ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 55kw - Blinker geht sporadisch nicht

Corsa C 1.2 55kw - Blinker geht sporadisch nicht

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Februar 2023 um 19:54

Hallo,

ich habe letzte Woche einen gebrauchten Corsa C gekauft. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass der Blinker links durch schnelles Blinken auffällt und dann gesehen, dass er vorne nicht blinkt. Kein Problem hieß es vom Verkäufer, schauen wir danach.

Donnerstag das Auto geholt und Blinker funktionierte auch ohne Probleme, gestern und heute soweit auch, bis ich vorhin kurz vor daheim festgestellt hab, dass der Blinker links wieder zu schnell geht. Daheim abgestellt und mal geschaut, funktioniert alles. Schon gedacht, dass ich es mir eingebildet hatte, aber als ich es dann nochmal probiert hatte, wieder zu schnelles Blinken links und vorne blinkt es links nicht.

Hab jetzt ein Paar mal rumprobiert, meistens geht der Blinker vorne links nicht, aber ab und an eben doch.

An was könnte das liegen? Sind da vielleicht Probleme beim Corsa C bekannt? Ich würde morgen, wenn es hell ist und nicht mehr regnet, mal die Birne aus- und wieder einbauen, vielleicht ist da ja ein Wackler.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hinten geht der aber immer

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 20:39

Ja, hinten und seitlich geht er immer.

Das sieht nach einem Kontaktprobem aus. Birne ausbauen und Kontaktstellen blank reiben.

Mal den blinker einschalten und an dem Stecker zur Birne mal wackeln,dabei die Fassung gut festhalten ob der locker ist und schauen ob sich etwas ändert, wenn nicht dann mal die Birne in der Fassung bewegen .

Wenn es,an der Birne liegt, dann den Stecker abziehen, Birne raus und die Kontakte etwas zurecht biegen.

Also den unteren etwas hoch und den seitlichen etwas nach innen biegen aber bitte nur minimal. Dann sollte es wieder besser sein

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 21:05

Alles klar, das probier ich morgen mal. Also die Kontaktstellen an der Birne? Mit was reibt man da am besten?

Kontakt der Birne z. B. an der Hose blank reiben. Wenn notwendig Kontakte nachbiegen.

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 21:28

Ok, danke dir. Ich berichte morgen

Wieso reklamierst Du nicht beim Verkäufer ?

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 10:05

War ein Privatverkauf und bei Abholung hat ja erstmal alles funktioniert

Das es beim Verkauf funktioniert hat wäre dann totaler Zufall gewesen

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 10:17

Wir dachten da ja, dass es die Birne ist und die wurde vom Verkäufer ja auch gewechselt. Falls es jetzt noch nicht die Birne war sondern wohl ein anderes Problem, habe ich dann auch bei einem Privatverkauf die Möglichkeit, das zu reklamieren?

Ich schau jetzt heute aber jedenfalls mal, ob es mit dem Kontakte blank reiben funktioniert. Vielleicht ist die Birne ja auch nur nicht ganz richtig drin oder die Fassung, kann ja durchaus beim Wechseln durch den Verkäufer passiert sein.

Das ist nichts großes

Vielleicht ist sie auch einfach nur kaputt.

Wer weiß ob einen neue verbaut wurde.

Das ist ein Verbrauchsteil, verstehen nicht warum dafür ein Thread eröffnet wird.

Die Behebung des Fehlers ist tendenziell nicht so aufwändig wie das Schreiben hier.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 10:55

Habs jetzt gerade mal probiert und die Fassung nicht rausgedreht bekommen. Nach links drehen, oder? Ich konnte es nur ein Stück drehen, dann ging nichts mehr. Hab es dann mal wieder ordentlich nach rechts gedreht und geschaut, ob der Blinker geht, hat jetzt bestimmt bei 5 Versuchen funktioniert. Vielleicht saß das Teil nur nicht richtig drin. Ich beobachte das mal und melde mich nochmal, falls es wieder zu Problemen kommt.

Danke erst mal an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 55kw - Blinker geht sporadisch nicht