1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C?

Corsa C?

Opel Corsa C

Hallo ich will mir einen Corsa ansehen und evtl kaufen, aber weiß nicht genau ob es sich um einen Corsa C handelt. Und ob der auch diese lenkpropleme hat wie mein jetziger Corsa B
Was haltet Ihr von dem Auto/ Preis?
Allerdings 210.000km auf dem tacho.
EZ 2000
80 PS
Tüv Juni 2025
1400€

https://www.kleinanzeigen.de/.../2512983997-216-22468

Beitrag von MT bearbeitet

Haribo11
MT- Moderation

20 Antworten

Zur Zeit ist es schwierig für 1.400 € ein gutes Auto zu bekommen. Ein funktionierendes Radio sollte schon drin sein.

So war ihn gucken. Er hat eine andere Masschine verbaut. Alles ist eingetragen. Auch die Maschine( 80PS).
Aber.... dann....Er war vorher anscheinend mal rot und hat eine Stelle auf dem Dach oberhalb der Seitenfenster hinten, da stand die Spachtelmasse hoch. Sah aus wie aufgequollenes holz.Zudem ein Riss im Aussendach das mit silikon zugeschmiert wurde. Frage mioch nur, bei welchem Tüv der war, da er ohne Mängel drüber kam. Tüv-bericht,Einzelannahmen.. lag alles vor
Nee, diesen Schrotthaufen darf er getrost behalten!
Dann ist ja mein Corsa B besser in Schuss. Trotz seiner 25 Jahre.

Wenn dein Corsa B noch keine großen Probleme macht, fahre ihn erst mal weiter. Dann kannst du ein paar Euro für ein besseres Auto sparen.

Zitat:

@Kpaul schrieb am 8. August 2023 um 16:45:31 Uhr:

Zur Zeit ist es schwierig für 1.400 € ein gutes Auto zu bekommen.

Es ist sogar schwierig derzeit für 1.400€ ein ehrliches Auto zu bekommen.
Die Abwrackprämie ist jetzt zwar auch schon 14 Jahre her - gefühlt hat sich der Markt im untersten Preissegment seither nicht wieder erholt/normalisiert.

Es ist ein Corsa C, ich glaube generell ist das schon ein gutes Auto. Die gleiche Basis wie mein Combo CNG, der hat jetzt 345000 Kilometer runter und läuft tadellos. Man muss die Fahrwerkteile ein bisschen im Auge behalten wegen Rost (Vorderachsträger, Hinterachse). Du musst aber davon ausgehen, dass da noch einige Sachen kommen. Federbeine vorne, Stoßdämpfer hinten, ja, die Lenkung auch, ich hab die zweite Servolenkung drin, das ist eine Lenksäule mit einem Elektromotor. Das sind nochmal gut 1000 Euro. Dazu die Fahrwerkteile, bis sie drin sind ca. 500 Euro, dann muss garantiert auch der Zahnriemen gemacht werden, nochmal knapp 1000 Euro. Ah ja, Bremsen, die sind bestimmt auch runter...
Wie andere schon geschrieben haben, ziemlich verbastelt, kein Radio drin? Funktioniert die Klimaanlage?
Der Preis ist aber absolut zu hoch, mit der Laufleistung ist er nicht mal die Hälfte vom Preis wert.
Such dir lieber einen anderen Corsa, bei mobile.de gibt's Autos unter 100.000 Kilometer schon unter 1000 Euro. Wenn du da einen gepflegten findest, kannst du noch lange Freude an so einem Auto haben...

Deine Antwort