Corsa C bei mobile.de - bitte um Rat

Opel Tigra TwinTop

Hallo motor-talk-Forum

nachdem das Forum mir viele Male bei meinem Corsa B weitergeholfen hat, tat ich nun den Schritt mich auch anzumelden. Mein B wurde kaputtgefahren, jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Es war ein Reimport und der Händler sagte mir es sei 1. Hand, weil er auf dem Brief nur sieht, wann und von wem er in Deutschland zugelassen war. Ein wenig skeptisch bin ich da schon, aber andererseits reizt mich der Wagen schon.
Bin für jeden positiven und negativen Rat dankbar!
Gruß aus Zweibrücken

39 Antworten

thanx a lot

Hi Leute,
mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet ...
Wie ich schon sagte, war ich mit meinem 3Zylinder zufrieden. Mehr PS ist immer schön, kostet aber auch mehr und ich bin Student, da ist man froh, wenn man überhaupt ein Auto hat, was nicht auseinanderfällt.
Da der Wagen offensichtlich zu teuer ist, werde ich wohl Abstand davon nehmen.
Grüße...

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann hat er wohl noch nicht mal Klima oder???

gruss oppa

Und noch nicht mal Alus.
Den Preis finde ich nicht nur wegen der mageren Ausstattung extrem überzogen. Ich kann mir gut vorstellen das er damals als Neuwagen (Reimport) bestimmt nicht sehr viel teurer war.

Ok, Klima hab ich in meinem auch nicht, war ja auch Sonderausstattung. Das ärgert mich zwar, aber ich bin bis jetzt auch ohne Klima ausgekommen, obwohl ne Klima was echt feines ist.
Also ich denke mal, dass der Wagen neu um die 8-max. 10000€ gekostet hat als EU-Reimport. Ich denke mal bei der 1,0 l Maschine ist ein Preis von 6000 € ok (meiner steht ja noch als Verkaufspreis mit knapp 6500 € in der Liste).

Ähnliche Themen

@ das Kind.Lass die Finger von dem Wagen.Das der Händler dir nicht sagen kann ob der Wagen in Frankreich bereits einmal zugelassen war macht mich sehr misstrauisch.Ohne Klima würde ich ihn sowie so nicht kaufen und zwar weil du dich dann beim Wiederverkauft schwer tust.Für den Preis gibt es bessere Angebote.Gruss Knullerich.

wo gibt es bessere Angebote?

Wenn ihr mit dem überhöhten Preis Recht habt, und zu dieser Ansicht bin ich inzwischen gelangt, dann sind im Internet und in Automärkten der rheinalnd-pfälzischen Tageszeitungen die allermeisten Corsas total überteuert .. Die Frage, die sich mir nun stellt: Wo bekomme ich einen Corsa zu einem angemessenen oder gar günstigen Preis?? Ich wollte schon so um die 6000/7000 Euro ausgeben... Und mehr als 25000km sollte er auch nicht drauf haben.
Also ich werde da nirgends fündig. Manchmal wünschte ich, ich würde mich so gut mit dem KFZ-Markt wie mit dem PC-Markt auskennen. Da weiß ich immer genau was ich will und was es wo kostet.

wenn dann kannst es nur privat versuchen. Beim Händler bekommst da nix. Bin selber im Moment auf der Suche für meinen Bruder. Aber die Corsas und Fiestas mit 1-3 Jahren kannst ja vom Preis vergessen. Wir werden jetzt was drauflegen und beim örtlichen Händler einen neuen kaufen.

das ist das problem. 7000 kann ich max. ausgeben, 10000 sind mir definitiv zuviel. und auf ne andere marke umsteigen möchte ich auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von daskind

das ist das problem. 7000 kann ich max. ausgeben, 10000 sind mir definitiv zuviel. und auf ne andere marke umsteigen möchte ich auch nicht

bei andern Marken schauts genau so aus. Viel billigers findest da eh nicht. Hast evtl ein altes Auto zum drantauschen da läust sich dann manchmal noch ein guter Preis dafür raushandeln beim Kauf vom Händler. Sonst hilft nur Privat suchen und gut Handeln dann geht da schon mal 10 Prozent und mehr weg.

7k € max., als Student, wow, dann bin ich ja doch ein richtig armer Student und das obwohl ich verdiene (BA-Student).

Wenn du nix findest, wie wärs dann mit ner Finanzierung, versteh sowieso nicht, was der Reiz daran ist ein Auto bar zu bezahlen, gerade dann, wenn danach nichts mehr für den Unterhalt da ist.

@gremlin306
mein alter Corsa wurde mir kaputtgefahren, deshalb bekomme ich noch ein paar K von der Versicherung
Und bevor ich Schulden machte, führe ich lieber gar kein Auto!
Tipps, wo's billige Corsas gibt wären mir lieber, nix für ungut

Wärste nen Monat früher gekommen, hätteste meinen haben können für 6000 Euro, Scheckheft gepflegt mit Anlage, Alus und allem drum und dran. Da hatt ich nämlich nen verdamt gutes Angebot fürn GSi bekommen.
Naja auch besser so, trotz weniger Leistung 😁.

Ne Möglichkeit sind immer noch Autoauktionen. Aber da sollte man dann auch schon etwas Ahnung vom Auto haben. Dort bekommt man oft auch Schnäpchen. Sonst in Zeitungen gucken z.b von Großstädten wie bei uns München da findest jede Menge Autos zum Teil auch um einiges billiger wie auf kleinen Märkten.

@ dasKind. Probier es mal hier: http://www.autoscout24.de/ Hier kannst du deine Wunschdaten eingeben.Gruss Knullerich.

@ dasKind. So was z.B.http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort