ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C - Allgemeine Fragen zum Fahrzeugkauf

Corsa C - Allgemeine Fragen zum Fahrzeugkauf

Themenstarteram 28. März 2010 um 12:44

Habe einen Corsa C - 1,7 CDTI - 99 Tkm - Bj 07/04 - 3 Trg - 3 Vorbesitzer beim bekannten großen Opel Händler für statt 5800 für 5500 Euro gekauft, Incl BIG DEAL. Opel Händler: Opel Sigg

 

Zahnriemen wird gewechselt, Inspektion wird durchgeführt und der TÜV wird Neu gemacht.  MP3, Alufelgen. Die Hintere ablagefläche war nicht im Auto, er meinte nur er muss mal den Vorbesitzer anrufen usw. Falls der nicht mitdabei ist, soll ich den ansprechen auf das und andere Sachen bevor ich zahle in ca 3 Wochen? Habe vor ca 1 Woche mit dem den Kaufvertrag gemacht und solange zeit weil er meinte lieber anfang April TÜV machen, dann hab ich länger TÜV oder sowas und ich meinte auch lassen Sie sich so lange zeit, wie sie wollen, da ich gerade sowieso kein Auto brauche. Optisch schaut er sehr gut aus Innen/Außen. Der Verkäufer arbeitet schon seit über 15 Jahren dort drinnen ich glaube das ist auch der Chef, weiß ich nicht so genau und der war sehr nett. Probefahr leider keine machen können, da die keinen roten Schilder da hatten, aber war im Wagen hab ihn von Innen auch besser angeschaut und unter der Motorhaube sah auch alles gepflegt aus. Der war grad mal 1 Tag da und da hab ich sofort zugeschlagen. Da meine Mutter den selben mit 70 PS auch hat. Der hat auf das Kaufvertrag vermerkt: Inklusive Big Deal

 

Ist der Preis in Ordnung? Was meint Ihr? Der hatte ein paar kleine schwache leichte Kratzer an den Seiten, die man kaum sieht. Wegen dem Preis hab ich Ihn drauf angesprochen. Der meinte wenn er es nicht lackiert und mir so ein Silbernes Stiftchen oder sowas mitgibt kann ich es für 5500 Euro haben statt für 5800 Euro. Hatte gefragt wieso 3 Vorbesitzer, da meinte er glaub da war mal so ne Tageszulassung oder sowas...

 

Durch dieses Big Deal soll ja 5 oder 6 Jahre Gewährleistung/Garantie sein sowie 5/6 Inspektionen kostenlos.

 

Da ist ein anderer MP3 Player eingebaut von Opel nicht der Standard MP3 Player, der von mir hat einen mit wo man Zahlen drücken kann. Hinterer Kotflügel wurde mal erneuert, der müsste ja glaub ich eine Grüne 4 Umweltplakette haben. Merkt man den Unterschied zwischen ein Corsa mit 70PS und einen mit 100PS?

 

Was kostet der Steuer im Jahr ungefähr und Versicherung mit 55%, auf was ist die GW/Garantie so lange zeit?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Preis ist ok bis gut.

Kommt auf die Ausstattung an. Klima hat er? Müßte doch mindestens Edition sein oder vielleicht sogar Cosmo? (oder Sport/GSi, das würde aber eher auffallen)

Auf die Hutablage würde ich bestehen. Würde mich nicht darauf einlassen, daß ich dem Vorbesitzer hinterher renne.

Wenn im April HU gemacht wird hast du bis 04/2012 HU, wenn jetzt dann hast du bis 03/2012 HU. Nen Monat eben. Vielleicht bekommt er den Zahnriemen vor Ostern auch nicht mehr in die Werkstatt rein wegen Räderwechseln. Wenn du den Corsa nicht nächste Woche brauchst ist das aber kein Problem.

ISt das ein Opel MP3 Radio das drin ist? Werde aus deiner Beschreibung nicht so ganz schlau. Was steht denn da drauf? Normal müßte es CD30 MP3 sein, sonst gibts im Corsa C keine orginalen MP3.

Plakettenfarbe: Grün.

 

Den Unterschied wirst du gut merken zum 70 PS von deiner Mutter. Das ist nen CDTi. Und 30 PS mehr. Geht schon gut.

BIG DEAL.

Hm, naja. kann gut sein, kann nicht ganz so gut sein.

Inspektionen kostenlos allerdings nur die reinen AW.

+ Material + Zusatzarbeiten.

Und natürlich bei ihm. ;)

Garantie - das ist eine Händlereigengarantie, sieht man recht selten, aber so wie es aussieht ist die Firma relativ groß, also ne Firmengruppe.

Was da alles dabei ist bei "die wichtigsten Baugruppen" und obs da irgendwelche Haken gibt (z. B. Kilometerlaufleistung, Durchsichten bei ihm?) kann man nur sagen wenn man die Bedingungen kennt.

Hab die Bedingungen jetzt auf die Schnelle nicht auf der Seite gefunden.

Preis ist gut (normaler Gebrauchsspuren vorausgesetzt), allerdings verhindert der anstehende Zahnriemenwechsel (ca. 500-600€) ein "sehr gut"

Zahnriemen ist mit drin.

Ein Sehr gut verhindert bei mir noch dieser Big Deal.

Ich finde die Art der Kundenbindung per 5x Service nicht sehr nett. :D

Dazu gabs auch schon Diskussionen bei anderen Anbietern was denn ist wenn der Anbieter pleite geht. Gut, hier gibts das "kostenlos" dazu, woanders werden solche Pakete verkauft.

 

Wenn einer die Garantiebedingungen der Big Deal Eigengarantie findet bitte posten oder linken! :)

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:09

tut mir leid leute das ich so spät zurückschreibe war lange unterwegs. vielen dank für die hilfreichen infos sehr nett von euch! ja der hat klima und ist enjoy.

 

gut dann besteh ich auf diese ablage vor der zahlung und was soll ich dem noch alles sagen bevor ich zahle? was sollte ich noch so erwähnen? weil probefahrt konnte ich ja leider nicht machen...

 

welche umweltplakette werde ich bei dem bekommen, da klebt keins drauf sah ich gestern, fahrzeugidentnummer und schlüsselnummer habe ich: 0035/522 aber wenn ich tabelle nach 35 schaue is es ja rot?!

 

habe den ja mit meiner mutter zusammen gekauft, der meinte falls was währe soll ich kommen und er machts halt dann aber alle services werden ja grad gemacht und habe es auch schriftlich bekommen, der war ja ganz nett ist ein sehr großer opel händler in dieser und nachbar städte...

 

sonst diese kleinen kaum sichtbaren kratzer sieht man fasst gar nicht, ist ja in ordnung 300euro billilger dnek ich, bekomme diesen silbernen teil da mit da sichs sogar selbst machen kann usw...

 

hab letztes wochenende gemerkt das die türen und kofferraum auf war, komische sache??? habe ich aber schon bei vielen händlern gemerkt das manchmal die autos gar net abgesperrt sind, soll ich den drauf ansprechen, wenn ja was soll ich verlangen oder so.

 

am liebsten währ emir sogar den wagen statt am 15.04. abzuholen das ich es erst am 01.05. hole, glaubt ihr das geht, wenn ich es ihm begründe ohne kosten? zum tüv sind die bestimmt noch gar nicht dazu gekommen wegen den feiertagen.

am 5. April 2010 um 22:51

wieso machst du dann 2 Threads auf, obwohl dir alles in einem beantwortet wird? =)

Grüne Plakette auch "ohne" Filter wie jeder hier schreibt :-)

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:53

jo sorry hatte diesen thread voll vergessen gehabt... aber danke euch ist sehr nett von euch =)

Abholung Anfang Mai sollte normal kein Problem sein.

Daß der offen war, war denke ich mal ein Versehen.

 

Sonst fällt mir eben noch ein:

Bedingungen für diese Eigengarantie hast du die jetzt mal gesehen?

Und was ist mit dem Radio? Bild? oder was steht denn drauf?

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:17

danke an alle nett von euch! ich schaue mal das ich heut ein bild von diesem big deal zu machen und vom autoradio

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:07

hi leute das mit dem big deal stell ich bald rein...

 

habe heut bemerkt das ich doch leider nur cdr2005 habe =( kann ich den ohne großen aufwand rausbauen und mein eigenes reinbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C - Allgemeine Fragen zum Fahrzeugkauf