ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Probleme

Corsa C Probleme

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 16:16

MKL leuchtet nach mehrfach Wechsel der Lambdasonde hinter KAT! Jetzt habe ich eine teure Original Opel Sonde gekauft und hoffe das die Leuchte für immer ausbleiben wird wenn nicht heißt es das es am Öldruckschalter liegen kann das Öl in den Kabelbaum gekommen ist hat jemand eine Ahnung wo das sein soll und eventuell ein Bild wo ich das finde? Etwas ölig ist der Motor unten schon gewesen aber ob das daran liegt weiß ich nicht. Vielleicht ist der Fehler dann weg mit der originalen Sonde wenn nicht habe ich 90€ umsonst ausgegeben ????? lieben Dank im Voraus,??

Corsa c
Corsa C Lambdasonde
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gib erstmal Motor und Baujahr durch.

Und Gesamt-km-Stand.

@tonis257

Jetzt mal ganz ehrlich.

Den Öldruckschalter hast du aber schon überprüft ob der noch trocken und dicht ist?

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 19:17

Ja klar, habe sogar einen neuen gekauft und gewechselt der war aber trocken deswegen verstehe ich nicht wo es verölt sein soll? Wenn jemand das gleiche Problem hatte und es beseitigen können wäre ich sehr dankbar für nen Tipp! Gruß

Kauf nen gescheiten LMM von BOSCH und keinen billigen Rotz aus der Bucht

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 20:15

Was soll der scheiß mit LMM? Ich habe die Fehlermeldung Lamdasonde nach KAT wie kommst du jetzt auf LMM? Natürlich hoffe ich das es mit der Original Sonde behoben ist, ich habe bei Autodocs gesehen das die Probleme mit Angeblichen Ersatzteilen in Erstausrüster Qualität für einen Audi hatten, dann original Teil bei Audi geholt und die hatten das Problem behoben

Bfe94d94-583d-4b90-9c7f-810765b16dad

Ich bin hier raus

Hast du auch die richtige Lambdasonde gewechselt? Also ich meine die liegt vor dem Flexrohr am Auspuffstrang. Ich hatte den Fehler ebenfalls nach einem defekten Öldruckschalter, wo Öl in den Kabelstrang geflossen ist.

Habe mir 2 Dosen Bremsenreiniger gekauft und alle Anschlüssel(MSG, Öldruckschalter, Lambda Sonden, etc) gereinigt. Dann noch Kontaktspray und wie gesagt die Lambdasonde gewechselt mit einer einfachen von Febi.

Danach blieb die Lampe aus, als ich den Fehler gelöscht habe.

und ja, ich weiß auch nicht warum hier in jedem zweiten thread mit irgendwelchen Problemen der Rat kommt LMM wechseln xD. Meistens bringt es nichts, es sei denn er ist wirklich defekt.

Bau die Original-Sonde ein.

Danach biste schlauer.

Auch wenn es Perlen vor die Säue ist.

Diagnosegerät = taugt nicht für Fehlersuche bei Opel.

Stromkreisfehler heißt nicht Sonde defekt.

Hier mal eine anschauliche Erklärung wie Lambdasonden arbeiten -> LINK

Zum Thema LMM:

Schon mal überlegt warum die Sonde es nicht schafft richtig zu regeln?

Vielleicht weil das Gemisch nicht richtig ist!

Womit könnte das zusammenhängen?

Richtig: falsche Werte vom LMM.

Am besten findet man das heraus in dem mal die Live-Daten der Lambdasonden angeguckt werden.

Ansonsten viel Erfolg beim "lustigen" Teiletauschen

 

Gruß

D.U.

Bei 30 € für nen neuen LMM braucht man sich nicht wundern.

Das weiss er schon seit 4 Wochen.

...

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 20:24

Zitat:

@markus5677 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:18:02 Uhr:

Hast du auch die richtige Lambdasonde gewechselt? Also ich meine die liegt vor dem Flexrohr am Auspuffstrang. Ich hatte den Fehler ebenfalls nach einem defekten Öldruckschalter, wo Öl in den Kabelstrang geflossen ist.

Habe mir 2 Dosen Bremsenreiniger gekauft und alle Anschlüssel(MSG, Öldruckschalter, Lambda Sonden, etc) gereinigt. Dann noch Kontaktspray und wie gesagt die Lambdasonde gewechselt mit einer einfachen von Febi.

Danach blieb die Lampe aus, als ich den Fehler gelöscht habe.

und ja, ich weiß auch nicht warum hier in jedem zweiten thread mit irgendwelchen Problemen der Rat kommt LMM wechseln xD. Meistens bringt es nichts, es sei denn er ist wirklich defekt.

Hallo, der LMM ist ok, ich hab eins bei eBay gekauft eingebaut und nach einem Tag ist die Kiste mit müh und Not angesprungen und total schlecht gelaufen und dann das alte Bosch Teil wieder rein und siehe da alles wieder gut! Ich hatte auch eine Febi von Bandel. De die auch nicht billig war drin und trotzdem kam die Leuchte immer wieder jetzt habe ich heute eine original Lambdasonde von GM eingebaut und den Öldruckschalter auch dazu gewechselt und jetzt warte ich ab ob und wann die MKL wieder aufleuchtet aber ich hoffe das es jetzt endlich vorbei ist mit dem Mist! Ich habe auch keine verölten Stecker gesehen was beim auslesen mit einem Profigerät kam was : Wackelkontakt vlt ist es jetzt gut!??

Original Teil

Na,dann !

Viel Glück.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 20. Februar 2023 um 11:44:31 Uhr:

Zum Thema LMM:

Schon mal überlegt warum die Sonde es nicht schafft richtig zu regeln?

Vielleicht weil das Gemisch nicht richtig ist!

Womit könnte das zusammenhängen?

Richtig: falsche Werte vom LMM

Aber müsste das dann nicht die Lambdasonde vor dem KAT betreffen? Und im MSG ein anderer Fehler Anliegen bzgl Gemisch oder Zylinder x, etc. Verstehe nicht warum man bei Fehlern hinter KAT den LMM tauschen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen