Corsa C Lenkung
Hallo zusammen
Ein Freud von mir hat sich ein Corsa c 1.0 BJ 2001 gekauft, jetzt hat er ein Problem mit der Lenkung.
Im Stand kann man ganz leicht lenken, wenn man fährt geht das lenken eigendlich auch leicht ( 20-30 km/h ) aber das Lenkrad bleib da stehen wo man es hin gedreht hat und geht nicht in die Grundstellung zurück.
Ist das normal oder was kann das sein.
Danke für eure antworten.
mfg
28 Antworten
Wie ich dir oben schon geschrieben habe.
Lass die Spur überprüfen. Das kannst du natürlich auch bei atu machen lassen. Kann man mit dem richtigen wissen auch selber machen, würde jetzt aber zu weit führen.
Zitat:
Das kannst du natürlich auch bei atu machen lassen.
Lass es bei einer vernünftigen Firma machen, bei ATU ( Amateure treiben Unfug) kannst du nur etwas Kaufen, nichts reparieren lassen,siehe
Klick michHab auch schon schlechte Erfahrungen mit atu gemacht, aber im Prinzip ist es da möglich und sie haben in der Regel ein sehr gutes vermessungssystem.
Hallo
Heute hat mein Freud ein Achsvermessung am Wagen machen lassen,
aber es hat sich nichts geändert.Die Lenkung beib noch immer da stehen wo man hingedreht hat
und geht nich in die Grundstellung.
Was kann es noch sein.
Danke für eure antworten
mfg
Ähnliche Themen
Du warst in einer Werkstatt und die haben nur die Achse vermessen, hast du nicht gesagt das da was nicht stimmt und du deswegen da bist ?
Zitat:
Original geschrieben von mg0207
Hallo
Heute hat mein Freud ein Achsvermessung am Wagen machen lassen,
aber es hat sich nichts geändert.
...
Da reine Vermessen ändert ja auch nichts.
Aber was waren die Resultate der Messung?
ich wette du hast gesagt die sollen nur ne achsvermessung machen, und nicht " Das Lenkrad bleibt in der Lenkstellung stehen, und das Lenktrapetz richtet sich nicht wieder aus" !
somit hast du jetzt ne achsvermessung, aber noch immer ein defektes Auto!
Zitat:
Original geschrieben von mg0207
Hallo
Ich habe ich Achse vermessen und einstellen lassen
Lass den Corsa direkt mal wegen dem Problem an der Lenkung durchchecken.
Wenn du so zur Dekra oder TÜV vorfährst, legen sie dir das Auto still - nur so zur Info.
Irgend ein Bauteil ist mit Sicherheit defekt 😉.
Ich habe das gleiche Problem hast du es lösen können ?
Zitat:
@Standspurpirat96688 schrieb am 16. Februar 2013 um 18:38:21 Uhr:
Hallo zusammenEin Freud von mir hat sich ein Corsa c 1.0 BJ 2001 gekauft, jetzt hat er ein Problem mit der Lenkung.
Im Stand kann man ganz leicht lenken, wenn man fährt geht das lenken eigendlich auch leicht ( 20-30 km/h ) aber das Lenkrad bleib da stehen wo man es hin gedreht hat und geht nicht in die Grundstellung zurück.
Ist das normal oder was kann das sein.
Danke für eure antworten.
mfg
Hallo hast du es lösen können habe das gleiche Problem?
Nach über 11 Jahren wird von diesem User keine Antwort mehr kommen!
Der User ist nicht mehr angemeldet.
"Standspurpirat96688" ist lediglich ein Platzhalter für den eigentlichen Namen des inzwischen abgemeldeten Users.
Im Übrigen wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie man es in einem Forum nicht machen sollte:
Reinkommen, Fragen, Antworten servieren lassen und keine Rückmeldung geben, was denn nun die eigentliche Ursache gewesen ist.
Davon hat nämlich,
ausser dem Fragesteller selber,
niemand etwas, da hinterher immer noch keine genaue Ursache bekannt ist.
Eine kurze Rückmeldung,
was das eigentliche Problem war und wie es behoben werden konnte,
macht durchaus Sinn in einem Forum, wie diesem hier, dessen Zweck die Hilfe zur Selbsthilfe ist.