ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Easytronic leuchtet F im tacho und Auto lässt sich nicht starten !!

Corsa C Easytronic leuchtet F im tacho und Auto lässt sich nicht starten !!

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. November 2013 um 21:07

Corsa C Easytronic leuchtet F im Tacho und Auto lässt sich nicht starten !! Also kein Geräusch von Anlasser bei Schlüssel drehen !

 

hat jemand damit Erfahrung ? Oder weist was das sein kann ?

 

Danke Voraus

Corsa C Halbautomatik BJ: 02 139563tkm

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das Display im Tacho ist nur eine ganz allgemeine Anzeige, soll heissen "Ich bin krank". Was ist sagt nur der Fehlerspeicher. Kann ja auch die Motorsteuerung sein. Bei mir war es der Kurbelwellensensor! Also auslesen lassen und dann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Ciao

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 29. November 2013 um 21:19

Das ewig gleiche Spiel, du musst das das Getriebesteuergerät auslesen (lassen) um den genauen Fehler feststellen zu können, alles andere ist kaffeelesen.

Von wo biste, eventuell kann ich dir helfen.

Themenstarteram 29. November 2013 um 21:25

Aus Mayen rlp

Themenstarteram 29. November 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von opelina88

Aus Mayen rlp

 

 

kann das der Anlasser sein ?

Themenstarteram 29. November 2013 um 21:31

Ach Sorry hab vergessen noch zu schreiben wenn ich den Schlüssel raus ziehe blinkt das Zeichen von der Handbremse!

Hallöle,

entweder Stellmotoren oder Getriebe-STG. Wie schon geschrieben, ohne Fehlercode ist des Glaskugellesen. Handbremse hat damit nix zu tun. Wenn die blinkt, ist sie glaub ich nicht angezogen. Zieh mal an, dann sollte das weg sein.....

Gruß Lars

Hallo!

Das Display im Tacho ist nur eine ganz allgemeine Anzeige, soll heissen "Ich bin krank". Was ist sagt nur der Fehlerspeicher. Kann ja auch die Motorsteuerung sein. Bei mir war es der Kurbelwellensensor! Also auslesen lassen und dann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Ciao

Hallöle,

Wenn der KWS nen Fehler bringt, blinkt sicher nicht die Anzeige der Easytronic. Sondern im Normalfall die MKL. Das "F" kommt, wenn die Easytronic nen Fehler hat. Die Anzeige ist nur fürs Getriebe. Zieh mal den KWS oder den LMM ab, und guck mal, was blinkt...

Gruß Lars

am 30. November 2013 um 21:38

Hi Lars, das stimmt so nicht ganz.

Fällt während des Betriebes der KWS aus setzt das Getriebesteuergerät den Fehler "P0725 Motordrehzahl nicht im Sollbereich" und das F erscheint da die Getriebesteuerung den KWS als Bezugsgröße für die Drehzahl nimmt.

Wird der KWS dann erneuert muß erst der P0725 in der Getriebesteuerung gelöscht werden um wieder Startfreigabe zu erhalten.

Bei defektem NWS kommt hingegen nur die MKL.

Themenstarteram 30. November 2013 um 23:18

Oje besser Corsa A kaufen da geht nichts kaputt :p

Aber wieso dreht der Anlasser nicht ?

Weil der startvorgang durch den Fehler blockiert ist um nichts zu beschädigen ;)

am 1. Dezember 2013 um 7:50

So isses ;)

Zitat:

Original geschrieben von oldmanscout

Hi Lars, das stimmt so nicht ganz.

Fällt während des Betriebes der KWS aus setzt das Getriebesteuergerät den Fehler "P0725 Motordrehzahl nicht im Sollbereich" und das F erscheint da die Getriebesteuerung den KWS als Bezugsgröße für die Drehzahl nimmt.

Wird der KWS dann erneuert muß erst der P0725 in der Getriebesteuerung gelöscht werden um wieder Startfreigabe zu erhalten.

Bei defektem NWS kommt hingegen nur die MKL.

Sorry... hab ich verwechselt... ich werd alt.....;)

Gruß Lars

am 1. Dezember 2013 um 20:36

Mach dir nix draus Lars, mir geht's oftmals ähnlich ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C Easytronic leuchtet F im tacho und Auto lässt sich nicht starten !!