ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c tacho probleme

corsa c tacho probleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 13:39

Hallo Leute,

ich habe bei meinem corsa c 1,0 bj 01 gestern die tachobeleuchtung gewechselt, da eine lampe defekt war.

Seit ich das tacho ausgebaut habe geht allerdings weder der drehzahlmesser noch die tankanzeige.

Ich kenne das bestehende Problem mit dem Stecker und habe diesen auch befestigt. Leider habe ich immer noch die selben Probleme.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Devryd

Beste Antwort im Thema

Wenn du dir einen anderen Tacho besorgst (gebraucht) dann achte darauf das dieser entheiratet ist, sonnst kannst du ihn anschließend nicht mit deinem Fzg. verheiraten. auch Neu Teile müssen mit dem Fzg. verheiratet werden. Sonst erkennt die Wegfahrsperre das Instrument nicht, und der Wagen springt nicht an.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 15:33

Ich denke ich hab den Fehler gefunden

Im Motor ist diese Rolle die an dem Zahnrad ist aus der Halterung gerutscht

Ich denke dass das das Problem war

IMG_20170602_173221.jpg

Wenn du dir einen anderen Tacho besorgst (gebraucht) dann achte darauf das dieser entheiratet ist, sonnst kannst du ihn anschließend nicht mit deinem Fzg. verheiraten. auch Neu Teile müssen mit dem Fzg. verheiratet werden. Sonst erkennt die Wegfahrsperre das Instrument nicht, und der Wagen springt nicht an.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 15:47

Danke für den Tipp

Teste jetzt erst mal meinen

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:03

Gute Nachricht ist dass die motoren jetzt wieder funktionieren

Die schlechte ist dass sie nicht das machen was sie sollen

Sie steigen einfach auch irgendwelche Werte wenn ich die Zündung an mache und sinken danach nicht mehr zurück

Woran kann das jetzt liegen?

Das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten, aber evtl. hilft es mal für 10 Min. die Batterie abzuklemmen. Dann sollte alles gelöscht sein.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 18:14

Hab ich schon probiert leider ohne erfolg

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 11:33

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet ein neues Tacho mit dem Auto zu verheiraten?

Zitat:

@devryd schrieb am 4. Juni 2017 um 13:33:06 Uhr:

Kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet ein neues Tacho mit dem Auto zu verheiraten?

Da kann ich nur raten, aber mit ca. 30Min Arbeitszeit solltest du da schon rechnen, das wären dann ca. 35€ evtl. noch ein Zuschlag für den Tester/Programmiergerät. Ich würde da mal so 50€ veranschlagen, du kannst aber auch vorher Preise einholen damit du keine Überraschung erlebst.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 12:40

ok danke melde mich wenn der neue tacho da ist

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 12:50

Woran sieht man denn ob der Tacho entheiratet wurde?

Kann man das sehen oder geht das nur beim foh?

So sehen kannst du das nicht, ent und verheiraten geht nur mit entsprechendem Diagnosegerät und den dazugehörigem Sicherheitscode.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 13:03

Ok danke

Mache mich dann mal auf den Weg zum foh

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 22:58

Der foh konnte mir nicht weiterhelfen daher hab ich einfach die stellmotoren des neuen Tacho ausgelötet und in mein Tacho eingelötet

Dies funktioniert jetzt auch ohne Probleme

Nur habe ich leider irgendwann während des Umbaus mein Display für den Kilometer Zähler zerstört

Ich habe ja noch das Display aus dem anderen Tacho

Weiß jemand wie ich das neue Display auf der platine befestige?

Löten kann man diese Kabel ja leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen