1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c 1.3 CDTI dieselfilter wechseln !

Corsa c 1.3 CDTI dieselfilter wechseln !

Opel Corsa C

Moin ,
Habe mir jetzt für 30 Euro von Bosch einen Dieselfilter bestellt den ich gerne austauschen würde , sowie einen Aktivkohlefilter und einen Luftfilter die teile sind bereits über 30.000 km gelaufen und ich denke ein Wechsel wird zeit... wo liegt der dieselfilter und hat jemand ne Anleitung zum wechseln habe das zuvor noch nie gemacht und kann man dort etwas falsch machen ?
Liebe Grüße Daniel.

Beste Antwort im Thema

Ich gebe es auf.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Habe noch nie was von Drehmoment oder newtonmetern gehört zieh es immer an Bis es fest ist fertig

Wow, schon 4 Seiten nur wegen einem Dieselfilter.

wegen eine"s" Dieselfilter"s" :-) und der ist noch nicht einmal gewechselt....
Daniel, genau darum habe ich es geschrieben! Und wenn du es immer anziehst bis es fest ist, dann machst du bei manchen Dingen unweigerlich Fehler, die zudem teuer sein können.

@xDaniel94x
Schade das du es nicht für notwendig erachtest, zu deinem Dieselfilterproblem deinen eigenen Lösungsweg aufzuzeigen. Andere User stolpern bei der Suche vielleicht darüber und hätten von dir lernen können. Aber so bleibt es dein Problem und deine Lösung.

Gruß
Kaiser

So lief es bisher doch mit jedem seiner zahlreichen Probleme... Bevor eins vom Tisch ist, tauchen 3 weitere auf. Mein Corsa bekommt heute übrigens einen neuen ESD. Die erste Rep. seit rund 30Tkm ;)

Hallo,
ich bin durch die Suche auf den Thread gestoßen und wollte keinen eigenen erstellen.
Es geht um den Opel Corsa 1,3 CDTI BJ 2006 mit ca 150.000km meiner Freundin.
Sie hat das Auto jetzt seit 3 Jahren und soweit sie weiß, ist der Dieselfilter in den Jahren vor ihr nicht gewechselt worden.
Ich würde den Filter jetzt im Zuge des Ölwechsels mit Luftfilter usw. gerne mitwechseln.
Wie bekommt ihr die Abdeckung von dem Gehäuse runter? Brauche ich da wirklich das Opel Spezialwerkzeug EN-46784-010, oder geht das auch vielleicht mit anderen Werkzeugen? Ich möchte mir da jetzt nämlich ungern das Werkzeug nur für den Wechsel dazu bestellen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Christian

Ich hab das Ding mit ner grossen wasserpumpenzange und nem schraubstock aufgemacht

Deine Antwort