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Corsa C bei mobile.de - bitte um Rat

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 11:19

Hallo motor-talk-Forum

nachdem das Forum mir viele Male bei meinem Corsa B weitergeholfen hat, tat ich nun den Schritt mich auch anzumelden. Mein B wurde kaputtgefahren, jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111165424487&

Es war ein Reimport und der Händler sagte mir es sei 1. Hand, weil er auf dem Brief nur sieht, wann und von wem er in Deutschland zugelassen war. Ein wenig skeptisch bin ich da schon, aber andererseits reizt mich der Wagen schon.

Bin für jeden positiven und negativen Rat dankbar!

Gruß aus Zweibrücken

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39 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 11:27

Also mit dem RE-Import brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da gibts keine Qualitätsunterschiede. Lediglich die Ausstattung kann ein wenig variieren (bei mir fehlen z.B. die Seitenairbags (was mích nicht unbedingt stört) sonst ist die Ausstattung identisch).

Nur der 1,0Liter Motor ist nicht so prickelnd, da würd ich mir eher nen 1,2er mit 75 PS suchen. Da hast du längerfristig mehr Freude mit finde ich. Bin auch froh, dass ich den 1,2er genommen hab. Am Preis kann man bestimmt nochwas machen.

Und nicht vergessen: Unfallfrei oder nicht? Auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen.

Der ist viieel zu teuer. Meiner ist eigentlich identisch mit dem aus Mobile. Händlereinkaufspreis liegt bei 5200 Euro. Also maximal 6000 Euro wären da gerechtfertigt.

Leg nen Taui drauf und du bekommst nen GSi ;).

Der ist wirklich zuteuer !

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:18

Danke für Eure Antworten.

Aber mit der Laufleistung von 22000km ist das das günstigste, was ich gefunden habe... Ich wohne hier in einem strukturschwachen Gebiet, vielleicht liegt's daran...

bei unsern Händler kosten sie auch fast so etwas. Aber das soll auch nicht heißen das die Corsas nicht überteuert sind. Finde auch das ein solcher Preis für ein 3 Jahren alten Corsa einfach viel zu viel ist.

@dasKind. Mir würde der 1.0 Motor schon nicht gefallen,greif lieber zum 1.2 Motor den kann ich dir empfehlen weil ich ihn aus eigner Erfahrung kenne.Bin auch kein Anhänger es Reimports.Immer Unallfreiheit schriflich bestätigen lassen.Wartungsheft genau anschauen ob alles lückenlos gemacht wurde.War die Erstzulassung in Deutschland?Genau prüfen.Manche sind in Spanien zugelassen und 1 Besitzer war Spanier,davon Finger weg.Gruss Knullerich.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 14:47

hi knullerich

bin 5 jahre und 50000km lang den 1.0 eco gefahren. der motor hat nie probleme gemacht

ich denke halt bei 20000km kann man nicht allzuviel an dem auto kaputt machen - selbst ein spanier oder franzose nicht :) mich stört halt nur, dass der händler mir nicht genau sagen kann, ob er in frankreich schonmal zugelassen war oder nicht.

die unfallfreiheit werde ich mir schriftlich bestätigen lassen, thx

--wg den kosten ich werde natürlich versuchen runterzuhandeln...

Leg nochmal nen Schein mehr drauf und kauf meinen ;)

Dann haste 100PS mehr als der 1.0er und nen Top Wagen....

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Leg nochmal nen Schein mehr drauf und kauf meinen ;)

Dann haste 100PS mehr als der 1.0er und nen Top Wagen....

naja aber wo findest schon einen solchen hochgezüchtet Corsa ?

Ausserdem sind da die Unterhaltskosten auch um einiges teuer.

Zum 1.0 der Motor ist auf jedenfall sehr gut. Wenn du bei uns suchst hast beim 1.0 auch die meiste Auswahl. 1,4 und Diesel findest kaum. 1.8 kannst ganz vergessen.

am 25. Oktober 2005 um 15:07

Also versuchen den runterzuhandeln würd ich auf jeden Fall. Was ich wohl komisch finde ist, dass der Verkäufer/Händler nicht weiß, ob der Wagen schonmal im Ausland angemeldet war.

Meiner war in Deutschland angemeldet und war ein Leihwagen und ich hatte mit dem bis jetzt keine Probleme. Hab den mit 13000km gekauft, war immer in der Wartung und es wurden nur die üblichen Verschleißteile getauscht.

Am besten fährst den mal Probe und dann je nach Gefallen nehmen oder stehn lassen und weiter umschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

naja aber wo findest schon einen solchen hochgezüchtet Corsa ?

Ausserdem sind da die Unterhaltskosten auch um einiges teuer.

Zum 1.0 der Motor ist auf jedenfall sehr gut. Wenn du bei uns suchst hast beim 1.0 auch die meiste Auswahl. 1,4 und Diesel findest kaum. 1.8 kannst ganz vergessen.

Wie wo finden? Na meinen soll er kaufen,der steht bei mir vor der Tür :D

Naja,Unterhaltskosten sind nicht wirklich viel: Versicherung ist so teuer wie ein 75PS Kadett (weiss gerade nicht die genauen Klassen) und von der Steuer ist er noch befreit.Ansonsten dank Euro4 auch nicht wirklich viel.

Verbrauch liegt bei normaler etwas defensiver Fahrweise bei <7,5 Liter.

Klar,1.0er ist billiger,aber ich find den Motor schrecklich.Bin den mal im B Corsa gefahren.Da wird das Trecker überholen auf der Landstrasse zum Erlebnis ;)

Also 1.2er würd ich mindestens nehmen!!! Die Dreizylinder sind schrott!!!

Zitat:

Da wird das Trecker überholen auf der Landstrasse zum Erlebnis ;)

Das ist ja grad das schöne an einem 1,0er. Du weißt ja: "die fehlenden PS werden durch Wahnsinn ersetzt" :D

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Wie wo finden? Na meinen soll er kaufen,der steht bei mir vor der Tür :D

Naja,Unterhaltskosten sind nicht wirklich viel: Versicherung ist so teuer wie ein 75PS Kadett (weiss gerade nicht die genauen Klassen) und von der Steuer ist er noch befreit.Ansonsten dank Euro4 auch nicht wirklich viel.

Verbrauch liegt bei normaler etwas defensiver Fahrweise bei <7,5 Liter.

Klar,1.0er ist billiger,aber ich find den Motor schrecklich.Bin den mal im B Corsa gefahren.Da wird das Trecker überholen auf der Landstrasse zum Erlebnis ;)

Also 1.2er würd ich mindestens nehmen!!! Die Dreizylinder sind schrott!!!

naja 160 Ps haben halt die wenigstens Corsas deshalb meine ich das. Ist schon schwer den 1,8 mit 125 PS zu finden.

Naja bei mir kostet das schon mehr als mit Astra mit 60 PS mal gekostet hat. Steuerbefreiung läuft ja jetzt auch aus. Naja 7-7,5 l sind schon drinnen wenn man sparsam fährt. Sonst eher um die 8l. In der Stadt noch viel mehr. Naja das der Dreizylinder schrott ist kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das ist ein extrem robuster Motor sowohl im B als auch im C Corsa.

ich find den auch zu teuer!

neu kostet der inkl. el fenster, seitenairbags und zv, aber ohne metallic rund 8400 als reimport. das wären nichtmal 20% wertverlust in 3 jahren.

gruß

spitzer

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