1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI Winterfelgen

Corsa C GSI Winterfelgen

Opel Tigra TwinTop

Hi,
da ich hier keinen Marktplatz gefunden habe, frage ich einfach mal hier...
Hat noch einer 16 Zoll Aulfelgen vom 1.8 GSI Corsa C im Keller liegen???
Hole morgen meinen kleinen Fratz ab und brauche noch Winterfelgen...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Corsa C GSI Winterfelgen

Zitat:

Original geschrieben von goddi85

da ich hier keinen Marktplatz gefunden habe

http://www.motor-talk.de/f124/s/
und
http://www.motor-talk.de/f125/s/

Du meinst die 5-Speichen?
Wenn ja wirst du wenig finden, die gabs nicht lange, der GSi wurde dann eingestellt und die Facelift-GSi die die 9-Speichen oder 17" draufhaben kann man auch noch abziehen.
Hast du nen GSi? Wenn nicht wirds schwierig, da die Felgen ET40 haben und Opel dafür kein Gutachten rausrückt...

Mal ganz davon abgesehen, dass die GSI Felgen, egal ob 16 oder 17 Zoll viel zu schade für den Winter sind. Erstmal kosten die noch richtig schotter, auch wenn sie gebraucht und zum anderen kosten die Winterreifen dafür auch bestimmt nicht wenig.

Hab' solche Felgen auf meinem GSi, allerdings soll's auch so bleiben... ;)
Was hier gesagt wurde stimmt; die Felgen sind zu Schade für den Winter und ausserdem wirst du keine zulässige Winterreifendimension dafür finden; ganz mal davon abgesehen dass man auf 16" keine Schneeketten montieren darf und sich 15" oder 14" im Winter viel besser fahren.

Auf die 185/55 R15 darf er dann aber auch keine Schneeketten fahren!

Weiss ich! Dafür muss er 175/65/14 nehmen!

Hi hätte noch diese Felgen rumzuliegen.Also original Gsi 5-speichen für 195/45 R16.

@ alle;
mir ist schon klar, dass die Felgen vielleicht etwas zu gut für den Winter sind... Aber die sehen einfach nur schweinegeil aus...
Und Schneeketten waren in Wuppertal noch nie von Nöten! ! !
Und Ja, ich habe einen GSI...
Werde ihn zumindest in einer Stunde abholen! ! !

@BladeGSI: Was würdest du denn haben wollen ???
Gibt es denn gar keine Winterreifen in den Dimensionen ???

Doch es gibt Winterreifen in diesen Dimensionen kosten pro stück aber min. 80 €!Keine Ahnung wieviel müstest mir nen Angebot machen!

@BladeGSI: Ich erkundige mich erst nochmal, komme dann auf die Felgen zurück
@All: Mal ne andere Frage... Gibt es von Opel noch Freigaben über andere Felgengrößen???
Im meinem Brief sind nämlich nur 195/45 R16 eingetragen...
Kann doch eigentlich nicht sein, oder ???
Ich muss doch was anderes fahren dürfen...
Wo steht denn welche Größen sonst noch eingetragen sind, wenn überhaupt... Oder muss ich die eintragen lassen ???
Entschuldigt meine Unkenntnis...

also die 5 Speichen GSI-Felgen mit 195/45 R16 ET39 Kennzeichnung XQ (!!) hatte ich mir Anfang des Jahres für meinen 1.2er für 300€ bei ebay geholt, nagelneu mit Bereifung und ohne Schäden....nen Monat später sind welche mal für 600€ weggegangen, noch nen Monat später wieder für 350€ (bei egay) - also komplett unterschiedlich, musste einfach beobachten und Geduld haben..
eingetragen kriegste die GSI-Felgen nur mit Einzelabnahme, hat mich 110€ gekostet beim TÜV - allerdings dann nur ohne Schneekettenfreigabe (wenns nich schon im Schein steht)
Es gab die Felgen in 2 Ausführungen, einmal als ET39 und dann nochmal als ET30 - für die ET30 gibbet ne Freigabe von Opel für alle Corsas ab 1.4er Motor, für die ET39 gibts die nicht !

Neu bei opel kosten sie richtig viel geld...
soweit ich weiss sind haben ALLE diese 16" 1.8 GSi Alus ET39; alle original Opel-Felgen haben ET49(die allermeisten) und einige ET39.
ET30 würde mcih sehr wundern... jedenfalls nicht bei dieser Felge; vielleicht bei der 16" 1,7 CDTI GSi Felge, die ähnlich ausschaut aber 5-loch hat.

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Neu bei opel kosten sie richtig viel geld...
soweit ich weiss sind haben ALLE diese 16" 1.8 GSi Alus ET39; alle original Opel-Felgen haben ET49(die allermeisten) und einige ET39.
ET30 würde mcih sehr wundern... jedenfalls nicht bei dieser Felge; vielleicht bei der 16" 1,7 CDTI GSi Felge, die ähnlich ausschaut aber 5-loch hat.

ups, mein Fehler...die GSI-Felgen gibts in ET40 und ET49, die ET49 mit Kennzeichnung ZF ist für alle frei, die ET40 mit Kennzeichnung XQ erst ab 1.4er Motor (und da ist das GSI-Fahrwerk zwingende Vorraussetzung !!)

warum auch immer...

eben, jetzt ist es richtig
entweder ET40 oder 49, wobei es diese spezifischen 16" 5 Speichen GSi-Felgen nur mit ET40 gibt

Deine Antwort