Corsa C bei mobile.de - bitte um Rat

Opel Tigra TwinTop

Hallo motor-talk-Forum

nachdem das Forum mir viele Male bei meinem Corsa B weitergeholfen hat, tat ich nun den Schritt mich auch anzumelden. Mein B wurde kaputtgefahren, jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Es war ein Reimport und der Händler sagte mir es sei 1. Hand, weil er auf dem Brief nur sieht, wann und von wem er in Deutschland zugelassen war. Ein wenig skeptisch bin ich da schon, aber andererseits reizt mich der Wagen schon.
Bin für jeden positiven und negativen Rat dankbar!
Gruß aus Zweibrücken

39 Antworten

hier kannst auch schaun (sind ein bisschen teurer, aber dafür mit garantie)
hier ohne eingegebenen suchkriterien

gruß
spitzer

der hund hat doch ein paar flöhe

hi knullerich: danke für die anzeige, habe da angerufen, ist 3. hand und automatik (auch wenns in der anzeige anders steht) ... irgendein haken ist doch immer dabei

@spitzer: 1 Jahr garantie ist beim händler doch immer dabei, jedenfalls war das bei dem angebot auf seite 1
allerdings sind die angebote bei opelautobörse.de nur unwesentlich billiger, teils sogar teurer als das angebot, was ich hatte. der markt scheint leergefegt momentan.
morgen fahren meine eltern mal nach einem oma-corsa
probe 1.2l 4zylinder EZ99, dafür erst 7000km gelaufen für 5900euro. tut mir zwar im herzen weh, so ein altes auto zu kaufen, den müsste ich ja halt erstmal einfahren ...
---
mobile.de
und autoscout24
bin ich seit einer woche rauf und runter am durchsehen

@ daskind. Falsche Angaben auf der Internetseite,da hätte ich dann sowie nicht zum Kauf geraten.Gruss Knullerich.

Ähnliche Themen

für die ausstattung und laufleistung und dann noch eu wagen über 9000 Euro. das ist schlicht unverschämt. niemals kostet der mehr wie 7000 euro. ich hab für meinen knapp über 12tEuro bezahlt, der hatte aber alles drin, ist der 1.4rer und hatte nur 3000km. da finde ich dass 3000 euro differenz zu wenig ist, der müsste ihn schon viel billiger anbieten."das" ist nicht einmal eine verhandlungsgrundlage. für das geld bekommst du was besseres. Weniger km, neueres Modell, mehr Power(vorrausgesetzt du willst das!?), wesentlich bessere ausstattung, vielleicht bekommst du sogar ein facelift modell dafür.

naja ich war heute wieder bei vielen Händler auf den Hof. Dort sind die Preis ähnlich. Sämtliche Autos mit 1-4 Jahren sind mehr als überteuert. Da hilft nur lange Suchen oder in den sauern Apfel beisen. Oder doch nach Neuwagen oder was älters greifen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

naja ich war heute wieder bei vielen Händler auf den Hof. Dort sind die Preis ähnlich. Sämtliche Autos mit 1-4 Jahren sind mehr als überteuert. Da hilft nur lange Suchen oder in den sauern Apfel beisen. Oder doch nach Neuwagen oder was älters greifen.

echt? wie kommt den das auf ein mal. ich spiele ja grad auch mit dem gedanken meinen B Omega zu ersetzen und da ist es ähnlich. zur zeit bekommt man ein kleines vermögen, gerade für nicht facegeliftete B omegas, aber das das bei den C corsas auch so ist, ist mir neu. aber gut, es kann ja daher kommen, dass beide Modelle im nächsten jahr gewechselt werden, C omega und D Corsa. Ich würde daher jetzt keinen neuen (alten) C Corsa mehr kaufen, lieber bis nächstes jahr auf das neue Modell warten.

oder warten bis aufgrund des neuen modells das alte einen preissturz erfährt ..
gibt's schon bilder vom corsa D ??

Naja wir haben ja nicht nur Corsas angeschaut sondern quer durch. Polos z.b zwar top Ausgestattet. So um die 7 Jahre alt. Zwischen 5-7t Euro. Finde ich auch viel zu teuer für das Alter.

Zitat:

Original geschrieben von daskind

gibt's schon bilder vom corsa D ??
hier

gibts einige

gruß
spitzer

Deine Antwort