Corsa C 1.2 55kw - Blinker geht sporadisch nicht

Opel Corsa C

Hallo,

ich habe letzte Woche einen gebrauchten Corsa C gekauft. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass der Blinker links durch schnelles Blinken auffällt und dann gesehen, dass er vorne nicht blinkt. Kein Problem hieß es vom Verkäufer, schauen wir danach.

Donnerstag das Auto geholt und Blinker funktionierte auch ohne Probleme, gestern und heute soweit auch, bis ich vorhin kurz vor daheim festgestellt hab, dass der Blinker links wieder zu schnell geht. Daheim abgestellt und mal geschaut, funktioniert alles. Schon gedacht, dass ich es mir eingebildet hatte, aber als ich es dann nochmal probiert hatte, wieder zu schnelles Blinken links und vorne blinkt es links nicht.

Hab jetzt ein Paar mal rumprobiert, meistens geht der Blinker vorne links nicht, aber ab und an eben doch.

An was könnte das liegen? Sind da vielleicht Probleme beim Corsa C bekannt? Ich würde morgen, wenn es hell ist und nicht mehr regnet, mal die Birne aus- und wieder einbauen, vielleicht ist da ja ein Wackler.

30 Antworten

Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Bekomme das Ding einfach wieder nicht auf. Ein Stück gehts nach links, dann gar nix mehr.

Momentan funktioniert es aber wieder, mal beobachten.

Deine Antwort