ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech

Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech

Opel Corsa C
Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 22:21

Hallo Gemeinde,

fahre seit kurzem ein Corsa C, 1.2 Liter, Bj 2004 und meine Tankstutze ist auch leider verrostet. Woher bekomm ich das "Reparaturblech" ( Reperaturstutze )??

Hab nichts im Internet gefunden, auch nicht unter der Artikelnummer.

Was kostet das Blech und wo kann ich s beziehen ??

MfG

M.K

Beste Antwort im Thema

Viele dieser Autos sind in Afrika...

Im Februar waren wir auf der Insel Madeira ( Portugal ), und da gab es viele C Corsa zu sehen, gehegt und gepflegt.

Die haben z.T. wie frisch aus der Fabrik

Da werden häufig Autos im Alter noch mal richtig in Schuss gebracht Lack, Motor überholt bei der Gelegenheit gleich auch neue Kupplung etc.

Deswegen sieht man in vielen Ländern viele alte Autos die noch lange gefahren werden

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Reparatur Bleche für den Tankeinfüllstutzen gibt es bei Opel leider nicht mehr . Du solltest auf jedenfall die Rostbefallene Teile von der Karosserie trennen . Rost ist wie Krebs wird immer mehr . Hohlraum Versiegelung mit einem Katheter reichlich nicht zu sparsam einsprühen .

Frage ,

Ich habe gelesen wenn es vom Rost zerfressen ist ( der Bereich ) gerade wenn man Klappe auf,

Bei Autos bis 04 das dann Wasser in den Kofferraum kommt?

Spich bei Corsas zu erkennen das nur Lackiertes

Blech zu sehen ist wenn der Deckel auf ist.

am 13. Oktober 2019 um 13:04

Zitat:

@toni111 schrieb am 7. Oktober 2019 um 12:42:56 Uhr:

Viele dieser Autos sind in Afrika...

Im Februar waren wir auf der Insel Madeira ( Portugal ), und da gab es viele C Corsa zu sehen, gehegt und gepflegt.

Die haben z.T. wie frisch aus der Fabrik

Da werden häufig Autos im Alter noch mal richtig in Schuss gebracht Lack, Motor überholt bei der Gelegenheit gleich auch neue Kupplung etc.

Deswegen sieht man in vielen Ländern viele alte Autos die noch lange gefahren werden

Tja, und der Deutsche dagegen nimmt ne anstehende 300€-Reparatur als Rechtfertigung für den Kauf eines neuen 30.000€-Autos.

Oder es kommt wieder die Abwrackprämie, noch schlimmer.....

Bei den Corsas ab 05 ( Facelift )

Sind die Stellen im Bereich um den Einfüllstutzen

mit Farbe und Masse behandelt.

Die sollten doch geschützt sein.

Oder rosten die auch?

Wegen der Sache in anderen Ländern da ist auch z. T. auch ein anderes Verhältniss zum Auto als hier.

Auch was Kosten für Reparaturen , Steuern etc. betrifft.

Viele in Grenzgebieten fahren doch gerne mal rüber wegen reparaturen oder so...

Es gibt Länder da ist beim Kauf eine so hohe Steuer drauf...

ich hab da jetzt auch ne eigenreparatur vor

 

tankeinfüllstutzen raus

dann versuch ich so viel wie möglich abzuschmiergeln

ne menge rostumwandler raus

grundieren

hammerite drauf

 

oder vor grundierung und farbe

 

mit dieseer metallknete arbeiten

 

und darüber grundierung und hammerite

 

zum schluss ne dünneschicht silikon drüber

 

ist zwar nicht die endlösung

aber es zögert es hinaus

dann kann man immer noch ne dicke reperatur machen

Zitat:

@Teletrabi schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:00:31 Uhr:

(...)

Wenn du unbedingt schweißen willst:

Blech von anderem Modell (Astra oder so) mit gleicher Deckelform nehmen, relativ knapp (möglichst ohne Wölbung) ausschneiden und einpassen? Wenn das aber ausscheidet, weil di eroblemzonen weniger hinter Klappe als mehr im umfeld des Tankdeckels liegen, dann wäre wohl das schon verlinkte Ersatzblech der ganzen Heckseitenwand angemessen. Und in Relation zu dem Aufwand auch kein übermäßig teurer Mehrpreis.

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Verwenden von anderen Blechen? Auch ich habe das Problem, dass bei meinem Corsa C bereits ein Loch ist. Das würde ich nun gern beheben lassen, aber nirgends findet man entsprechende Reparaturbleche. Kann man welche für den Astra G nehmen und dann nur das Innenteil verwenden?

Als Beispiel: ebay

Themenstarteram 15. September 2020 um 10:32

Ich habe das Auto mittlerweile verkauft aber bei Amazon habe ich das gefunden https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_OFjyFbSJJHQNK.

 

Gibts in verschiedenen Breiten..

Der Stutzen selbst ist noch okay, lediglich, das Blech zwischen Karosserie Tankdeckel und Tankstutzen ist verrostet. Aber danke für deine Unterstützung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Tankeinfüllstutzen Reperaturblech