- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa C 1.0 ZE Motor BJ 2003 nach umbau auf 1.0 ZEH Motor funktioniert die MKL nicht mehr.
Corsa C 1.0 ZE Motor BJ 2003 nach umbau auf 1.0 ZEH Motor funktioniert die MKL nicht mehr.
Ich habe vor 2 Jahren nach einem Motorschaden einen 1.0 Zeh motor aus einem Unfall Agila eingebaut.
Der Motor läuft , aber jetzt ist dem TÜV aufgefallen das die Motorkontolleuchte nicht funktioniert.
Mit dem Msg aus dem alten Motor hat sie funktioniert , aber seid ich das Motorsteuergerät von dem ZEH Motor drin habe ist die Led Tot.
Da die Motorkontrolleuchte scheinbar über das BodyControl geschaltet wird und nicht direkt über das MSG, frage ich mich was da falsch läuft.
Ich hatte vorher einen 1.0 ZE Motor drin.
Habe immer Fehlercode P0650 (4)
Kann mir da jemand helfen, bin langsam verzeifelt.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Habe jetzt das Kabel Blau /Braun auf PIN 29 gesteckt .
Die MKL funktioniert .
SUPER danke
@klausi221
Und merke, PIN Belegung ist nicht immer gleich PIN Belegung.
Selbst innerhalb einer Baureihe und einer Woche kann sich die PIN Belegung erheblich gänzlich unterscheiden, inkl. Kabelbaum.
Alles schon erlebt.
Deswegen sollte ja auch entsprechend ne Rückmeldung.von den TEs kommen,ob die Tabelle auch stimmt.
Die ist ja aus der Theorie ( Schaltplan ) und nicht aus der Praxis ( Fahrzeug-Verkabelung ).
Leider kommt da zuwenig rüber.
@Klausi
Danke für die Rückmeldung.
War mir fast klar,dass das nur ein Fehler der Umpinnung gewesen sein kann,da Fehler : nicht brennende MKL war hier komplett neu.
Erstaunlich ,dass die Kiste angesprungen ist mit dem Fehler.
Normalerweise hätte das WFS-Modul meckern müssen,da ja nur eine Leitung BRAUN/VIOLETT am PIN 2 angeschlossen war.