Corsa C Easytronic leuchtet F im tacho und Auto lässt sich nicht starten !!
Corsa C Easytronic leuchtet F im Tacho und Auto lässt sich nicht starten !! Also kein Geräusch von Anlasser bei Schlüssel drehen !
hat jemand damit Erfahrung ? Oder weist was das sein kann ?
Danke Voraus
Corsa C Halbautomatik BJ: 02 139563tkm
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Das Display im Tacho ist nur eine ganz allgemeine Anzeige, soll heissen "Ich bin krank". Was ist sagt nur der Fehlerspeicher. Kann ja auch die Motorsteuerung sein. Bei mir war es der Kurbelwellensensor! Also auslesen lassen und dann entsprechende Maßnahmen einleiten.
Ciao
50 Antworten
Hi war in der Werkstatt nach einer Stunde sagte man mir Getriebe schaden ! Ich sagte ok danke Tschüss! Zuhause Motorhaube auf kleinen Hammer geholt und am Getriebe und an Bau teilen gekloppt und alle Stecker raus und wieder rein ! Eine zig.. geraucht rein ins Auto und er startet läuft wieder normal ob nichts war !!!!
Danke an euch trotzdem !
Prima, aber es wird nicht lange dauern und der Fehler tritt wieder auf !
Haben die das Getriebesteuergerät ausgelesen? Gibt es einen Fehlercode?
Ich sag nur, Realität 😉
Ähnliche Themen
Du hast recht gehabt er wollte wieder nicht .Dann hab ich den Stecker von Getriebe Steuergerät ab und wieder dran gemacht und dann lief er wieder !Kann das wegen der Feuchtigkeit sein ?
Frohe Weihnachten
Lass ihn auslesen und poste die fehlercodes 😉
Schöne Weihnachtsfeiertage gewünscht
hallo leute bin neu hier und habe ein echtes problem mit meinem corsa c
das auto ist werend der fahrt aus gegangen und ein f im display ist erschienen
seit dem lässt sich das auto nicht mehr starten jetzt stand das auto ca 1 woche und ich habe heute versucht zu starten im display blinkt ein n und das auto macht garnichts anlasser dreht nicht
bitte helft mir habe momentan kein geld es richten zu lassen bin in der AUSBILDUNG
das auto hat jetzt 106tkm und ist bj 2003 1,0 easytronik
Wechsel den Kurbelwellensensor und klemm die Batterie für ne halbe Stunde ab, dann sollte er wieder laufen.
ich muss dazu sagen habe eine motorwäsche gemacht gehabt wobwi er danach immernoch gut lief und aufeinmal aus ging seit dem nicht mehr anspringt ich hoffe das es an dem sensor liegt werde es morgen mit nem kumpel austauschen danke vorerst für die schnelle antwort
wenn du Tante google befragst, gibts genug Antworten zu dem Thema...
das solltest du hinbekommen.
Wieso macht man ne Motorwäsche und wundert sich dann, wenn die Elektronik spinnt...
Also, prüfen, ob z.B. der Bremslichtschalter funzt...
ich gehe davon aus, dass du schon die Bremse tritts beim anlassen, oder?
Stichworte für google: easytronic "N" blinkt..., du schaffts das!
Ja ich weis war ne blöde Idee und ja die Bremse trete ich aber tut sich nix blinkt trotzdem Bremslicht funkt Anlasser dreht sich nicht passiert Garnichts habe jetzt nix gefunden wegen blinkendes n ich bin echt am verzweifeln brauche das Auto dringend fahre jeden Tag an die 60 km und bin jetzt mit der Bahn unterwegs bin echt für jede Hilfe dankbar
Hallo
Hat das Bremspedal nicht einen extra Kontakt für das Getriebe? Mach doch einfach mal die Batterie runter und warte 30 min. Kurbelwellensensor wechseln bringt glaube ich nichts. Wenn der defekt ist sollte der Anlasser noch gehen und der Motor würde auch noch anspringen solange man nicht die Batterie abklemmt und dadurch die letzten Werte löscht.
MfG Andy
Das ist nicht korrekt ! Er schreib der Wagen ging aus und das F erschien. Dies ist ein ziemlich klares Indiz für den KWS. Bei der Easytronic ist es so dass das Getriebesteuergerät das Anlasserrelais sperrt solange die Fehlermeldung nicht quitiert wurde. Dazu eben die Batterie abklemmen wenn ein neuer KWS verbaut wurde.
Also Kws verbaut und battarie abgeklemmt alles noch gleich n blinkt im Display Auto startet nicht ??
Da hilft dann nur Fehler auslesen, von wo bist du?