Corsa C 1.8 125ps diverse Fehlercodes
Hallo zusammen,
ich habe mir vor paar Tagen einen Corsa mit der 1.8er Maschine aus 2002 gekauft, und auf dem Heimweg ging die Motorkontrollleuchte an..
Fehlercodes ausblinken ergab 0100, 0110, 0130.
Kann mir jemand sagen, was ich auf Funktion prüfen soll?
Vielleicht hatte jemand schonmal so einen Fall..
-LMM ist neu
-AGR neu
-Die Vor-Kat Lambda Sonde ist auch neu, allerdings wahrscheinlich kein Markenteil.
Der Motor läuft an sich ganz gut, hat nur ganz selten im Leerlauf einen Drehzall-Abfall und fängt sich dann wieder.
Danke schonmal im Voraus.
33 Antworten
Ach nee !
Woher der Anflug von Lernfähigkeit ?
Liegt's am Wetter oder an den guten Vorsätzen für's neue Jahr ?
Habe mittlerweile Angst, dass wirklich das Steuergerät einen weg hat..
Ich brauche das Auto und kann das MSG nicht eben für ne Woche wegschicken 🙁
Abgesehen von den damit verbundenen Kosten. Nur um es zu probieren.
Aber was ist jetzt eigentlich mit der Lambdasonde? Wie gesagt, weiß ich nicht, ob ein Markenteil verbaut ist, und dann könnte der Fehler ja auch daher kommen. Oder nicht??
Hab auch schon was von Aktivkohlefilter und Benzindruckregler gelesen, oder dass der Bremskraftverstärker undicht sein könnte. Oder schlechter Kontakt bei Einspritzventil..
Du wirst so leider nicht weiterkommen. Mit immer mehr Therorien wird es auch nicht besser.
Du musst da eine Entscheidung treffen.
Genau nachmessen/prüfen ein Bauteil nach dem anderem oder Werkstatt überprüfen lassen oder ein Bauteil nach dem anderem austauschen bzw reparieren lassen.
Die 100%ige sichere Diagnose kann dir hier niemand geben.
Du wirst es auch irgendwie hinbekommen, falls du das MSG verschickst, eine Woche dein Alltag ohne dein Auto zu gestalten.
Im Leben gibt es meist nicht die Wunschlösung, die man gerne hätte. Du musst Entscheidungen treffen, dazu stehen und an die Situation angepasst handeln.
Wir hier können nur versuchen, dich bei deinem Autoproblem zu unterstützen. Handeln musst du.
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 11. Januar 2022 um 17:22:08 Uhr:
Zitat:
@Fipsilimononius schrieb am 11. Januar 2022 um 09:17:32 Uhr:
Einer von NGK bzw NTK.
'
Yepp - das hatte ich ja geschrieben, dass es einige "gute" Hersteller gibt 🙂 Den hätte ich also wohl auch gewählt.Aber .... oha ... wenn das mal gut geht 😁
Laut BlackyST170 wird das nämich nix:
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 11. Januar 2022 um 17:22:08 Uhr:
Zitat:
BlackyST170 schrieb am 5. Januar 2022 um 21:35:46 Uhr:
Der Z18XE ist extrem zickig beim Thema LMM.
VDO/SIEMENS oder beim FOH kaufen.
'
=>
'
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 11. Januar 2022 um 17:30:33 Uhr:
Ach nee !
Woher der Anflug von Lernfähigkeit ?Liegt's am Wetter oder an den guten Vorsätzen für's neue Jahr ?
'
was meinst Du?