ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Sport

Corsa C Sport

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:55

Was gehört zu der Sportausstattung des Corsa C

Sport B.j 10. 2005 ?

Lederlenkrad, Kunststoffschweller, 16" Aluräder,

1,5cm Tieferlegung, was noch?

 

Gruß!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2011 um 11:01

Das frage ich mich, seit ich meinen Sport-Corsa habe. Lt. Produktbeschreibung ("Änderungen vorbehalten") sollten noch silberfarbene Gurte zur Grundausstattung gehören...meine sind schwarz. Und der Heckspoiler ist in meinen Augen ein schlechter Scherz.

Edit: Sportsitze hast Du doch hoffentlich drin, oder? ;-)

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 11:23

Hallo Fly69, in unserem Corsa sind auch schwarze Gurte.

Ist die Klimaautomtic im Sport Serie? E-Fensterheber,

E-Spiegel, und ZV?

Spoiler ist hinten keiner vorhanden, muß auch nicht sein.

Ein sportlicher Endtopf wäre nicht schlecht gewesen, und nicht dieser Harkentopf , ist echt hässlich!

Zu Edit:

Nein Sportsitze sind nicht vorhanden, aber schön finde

ich sie doch, haben in der Mitte ein schönes Blau, und

passen so gut zur Außenfarbe.

(Auch ist Blau meine Lieblingsfarbe)

Einen Piaggio Fly Roller habe ich mal gefahren, die Farbe war natürlich Blau.

Gruß!

am 7. Juli 2011 um 13:55

Fahre auch einen Corsa C Sport, 1.4 Bj 2002, wurde von mir gebraucht gekauft.

Ab Werk war folgendes drin/dran:

- 16" Alu Irmscher Softstern

- Lederlenkrad Irmscher

- Schaltknauf Irmscher

- Handbremse Irmscher

- Türpin Irmscher

- Türgriffschale in silber

- meine gelesen zuhaben, das der Sport ab Werk 20 mm tiefer ist (ist aber auch egal)

- Seitenschweller Irmscher

- Spoiler Irmscher

- Ovaler-Auspuff

Außenspiegel, el- verstellbar und beheizbar, Nebelscheinwerfer, angedunkelte Heckleuchten

Es war jedoch kein Sport-Logo an den Seiten, Schriftzug aber hinten auf der Heckklappe.

Achja, "Sportsitze" waren drin, also die mit dem besseren Seitenhalt. Die Gurte sind jedoch wie bei euch auch in schwarz.

 

GRuß

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Was gehört zu der Sportausstattung des Corsa C

Sport B.j 10. 2005 ?

Lederlenkrad, Kunststoffschweller, 16" Aluräder,

1,5cm Tieferlegung, was noch?

 

Gruß!

whoot 15mm tiefer? wusste ich garnicht...

weiße gurte

weiße drehzahl und geschwindigkeitsanzeige

schwarze rücklicher...

ich glaub des wars...meine freundin hat son ding wusste jedoch nicht das der tiefer ist...bj 10.06

hier mal 3 bilder...so sieht der original aus (abgesehen von den felgen)(ist nicht der von frauchen is irgendeiner)

ich bezweifle jedoch das Tavolo seiner ein sport ist...hört sich mehr nach gebrauchtwagen tuning an :o das sportlogo ist nähmlich beim sport nicht drauf ;)

klick mich hart

klick mich härter von der seite

klick mich hart von hinten

Nicht alle Sport waren tiefer, das war je nach Motorisierung. Und wenn dann 20 oder ganz selten 30 mm - aber wieder nur extra.

Und Irmscher ab Werk hatte auch nicht jeder Sport drin, das kostete extra bzw. wurde nicht immer angeboten.

Dann noch die Unterschiede zwischen den Modelljahren... :D

Am einfachsten rausfinden ob man einen Sport hat kann man indem man zum kompetenten FOH geht und über KIS (oder über opel.de) die Ausstattungsliste anfragt.

 

Oder hier im Forum die Suche bemüht und jemand findet der das auch schnell machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Nein Sportsitze sind nicht vorhanden, aber schön finde

ich sie doch, haben in der Mitte ein schönes Blau, und

passen so gut zur Außenfarbe.

(Auch ist Blau meine Lieblingsfarbe)

Sieht deiner innen so aus:

http://data.motor-talk.de/.../203498720-w500.jpg

Dann hast du einen Edition.

am 8. Juli 2011 um 10:35

Keine Ahnung, ob meiner tiefergelegt ist, oder ob das Motorgewicht den vorderen Teil einfach nur nach unten drückt. ;)

Richtige Sportsitze sind auch nicht drin; zumindest nichts, was ansatzweise mit einem Recaro o. ä. vergleichbar ist. Zumindest sind die Flanken höher und bieten einen deutlich besseren Seitenhalt. Wenigstens ein Anzeichen, dass meiner ein Sport-Corsa ist.

Offensichtlich gibt es hier ja unterschiedliche Auffassungen über den Inhalt der Serienausstattung eines Sport-Corsas. Meiner wurde offensichtlich genau zwischen den Modellwechseln gebaut (meiner: Bj. 2004, Mj. 2005), bei welchen dann wohl auch gleich die Serienausstattung angepasst worden ist.

Achja: meine Sitze sind schwarz-grau, Rücklichter transparent, E-Fensterheber, E-Spiegel und ZV sind vorhanden. Die Klima ist manuell.

Gruß,

Fly

am 8. Juli 2011 um 10:39

Zitat:

klick mich hart von hinten

Warum bei mir ein Twinport-Schriftzug am Heck ist und bei Dir nicht, obwohl mein Auto vor Deinem gebaut worden ist, muss man nicht verstehen. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Fly69

muss man nicht verstehen. :confused:

Muss man nicht, kann man aber. ;)

Auf dem Bild sieht der Schriftzug nach "1.8" aus und den gab es nie als Twinport.

Zitat:

Original geschrieben von Fly69

Zitat:

klick mich hart von hinten

Warum bei mir ein Twinport-Schriftzug am Heck ist und bei Dir nicht, obwohl mein Auto vor Deinem gebaut worden ist, muss man nicht verstehen. :confused:

die bilder hab ich ausm netz gesaugt...frauchens sieht genauso aus ist aber ein diesel

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:06

Hallo, und danke an alle für ihre Antworten.

Mein Corsa ist Ultrablau, hat 4 Türen, und vorn

auf den Türen den Schriftzug Sport.

Die Amaturen sind nicht weiß, sie sind Chrom

umfasst. Der Motor ist der 998ccm Twinport,

mit 44KW, also ein echter Flitzer.

So wie ich hier lese gibt es eine Menge

Unterschiede was Sport betrifft.

Was mich echt begeister ist der Benzinverbrauch,

der liegt in der Stadt bei 6,3 L.

Was ich auf alle Fälle noch ändern werde

ist der Endtopf, der geht nach meiner Meinung

garnicht.

Auch mit dem Schriftzug Sport, an einem 60PS

Auto hat Opel sich mal wieder übertroffen.

Gruß!

Unser Corsa C Sport Bj. 2005-2006 hat so silberne gurte und sitzte haben nen Silbernen strich durch die mitte (kanns nicht beschreiben :D ) "xenon" , ZV,Klima ist dabei..Spoiler oder etwas anderes konnt ich nicht erkennen..ist ein 1.3 CDTI.. :)

Zitat:

Original geschrieben von GreenWolf-96-

Unser Corsa C Sport Bj. 2005-2006 hat so silberne gurte und sitzte haben nen Silbernen strich durch die mitte (kanns nicht beschreiben :D ) "xenon" , ZV,Klima ist dabei..Spoiler oder etwas anderes konnt ich nicht erkennen..ist ein 1.3 CDTI.. :)

jup das is frauchens auto^^...jedoch xenon ist da nicht drin sind halt projektions scheinwerfer mit normalen h7...und spoiler weiß ich leider nicht weil der vorbesitzer da son monsterspoiler rangebaut hat :)

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 15:19

Mal eine neue Frage, gab es beim

Corsa C Xenonlampen. Wenn ja

dann sind sie wohl sehr selten?

 

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen