Corsa C 1.2 16V Wartezeit beim Starten?

Opel Corsa C

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Corsa C 1.2 16V 2003 150000km kaufen. Der Privat-Verkäufer meinte zu ihr sie soll den Wagen nicht sofort starten, sondern ca. 5 sekunden warten (bis irgendwelche pumpen laden?) und dann starten. Ansonsten würde der Motor nach kurzer Zeit wieder aus gehen.

Kann mir die Geschichte nicht vorstellen. Wozu warten? Hab sowas noch nie gehört. Kenne nur die alten Diesel-Motoren wo man warten sollte

16 Antworten

ja, bei meinem alten 1.2er hatte ich so mal die Wegfahrsperre aktiviert.. 😁 ! Aber das Thema hat sich für mich eh erledigt, weil ich bis ich den Wagen starte erst noch was am Radio rumdrücke oder in meinen Taschen rumkrame ! Bis dahin ist das "Surren" schon dreimal vorbei, haha 😁 😉

Zitat:

Praktisch ist es auch so. Ist das denn schlimm, wenn Du mal 5 sec. wartest??? Aber dann auf der sicheren Seite bist. Was andere hier lapern, gib nichts drauf.
Original geschrieben von Celvic

Zitat:

Original geschrieben von Woop11

Hallo!
Das ist richtig so. Wenn Du die Zündung einschaltest, hörst Dun ein kurzes Geräusch ( ticken oder auch zischen ) ich weiss auch nicht genau, wie man das nennt. Jeden Falls sind das die Gräusche, die die Elektronik macht um alles zu schecken, das mit dem Motor Management alles stimmt. Deshalb die 5 Sek. Wartezeit.
Ups....ähm, ja könnte schon sein. Rein theoretisch zumindest, aber praktisch?
Deine Antwort