ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C oder D bei 6500 Euro Budget??

Corsa C oder D bei 6500 Euro Budget??

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 10:35

Hallo,

ich würde mir gern ein neues Auto kaufen. Es soll klein und sparsam sein! Und natürlich von Opel!

Als Limit habe ich mir maximal 6500 Euro für den Kauf gesetzt.

Ich frage mich jetzt, ob ich da lieber einen C Corsa aus den letzten Baujahren nehmen sollte, oder einen D aus den ersten Baujahren?

Welches ist das bessere Auto? Welches hat die bessere Rostvorsorge und wird mir am längsten Freude bereiten?

Motor soll jeweils der 1.2 mit 80ps sein.

Gefahren bin ich beide Modelle schon, einen D hatte ich mal als Leihwagen mit 80ps und fand den Wagen sehr gut und angenehm zu fahren, ebenfalls das Platzangebot hat bei mir einen prositiven Eindruck hinterlassen. Den C bin ich auch mal gefahren, allerdings das ältere Modell mit 58ps, der war auch ok, nur nicht so modern im inneren wie der D, und ich denke mit 80ps wäre der gut motorisiert.

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der D ist mit 80 PS eine lahme Krücke, den hatte ich auch schonmal als Leihwagen. Mein damaliger Kadett E 1.6i (75 PS) war sogar mit Automatik noch ein Rennwagen dagegen.

Ich würde wenn dann den C mit besagtem Motor nehmen, der ist vom Gewicht her leichter und sollte daher besser gehen und auch weniger verbrauchen....der ist obendrein noch nicht soo vollgestopft mit Technik, was dir bei Reparaturen natürlich entgegenkommt.

Ich würde den D nehmen, ist das neuere, sichere Modell.

Hier im Forum werden schon mal 2 verkauft und für 8999€ bekommst schonmal einen nagelneuen, unser Händler hat eine Eintauschaktion da bekommt man für jeden noch so alten Schrott 5000€ im Eintausch.

Nummer 1 von User ToddBeamer und dann verkauft sir_d auch noch Nummer 2

am 9. Juli 2012 um 14:59

Schau zunächst nach nem D, einfach das modernere Auto und für 6500 bekommst du schon recht junge bei Autohäusern ( nicht zu verwechseln mit Gebrauchthändlern^^). Und der D ist mMn keine lahme Krücke mit 80 PS, hatte ich mal eine Woche als Leihwagen als mein alter B repariert wurde. Rein aus der Erinnerung heraus fuhr er sich fast genauso gut und spritzig wie mein jetziger C mit 80 PS, vll ein ganz bisschen weniger, da er ja deutlich mehr wiegt. Da aber jeder seine eigene Wahrnehmung hat, solltest du einfach bei einer Probefahrt mal sehen, ob es dir persönlich reicht.

am 9. Juli 2012 um 16:32

Hallo,

Ich bin 2010 einen D-Corsa für 3 Wochen gefahren, als mein C-Corsa defekt war. Mir kam der D-Corsa auch nicht so spritzig vor, aber ich glaube das hängt davon ab wie der Motor eingefahren ist etc.

Meine Mutter fährt einen 05er C-Corsa Twinport 1.2, ich finde den auch wesentlich träger als meinen 02er C-Corsa 1.2.

Aufgrund der Ausstattung würde ich den D-Corsa nehmen. Wenn du nicht die kompletten 6500 verhauen willst würde ich einen C nehmen.

C für 6500€

- Top Ausstattung

- Gut gepflegt

- Wenig gelaufen

- Nicht untermotorisiert

D für 6500€

- Schlappe Ausstattung

- Nicht gepflegt

- Etwas viel gelaufen für sein Bj.

- Untermotorisiert

Soll aber nicht heißen das der D schlecht ist.

Wie kommst du darauf, was hat der Pflegezustand mit dem Modell zu tun........:confused:

sir_d aus dem Corsa D Forum verkauft einen und der ist scheckheftgepflegt und nicht so wie manch einer verbastelt, nein, ich meine nicht deinen........:D

Schau dir einfach mal obige Links an

am 9. Juli 2012 um 16:58

Gott.. :o 80 PS ??! Nie im Leben, viel zu lahm, echt o.O würde ich mir nicht kaufen. Dann lieber direkt 'nen C Corsa GSi von 2006 oder so :cool: !! Zwar schwer zu finden aber nicht unmöglich, hehe :cool: 125 PS ist einfach die bessere Variante ^^

Ich würden den C 1.4 nehmen. Der hat den besseren Drehmomentverlauf und grössere, stärkere Bremsen die viel länger halten. Zudem ist auch das hintere Fahrwerk verstärkt

am 9. Juli 2012 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Gott.. :o 80 PS ??! Nie im Leben, viel zu lahm, echt o.O würde ich mir nicht kaufen. Dann lieber direkt 'nen C Corsa GSi von 2006 oder so :cool: !! Zwar schwer zu finden aber nicht unmöglich, hehe :cool: 125 PS ist einfach die bessere Variante ^^

viel zu lahm? ich würde mein GSi auch nicht mehr hergeben, trotz alledem würde ich in dem Fall lieber einen 80 PS C Corsa vorziehen(wegen sparsam)...

Wie "Skynet" schon geschrieben hat, Ausstattungsmäßig wirst du dafür mehr bekommen,... Oder willst du zb keine Klima, Elek. Festerheber, vlt sogar Tempomat? Ich denke beim D wirst du sowas nicht bekommen für DAS Geld!

Auch wenn der D, VLT 2 Airbags mehr hat (meiner hat 8(vlt sogar 10?), C Corsa) bin ich mir da nicht soo sicher ob DU (HARIBO) dir sicher bist, ob der D Corsa sicherer ist. ESP zb etc gibt es auch im C Corsa.

 

PS.@TE: den 58 PS kannst du NICHT mit der 80 PS Variante vergleichen vom C Corsa ;)

Lieben Gruß

Marcel

Zitat:

Auch wenn der D, VLT 2 Airbags mehr hat (meiner hat 8(vlt sogar 10?), C Corsa) bin ich mir da nicht soo sicher ob DU (HARIBO) dir sicher bist, ob der D Corsa sicherer ist. ESP zb etc gibt es auch im C Corsa.

Natürlich bin ich mir sicher, der Corsa C hat 4 Punkte und der Corsa D hat 5 Punkte beim Crastest erhalten.

Was schrieb der TE............

Zitat:

Es soll klein und sparsam sein!

Motor soll jeweils der 1.2 mit 80ps sein.

einen D hatte ich mal als Leihwagen mit 80ps und fand den Wagen sehr gut und angenehm zu fahren, ebenfalls das Platzangebot hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Corsa D 80PSl Ø 6,89

Corsa C 125 PS Ø 8,23

Und der 125 PS Motor verbraucht nun wesentlich mehr..............

Manche wollen einfach von A nach B kommen und möchten nicht soviel Geld ausgeben, nun frage ich euch,warum fahrt ihr einen alten Corsa C mit 125 PS und keinen neuen OPC mit 210 PS.....?

am 10. Juli 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Es soll klein und sparsam sein!

Motor soll jeweils der 1.2 mit 80ps sein.

einen D hatte ich mal als Leihwagen mit 80ps und fand den Wagen sehr gut und angenehm zu fahren, ebenfalls das Platzangebot hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

Corsa D 80PSl Ø 6,89

Corsa C 125 PS Ø 8,23

Und der 125 PS Motor verbraucht nun wesentlich mehr..............

Manche wollen einfach von A nach B kommen und möchten nicht soviel Geld ausgeben, nun frage ich euch,warum fahrt ihr einen alten Corsa C mit 125 PS und keinen neuen OPC mit 210 PS.....?

Ja stimmt, aber ich habe geschrieben, dass der TE WENN zum 80 PS Corsa C greifen soll. Kein GSi...

Warum wir keinen OPC fahren? Ich denke das wird wohl am Fahrzeugpreis liegen ;) Ps, seit wann hat der 210 PS? eigentlich doch 192 ?

Gechipt warscheinlich 210... Naja... wir weichen vom Thema ab :)

Gruß

kann "Haribo" nur zustimmen. Würde auch zum Corsa D tendieren.

Nebenbei:

Corsa D OPC Serie 192PS

als "Nürburgring Edition" 210PS ;)

am 10. Juli 2012 um 19:08

@: OpelYoungster

danke für die Info :)

Wenn der TE auf Ausstattung wert legt, wäre der C Corsa interessant, wenn nicht, würde ich auch zum D Corsa tendieren..

Gruß

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:07

Hallo,

nachdem ich ein paar Autos angesehen habe, kann ich im Großen und Ganzen bestätigen was hier gesagt wurde.

D Corsas gibt es reichlich für das Geld, die sind aber nicht unbedingt die schönsten und keine Autos die ich kaufen würde. Zumal ich auch gerne beim D einen Viertürer haben möchte, und der scheint tendenziell eher teurer zu sein. Die Autos an sich sind auch serienmäßig m.E. schon gut ausgestattet, LM Räder haben sie aber meistens nicht, und die hätte ich auch gerne.

Bei den C Corsas kann man auch für 5000 Euro ganz ordentliche und gut ausgestattete Autos kaufen.

Irgendwie lacht mich der D aber trotzdem mehr an. Ich denke ich gehe im Budget rauf auf 8000, und kauf dann einen Wagen wie diesen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211658157

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C oder D bei 6500 Euro Budget??