1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C GSI-Hilfe

Corsa C GSI-Hilfe

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
habe folgendes grosses Problem. Mir wurde ein C-Corsa GSI mit 125 PS verkauft. Das ganze bei einem grossen Opel-Händler. Im Vertrag steht auch die Bezeichnung GSI. Jetzt war ich wegen einer anderen Sache bei einem anderen Händler und der fragte mich nur ob ich sicher sei das es ein echter GSI sei.
Wie kann ich feststellen was stimmt? Im Brief steht nur Corsa C und nix von GSI.
Hat der GSI andere Schweller oder sonstige Merkmale die ich leicht überprüfen kann?

Vielen Dank!

Gruss
Christian

Ähnliche Themen
50 Antworten

Einen Spoiler hat er nicht? Nicht mal so nen bischen?

Versicherung hab ich doch schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Germane

Aber das ist es ja: Alle erzählen von Extras die meiner nicht hat.

Die meinen fast alle den seeeehr gut ausgestatteten Facelift GSi. Wenn man von dem ausgeht ist der frühere GSi recht unscheinbar.

Zitat:

Original geschrieben von Germane

Aber das GSI wird ja sicher niemand so auf die Türen geklebt haben.

*lol*

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1758316

Zitat:

Die meinen fast alle den seeeehr gut ausgestatteten Facelift GSi. Wenn man von dem ausgeht ist der frühere GSi recht unscheinbar.

Ja genau, den Fehler hab ich auch gemacht gehabt. Bin davon ausgegangen das es ein Facelift ist. Ist irgendwie so in meinem Kopf festgebissen, dass wenns Wörtchen GSI fällt ich gleich an einen Facelift GSI denken muss ^^

Ist halt für mich auch ein Traum, diese Ausstattung *g*

Aber hast recht, der Vorfacelift war nicht so gut ausgestattet.

Lederlenkrad ja. Sportsitze? Kommt drauf an wie man Sportsitze definiert. Hab mich damit ehrlich gesagt nie befasst. Auf den erstn Blick sehen die Sitze normal aus aber man sitzt fester drin und tiefer. Sie haben halt am Rand links und rechts ne Erhöhung. Ja hier ist ein Laie am Werk ;-)

Na, das bringt hier heute nicht mehr viel.

Frag bei Opel an und bei deinem FOH und berichte dann bitte hier.

Die Sportsitze erkennst ungefähr so...

Die Lehne hat längere Seitenwangen, diese sind auch etwas härter. Die Sitzfläche finde ich von der Form her identisch wie bei den normalen Sitzen, nur bei den vom Sport sind die Seitenwangen härter, fühlt sich so an als ob da so eine Blechplatte drine ist.

Dann weiss ich ja bescheid. Danke! Wie gesagt kann erst am Montag genau schauen aber melde mich dann umgehend hier wieder. Mal sehen was ich bis dahin noch so finde...

Bis dann! Gruss!

Christian

2001 gab es den 1.8 nur im Sport und GSi.

Die lackierten Türgriffe und schwarzen Rückleuchten gab es 2001 nur für den GSi.

Viele Sonderausstattungen gab es dagegen noch nicht, z.B.: Klimaautomatik, Xenon, 16" Felgen.

Ich habe noch den Original-Katalog von meinem 2001 GSi und die Preisliste. Bei Bedarf lege ich die mal auf den Scanner. 😉

Im Fahrzeugschein steht zu Ziffer 3 (4200070) CORSA-C.

Hallo,
na das macht ja schon einmal Hoffnung ;-) Also bei meiner neuen "Zulassungsbescheinigung" steht unter Ziffer 3 nur eine 8 ("Prüfziffer zur Fahrzeugidentifizierungsnummer" lt. Beschreibung)

Gruss
Christian

Setz Fotos von innen und aussen rein und gut ist.

Geht aus schon genannten gründen erst morgen...

Gruss!

Hallo Germane,

bei den neuen Papieren ist es natürlich Ziffer 2.2 respektive Ziffer D.2 die erste Zeile.

Hallo,
PD03, danke, langsam kapier ich es ;-)

Also unter Ziffer 2.2 steht bei mir 4200033. Was auch immer der Unterschied zu 70 und 33 am Ende ist... Sind doch die Schlüsselnummern oder?

Reicht das schon?

Gruss!

Der einzige Unterschied 2001 zwischen Sport und GSI waren die lackierten Türgriffe und die schwarzen Rückleuchten. Ansonsten war optisch alles gleich. Bis auf die Kennzeichnungen außen natürlich.
Und einen Spoiler würd ich das Ding hinten nicht nennen. Eher als Dachblende.

Wenn du mir unten in der Sig auf den Link gehst und dann unter Crew, da ist der Vorfacelift 1,4er Sport von rob_zombie und bei meinem kadett drin ganz unten bilder von meinem 01er GSI, der von außen bis auf Felgen und ESD original war.

Hallo,
vielen Dank für die ganze Hilfe.
Also mein GSI sieht genauso aus wie auf den Bildern. Das ist ja der erfreuliche Punkt Nummer 1. Zum zweiten hat mein Opelhändler heute mal in der Datenbank geschaut und da steht er auch als GSI Variante drin. Zum dritten hat Opel schnell auf meine Mail geantwortet, mit dem gleichen Ergebnis. Aber die nutzen sicher die gleiche Datenbank. Jetzt wollte sich noch jemand für mich erkundigen und der kommt nehme ich mal an zum selben Ergebnis.

Perfekt ;-)))

Dank!

Gruss
Christian

Immer wieder gern 😉

Deine Antwort