ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C versteckte Funktionen

Corsa C versteckte Funktionen

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 21:34

Hallo,

Wollte mal fragen ob ihr irgendwelche versteckten Funktionen kennt, die zb per Lenkstockhebel aktivierbar sind com Corsa C.

Bin dankbar für jeden tip...

Gruß Marcel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gsiline

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Wie - die Fensterheber haben doch eine Komfortfunktion via FFB? Habe das letztens bei meinem Corsa getestet da ichs von vielen anderen Fahrzeugen kenne aber es tat sich nix. Und ich hab auch nen BJ 2005. Muss das evtl. erst codiert werden?

Achja stimmt da war ja was mit den Fensterhebern........ wie sollte das nochmal funktionieren?

naja schliessen bzw öffnen taste auf der fb gedrückt halten...dann gehen die fenster beide entweder auf oder zu...

hat meine freundin gerade getestet bj 10.2006 geht problemlos :P

Hmm - genau das funktioniert bei meinem Corsa nicht - habe mehrere Sekunden die Taste gedrückt gehalten aber es tut sich nix - muss das evtl. codiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Hmm - genau das funktioniert bei meinem Corsa nicht - habe mehrere Sekunden die Taste gedrückt gehalten aber es tut sich nix - muss das evtl. codiert werden?

kp frauchen hat sone stechbeil fb also keine klappbare...der war halt mit dabei und wir wussten beide bis ebend nicht das das funktioniert also haben wir dementsprechend auch nichts codieren lassen :)

@Foxs:

könntest du das mit dem Licht bitte mal testen wenn du Zeit hast? Dauert bei mir mindestens ne Woche bis ich den 2006er mal wieder sehe.

Einfach mal die Follow me home einmachen und abschließen. Paar Minuten danach hin und aufmachen und uns mitteilen ob was leuchtet.

Schlüssel:

das ist normal, beim Corsa C gibts klappbar eh nur wenn man trickst, ab werk gar nicht. Und man braucht nen Schlüssel mit Innenfräsung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

@Foxs:

könntest du das mit dem Licht bitte mal testen wenn du Zeit hast? Dauert bei mir mindestens ne Woche bis ich den 2006er mal wieder sehe.

Einfach mal die Follow me home einmachen und abschließen. Paar Minuten danach hin und aufmachen und uns mitteilen ob was leuchtet.

Schlüssel:

das ist normal, beim Corsa C gibts klappbar eh nur wenn man trickst, ab werk gar nicht. Und man braucht nen Schlüssel mit Innenfräsung.

du meinst coming home?....kann ich testen np^^ oder meinst du was anderes mit licht?!

Ja. Coming Home aktivieren und dann per FB abschließen. Nach Ausgehen der Scheinwerfer bischen warten und dann wieder per FB aufschließen.

Ob da das Licht leuchtet bei nem 2006er Corsa C.

Quasi Leaving Home (nur) wenn vorher Coming Home.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Ja. Coming Home aktivieren und dann per FB abschließen. Nach Ausgehen der Scheinwerfer bischen warten und dann wieder per FB aufschließen.

Ob da das Licht leuchtet bei nem 2006er Corsa C.

Quasi Leaving Home (nur) wenn vorher Coming Home.

ahh nu check ichs....gott is das kompliziert XD ich schau mal heut abend bin gerade nich vor ort^^

soo also fenster hoch geht das is ja klar

fenster runter geht nicht

coming und leaving home geht beides nicht

Geht Fenster hoch bei dir über Funk? Bei mir z.B. gehts nur, wenn ich den Schlüssel ins Türschloss steck, abschließ und den Schlüssel in der Position halte :/

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Geht Fenster hoch bei dir über Funk? Bei mir z.B. gehts nur, wenn ich den Schlüssel ins Türschloss steck, abschließ und den Schlüssel in der Position halte :/

gehen tuts nicht...so wie du es getestet hast hab ichs nicht probiert^^....auf zuschliessen > fenster gehen hoch...auf aufschliessen und gedrückt halten > nix passiert

Jep, so ist es bei uns auch. Fenster öffnen geht nicht. Nur schließen. Leaving home geht auch nicht. Nur comming home nach ziehen der Lichthupe bei abgezogenem Schlüssel.

am 24. Juli 2011 um 16:34

Hey ich kann hier vllt. helfen mit den Erfahrungen die ich mit 4 C Corsa gemacht habe bezüglich des Fenster schließens wenn man den Knopf gedrückt hält....

Bj. 2005 Diesel: Ging nicht

Bj. 2005 Benziner: Ging nicht

Bj. 2002 Benziner: Geht

Bj. 2004 Diesel: Geht

Ich denke dieses Feature wurde mit der Umstellung 2005 umgestellt....

Genauso wie dass mit dem Parklicht dass bei den vor 2005 funktionierte und danach nicht mehr... Oder die Coming Home funktion die bei unseren 2005érn funktionierte und bei den vor 2005 nicht....

Hoffe geholfen zu haben...

Unserer ist aus 09.2005, also ein Facelift. Und da geht das Fenster schließen mit dem Schlüssel aber!

*grml* wer blickt denn da noch durch :confused:

Ich war vor nem halben Jahr sogar mal beim FOH und hab ihn gefragt, ob man diese "Komfort-Fenster-Schließung" irgendwie nachcodieren könne - mit negativem Ergebnis :(

bei opel wird wohl roulett gespielt XD...

1. auto...hmm der kriegt das und das...

2. auto...hmm der kriegt nix hab gleich mittag...

3. auto...hmm mittag war gut da bekommt der mal alles

xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen