Corsa C Chromspange im Grill
Hallo erst eimal an ALLE!
Wer von Euch kann mir sagen wo ich die Chromspange für den Corsa C Grill herbekomme und was das Teil eigentlich kostet !?!
mfg
16 Antworten
Genau, habe die mit dem Logo, aber vom kleinen Facelift genommen. Das originale Emblem muss dann natürlich abgemacht werden. Im Moment passt die Spange aber noch nicht richtig. Hoffe sie passt, wenn ich alle Befestigungsclips abgemacht habe, ansonsten wird die Leiste einfach mit Orafol Chrom-Folie foliert und fertig. Das wird dann hundertprozentig funktionieren. ;-)
Euch zur Info:
Ich habe die Chromspange nun gereinigt, alle Clips hinten abgefräst mit einem Multifunktionswerkzeug (auch beim Opel Logo in der Mitte).
Im Frühjahr werde ich die Spange nun montieren, also mit Sikaflex festkleben. Einfach dran halten und kleben ist jedoch nicht. Ich habe schon gemerkt dass die Spange nicht einfach so passt, sondern dass dafür etwas weggeschnitten werden muss. Dies deckt sich auch mit anderen Recherchen im Internet. Bei der Frontstoßstange des Facelift Modells ist schon standardgemäß ein kleiner Teil über dem Opel Logo ausgeschnitten. Dies muss auch bei dem Vorfacelift Modell durchgeführt werden. Ich habe einmal ein Bild euch angehängt, wo ihr die Aussparung des Facelift-Modell sieht Punkt ich habe einfach ein Teil der Stoßstange ist Facelift Modell komplett ausgeschnitten, damit ich eine Vorlage habe.
PS: Ich habe auch probiert die Front zu foliere, das hat jedoch absolut nicht funktioniert und sah wirklich schrecklich aus. Original ist immer noch am Besten.