Corsa C GSI Alufelgen mit Winterreifen bei Ebay

Opel Tigra TwinTop

Hallo!

Wenn noch jemand Winterreifen mit Aluffelgen 6x15 für eine Corsa C sucht, ist jetzt die Gelegenheit.
Die Felgen laufen morgen gegen 19 Uhr aus.

Leider weiß ich nicht, wie ich hier den Link rein bekomme, aber hier ist die Artikel-Nr.

8005255252

48 Antworten

jo stimmt schon, is mir auch übel aufgestossen..andererseits sind die Felgen alleine schon über 100€ wert und für neue Winterreifen zahlste auch mindestens 160€...dh für Winter auf Stahlfelge zahlste mind. 350€ pro Satz, wenn ich hier 250€ für Alus zahle, hmmmmmm...

@ Steffo:

Von Premiummarken gibt es keine Winterreifen in der Dimension 195/45/16; 195/50/16 gibt's, sind aber nicht erlaubt.

@BladeGSi:

Dein Corsa ist aber sicherlich nicht so vom Band gelaufen; bzw. man hat ihm ppäter die Felgen des Facelift Modell's verpasst.

Definitiv ist es so dass die serienmässigen 5 Speichen 16" nur für den Facelift-Corsa angeboten wurden.

@Thy:

Du darfst sie als Winterreifen fahren, allerdings nur OHNE Schneeketten.

Diese 15" Alufelgen gab es anfangs auf dem GSI. 1 Jahr vor dem Facelift (2003 Sommer) gab es dann schon die 16" Alus mit dem schicken heckspoiler. Dann kam 2004 das facelift und es wurde alles übernommen, die gleichen felgen und der gleiche heckspoiler.

Das der GSI auf einmal so anders aussah lag daran weil man nur an den schwarzen heckleuchten und dem GSI schriftzug erkannte ob es nun ein sport oder ein GSI ist, da der GSI aber erheblich teurer war musste vieles geändert werden was sogar richtig schön gemacht wurde wie ich finde.

M.f.g.
Christian

Zitat:

Original geschrieben von BladeGsi

Tut mir leid ist so nicht ganz richtig ab ende 2003 heist vor dem großen Facelift haben die GSI 16"!Fahr so einen!

Ich schätze mal du hast nen Facelift.

Ende 2003 ist schon mitten im MJ2004. Das Modelljahr stimmt nicht mit dem normalen Jahr überein.

Jetzt haben wir auch schon längst Modelljahr 2006.

Zeig mal ein paar Bilder von deinem.

Ähnliche Themen

Die Modeljahreswechsel finde immer in werksferien statt, das heißt meistens ende juli bis anfang august das bedeutet seit August wird das MJ 06 produziert.

M.f.g.
Christian

@Christian 384: Da ist so nicht ganz richtig, ich hatte diese 15" mit 185/55 serienmäßig auf meinem Sport 😉 Und als Erkennungszeichen gabs vor dem kleinen Facelift nur den Schirftzug, die RLeuchten und... die Scheibenbremsen hinten sowie den silbernen Endtopf 🙂

PS: Aber dem kleinen Facelift 2003 gabs dann noch die Spiegel (Irmscher) sowie einen anderen Lufteinlass, (war dann ein Gitter, horizontal und vertikal) und eben den Heckspoiler (ebenfalls Irmscher)

Sommer 2003 war schon MJ 2004, also schon Facelift.
Es gab wie gesagt, zumindest in Frankreich und Benelux (Deutschland ist wie so oft anders), keine Vor-Facelift GSi's mit den 16".
Es gab ganz klar nur Vor-und Nachfacelift Corsas GSi die deutlich von einander zu unterscheiden sind.

Es können aber genauso noch beide GSI Modelle ausgelierfert worden sein.Es gibt viele die den GSI vor dem Face Lift gekauft haben weil diese da erheblich billiger verkauft wurden weil das neue Modell ja schon in den Verkaufsräumen stand.Es gibt viele die den GSI ja nur wegen dem 1,8 ltr Motor gekauft haben denen war die Ausstattung egal.

eher umgekehrt: viele haben den GSi wegen der Austattung gekauft; und nicht wegen dem Motor.
Kanns ja auch ein Corsa in Basisaustattung mit dem 1,8 nehmen.
Natürlich wurden die letzten vor-facelift GSi's wahrscheinlich noch verkauft als der neue schon im showroom stand; aber hier ging es um die diskussion mit den felgen, und da ist es so dass ab facelift, also MJ 2004, die 16" Alus serie war.

Genau ab MJ04 also ab Sommer 2003 gab es die 16" Alus.

hi leute um das mal endgültig klar zustellen und danach braucht keiner mehr etwas anderes behauten mein auto ist 04.03 zugelassen worden und hat die 16" drauf plus rückleuchten, rote Bremsättel,Spoiler, spiegel m3,auspuff und anderem Grill in der Stoßstange!Meine den unteren ist klar oder.Achso ab 03 konnte man die so bestellen!

Normaler Weise fangen die Änderungen meistens im Oktober an ( Mj wechsel).Also ab dort beginnt die Auslieferung!Hab ne zuverlässige Quelle mein Vater arbeitet beim FOH als Verkäufer!

Achso das ist der vor dem großen Facelift!!!

Das ist doch ganz einfach Du hast eine Fg Nummer.Aus der Fg Nummer kann man das Fertigungs Datum rauslesen.EZ Spielt da keine Rolle. Du kanns zb MJ 2002 haben aber EZ 9/2003 Deswegen ist er noch lange kein Modell 2003.Die Erst Zulassung sagt nur aus wann das Fz für den Strasenverkehr zugelassen worden ist sprich mit Kenzeichen versehen worden ist.Ich denk mal BladeGSI hat da schon recht.Bei Opel kannst das nie so genau sagen was und vorallem wann sie das Ausgeliefert haben.

Meiner ist EZ 12.2002 und hat auch die 16 Zöller, Rückleuchten... und da er über eine Leasinggesellschaft für Werksangehörige zugelassen war, denke, daß sich das nicht viel mit dem Liefer- bzw. Produktionsdatum nimmt.

@Blade GSi:

Wann war denn deiner Meinung nach "das grosse Facelift"? Und was wurde dort alles geändert?

Und wenn's einen grossen Facelift gab; wann gab's denn das kleine Facelift? 😉

Kann sein das in Deutschland manche (aber sehr wenige) Vor-Facelift Modelle mit Austattungsmerkmalen der Facelift-modelle ausgeliefert wurden; allerdings trifft das für den BeNeLux und französischen Markt nicht zu. 🙂

Hi leute also ich hab mein auto direkt vom Werk und da ist das Datum der Erstzulassung meist das gleiche wie das Baujahr!Ungefähr.
Ich hatte vorher einen corsa c sport mit 90 ps der war Bj. 11/02 also Mj. 03 und als ich den bestellt habe konnte man die GSI auch schon mit den 16" und dem ganzen anderen Zeug bestellen also ich meine so wie mein GSI jetzt ist!Also könnte man daraus schließen das das ganze zeug ab Mj. 03 serie war!

Mit dem gr. FL meine ich die mit den anderen Stoßstangen, Scheinwerfern und dem etwas anderen Interieur(Mj 2004)!
Bilder von meinem folgen!

Deine Antwort