Corsa c Katalysator Unterschiede

Opel Corsa C

Hallo habe einen Corsa c bj 2004 1.0l

Habe mit der Werkstatt gesprochen die meinen mein kat kündigt sich an und ich soll nach einem neuen schauen

Habe gesehen
eBay 65 Euro und ich soll meinen alten einschicken quasi Tausch

eBay Kleinanzeigen 225 Euro und der sagt der eBay Kat ist zubehor und macht dir Probleme bei der au und da können ich den originalen von mir ausräumen das wäre gleiche

Was soll ich nun holen

Corsa hat 207tsd km runter

Steuerkette Wasserpumpe Zylinderkopfdichtung Bremsscheiben bei 140tsd. Km gemacht

Sämtliche Dichtungen Filter kraftstoffpumpe Batterie Windschutzscheibe bei 195tsd km gemacht

Was soll ich jetzt machen die ansaugbrücke und den Kat muss ich wechseln weil bei der ansaugbrücke eine Drallklappe nicht mehr richtig stellt

Tritt immer wieder Mal ein Fehler auf kann den aber mit einem obd Gerät von e bay löschen

17 Antworten

KAT defekt

Mal was neues aus dem Bereich.
Heute kam ein User den ich hier auf MT kennengelernt habe mit seinem Astra G, hatte auch den Fehler P0420.
Den Kat hatte er schon überprüft und ein Blick auf den DK Stutzen zeigte mir schon die eventuelle Ursache.
Gummischlauch undicht vom Tankentlüftungsventil am DK Stutzen.
Was wir aber schon wussten, waren die Trimwerte Short und Long das die immer am Anschlag waren über 35 und somit zu mageres Gemisch.
Nebelmaschine rausgeholt, abgedrückt und dann sahen wir wie es aus dem Schlauch rauchte.
Gummischlauch abgedichtet mit Isolierband, dicht und Probefahrt gemacht.
Mit dem Ergebnis Top Trimwerte sowohl Short als auch Long Werte.
Egal ob im niedrigen oder hohen Drehzahlbereich.
Er Wollte schon einen neuen KAT kaufen, was jetzt nicht mehr nötig ist.
Nur die Lambdasonde hatte er schon neu gekauft, was wohl auch nicht nötig war.

Somit hat sich für mich der Kauf einer Nebelmaschine gelohnt und habe mich gefreut jemandem helfen zu können.

@hwd63 ich habe keine Ahnung was das mit den Werten auf sich hat das einzige was mir zu der Tankentlüftung einfällt ist das immer wenn der Tank fast leer ist dass das ganze Auto nach Benzin riecht

Deine Antwort