezahlen muss. ihc muss jetzt erstmal gucken, wie weit der händler runtergeht. mein vater hatte vorher schon damit gerechnet dass der 21 bis 22 kosten wird. aber so teuer wird der natürlich im endpreis nicht sein. also 4000 runter muss der auf jeden fall gehn. mehr wär natürlich besser

Lieber JohnCoop1,

hier geht es nicht um die Anschaffung eines Tee - Ei´s sondern um schlappe 18.000,- - 22.000,- EURO.

Da ich bisweilen für jede größere Anschaffung mir die Mühe gemacht habe, mir Antworten vor Ort zu holen kann ich Dir auch nur diesen mühseligeren, vielleicht unbequemeren Weg zur eigenen Meinungsbildung empfehlen.... Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass ich größere Anschaffungen selbst erarbeitet und somit aus dem eigenen Portemonnaie bezahlt habe.

Du gräbst in 2 Foren herum - kümmer Dich doch einmal um eigene Erfahrungen und bild Dir Deine eigene Meinung. Sollte vielleicht auch für Dein generelles, zukünftiges Leben nicht unbedingt verkehrt sein.......

was willst du mir denn jetzt damit sagen ? klar ich grabe in den foren rum (um möglichst viel über das auto zu erfahren) und glaubst du ich bezahle das nicht selber ? ich bekomm das nicht in den arsch geschoben.
ich muss mich doch vorher mal informieren und erfahrungen der anderen kennen lernen.

Ähnliche Themen

Hey John,

für 22 Mille bekommst du doch schon den OPC.

Wenn ich so viel Kohle wie du zur Verfügung hätte, würde ich mir doch nicht irgend so nen komischen Diesel holen.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

was willst du mir denn jetzt damit sagen ? klar ich grabe in den foren rum (um möglichst viel über das auto zu erfahren) und glaubst du ich bezahle das nicht selber ?

Tut mir leid, dass das nicht eindeutig zu verstehen war:
mach Deine eigenen Erfahrungen und Kauf nach Anschauen und Probefahren das, was Dir am ehesten und nicht uns zusagt! Eigentlich ganz einfach, oder?

Zum rumgraben: jeder Totengräber beneidet Dich schon mit welcher Intensität Du dies unternimmst!

Zum Bezahlen: Ich kann nur für meine Person beurteilen wie lange es dauert, solch eine Investition zu tätigen. Dann - allen Ernstes - meine Bewunderung an Dich, wie Du es in diesen jungen Jahren geschafft hast, solche Summen (als zukünftiger Student) anzusparen!

Alle Achtung, ich habe wohl im Leben etwas falsch gemacht.......!

klavierlack gibt es nicht nur im cosmo sondern auch im edition! den höchsten preisvorteil hat man im sport!

Zitat:

Original geschrieben von Puhhh

klavierlack gibt es nicht nur im cosmo sondern auch im edition! den höchsten preisvorteil hat man im sport!

Das will ich sehen! Nur die Lüfttungsringe sind bei der Edition aus Klaviellack!

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_Opel

Das will ich sehen! Nur die Lüfttungsringe sind bei der Edition aus Klaviellack!

Nöö! Nimmt man die rote Innenausstattung ist die gesamte Mittelkonsole aus Klavierlack.

ich habe das aktuelle heft vom corsa.
basis: stoff= punch anthrazit - konsole= satin
edition: stoff= cable (anthrazit,dunkelblau oder rot) - konsole= satin, ausser bei roten sitzen klavierlack
sport: stoff= fuse rot - konsole= matt chrom
cosmo: stoff= fuse morrocana anthrazit (teilleder) - konsole= klavierlack

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nöö! Nimmt man die rote Innenausstattung ist die gesamte Mittelkonsole aus Klavierlack.

Ok! Ich hab mich geirrt, aber es hat seinen Grund warum die roten Amaturen so häufig gewählt werden! Die sind einfach zu extrem und sehen in der Farbkombination beschisseb aus!

Zitat:

Original geschrieben von westi2107

Du hast bestimmt überhaupt nichts falsch gemacht!

Mir gilt immer der allerhöchste Respekt zunächst denjenigen, die sich im Leben etwas selbst erarbeitet haben, denn das ist heute schwieriger den je. Punkt!

Denjenigen, die sich noch als Möchtegern-Student einen Neuwagen leisten können, kann ich sagen: Herzlichen Glückwunsch für die entweder:

1.) Erfolgreiche Spekulation an der Börse
2.) den Lottogewinn
3.) das Erbe von Oma
3.) den erworbenen Status als Berufssohn

und gleichzeitig....

Herzliches Beileid für die Zeit danach, wenn das Geld aufgebraucht ist, denn dann wird es für die unter 1.)..4.) genannten "Geldempfänger" doppelt schwierig.

Nichts ist heute schwieriger, als sich in der Gesellschaft einen adäquaten Status zu erarbeiten. Will man das erreichen, dann hat man zumindest mal eine gute Ausgangsposition, wenn man die Deutsche Sprache halbwegs beherrscht. Da haben doch einige Herrschaften noch einige Defizite....

Sorry...aber diese Arroganz musste ich mir jetzt einfach mal erlauben.

Gruß

Stuby

Hey Stuby,

ich würde das weniger Arroganz als vielmehr Realismus nennen.

Hast recht.

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hey John,

für 22 Mille bekommst du doch schon den OPC.

Wenn ich so viel Kohle wie du zur Verfügung hätte, würde ich mir doch nicht irgend so nen komischen Diesel holen.

BG
CS

ähm ja wenn ich n opc fahren könnte ... ich darf kein auto mit kupplung fahren -.-

Zitat:

Original geschrieben von westi2107

Tut mir leid, dass das nicht eindeutig zu verstehen war:
mach Deine eigenen Erfahrungen und Kauf nach Anschauen und Probefahren das, was Dir am ehesten und nicht uns zusagt! Eigentlich ganz einfach, oder?

Zum rumgraben: jeder Totengräber beneidet Dich schon mit welcher Intensität Du dies unternimmst!

Zum Bezahlen: Ich kann nur für meine Person beurteilen wie lange es dauert, solch eine Investition zu tätigen. Dann - allen Ernstes - meine Bewunderung an Dich, wie Du es in diesen jungen Jahren geschafft hast, solche Summen (als zukünftiger Student) anzusparen!

oh ok jetzt hab ich dich verstanden sorry 😉 ich möcht hier auch nur erfahrungen von anderen wissen in einigen sachen. es ist ja nicht so dass ich mich noch nciht drüber informiert hab. ist klar dass man bei sowas sich sehr genau informieren soll weil das ist ja schon n großer betrag.

und zu dem falsch amchen im leben ... nee hasse nicht. ich hab nur von anfang an viel gespart undhatte glück mit den zinsen. hab einige konten gehabt und da hat sich schon so n bisschen was angehäuft. und dann gibts ja auch noch wertpapiere :-P

naja muss ja jetz nich alle finanziellen mittel hier ausschöpfen ^^ aber ich hab mi schon gedanken gemacht und mei nvater meinte halt auch wenn ich schon so viel geld ausgebe dann soll ich acuh wirklich das nehmen was ich möchte undd jetzt nicht aus kompromissen zB catch me version nehmen nur weil er mir das vorgeschlagen hat.

und ich mein ich hab vielleicht schon mehr geld als manche kumpels von mir aber bin jetzt auch nicht reich, wenn das so rüber gekommen ist ^^ und deshalb nehm ich ja auch den diesel weil ich damit nur vorteile hab und ich das auto ja auch ein bisschen behalte 🙂

Deine Antwort