Corsa C oder D bei 6500 Euro Budget??
Hallo,
ich würde mir gern ein neues Auto kaufen. Es soll klein und sparsam sein! Und natürlich von Opel!
Als Limit habe ich mir maximal 6500 Euro für den Kauf gesetzt.
Ich frage mich jetzt, ob ich da lieber einen C Corsa aus den letzten Baujahren nehmen sollte, oder einen D aus den ersten Baujahren?
Welches ist das bessere Auto? Welches hat die bessere Rostvorsorge und wird mir am längsten Freude bereiten?
Motor soll jeweils der 1.2 mit 80ps sein.
Gefahren bin ich beide Modelle schon, einen D hatte ich mal als Leihwagen mit 80ps und fand den Wagen sehr gut und angenehm zu fahren, ebenfalls das Platzangebot hat bei mir einen prositiven Eindruck hinterlassen. Den C bin ich auch mal gefahren, allerdings das ältere Modell mit 58ps, der war auch ok, nur nicht so modern im inneren wie der D, und ich denke mit 80ps wäre der gut motorisiert.
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank!
20 Antworten
Waaaas.. 😕 ! Für so ein Auto 8.250 € hinblättern ?? Niemals 😰 boah, hahaha 😁
Zitat:
Original geschrieben von Icon24
.....
Irgendwie lacht mich der D aber trotzdem mehr an. Ich denke ich gehe im Budget rauf auf 8000, und kauf dann einen Wagen wie diesen hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211658157
In Italien werden Felgen aus Gold hergestellt, als Aluräder lackiert und in der Schweiz verkauft.
Bei dem Preis hat der Corsa D sicherlich auch diese Aufwertung erfahren. 😉
Aber wer sucht findet ... auch was günstigeres.
Wenn man etwas sucht findet man Corsa C mit Kopfairbag und ESP (nicht EPS!) 🙂
Die dürften dann sowieso bessere Ausstattung haben.
Aber jedem das seine. 😉
Bei den 4 Metern Länge des Corsa D könnte man auch mal über nen Meriva A nachdenken. Der ist genauso lang (gut, etwa 5 cm...) und hat viel mehr Platz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Bei den 4 Metern Länge des Corsa D könnte man auch mal über nen Meriva A nachdenken. Der ist genauso lang (gut, etwa 5 cm...) und hat viel mehr Platz. 😁
Und man wird für nen Rentner gehalten, wenn man damit irgendwo ankommt....😁