corsa b1,4 8v 60ps bremst hinten viieel zu stark.
moin, meine freudin fährt nen 94er corsa 1,4 mit 60ps. nun seit nen paar wochen sagte sie bremst der komisch. bin dann selber im schnee fast in graben gefahren weil der "arsch" wegdreht.
sobald man bremst blockieren hinten die räder, bei dem wetter sehr gefährlich.
die feder vom bremskraftregler habe ich schon abgehabt um zu sehen obs dann besser geht. aber keine besserung zu sehen.
der hebel vom regler habe ich ordentlich mit wd40 eingesifft. klemmen tut da von außen nix.
fahrzeug ist 4cm tiefer gelegt, aber schon seit jahren. daran wirds wohl nicht liegen.
hat jemand ne idee??
mfg
Beste Antwort im Thema
Dann fahr zum TÜV oder zum Bäcker nebenan, wenn der nen Bremsenprüfstand hat.
Geht das gegen deine Ehre oder was?
Und geholfen bzw. Ansätze hast du ja wohl mehr als genug bekommen, ob du auch nur einen davon mal geprüft hast, schreibste ja nicht.
Zitat:
gibt ja doch nur dämliche "Fahr doch in eine werkstatt" antworten von verklemmten leuten die keinen plan von irgendetwas haben.
Mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig, wenn du die Leute nicht kennst.
Viel Glück mit deinem Bremsenproblem und ich drück dir die Daumen, dass du nicht deine Freunding aufgrund falschen Stolzes in nen paar Tagen von nem Baum abkratzen darfst. Ich bin raus.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
ahja... wenn meine freundin nach hause kommt werd ich mich da mal bei machen.
So genau wollte ich es gar nicht wissen😁😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
So genau wollte ich es gar nicht wissen😁😁Zitat:
ahja... wenn meine freundin nach hause kommt werd ich mich da mal bei machen.Grüße
aso... wusst ich nciht :P😉
Das ist bestimmt einer der ersten corsa? das problem gabs früher öfter. Du bist dir aber schon sicher das es wirklich die Bremse hinten ist die überbremst? Oder bricht er in der Kurve schnell mit dem Hinterteil aus? Vielleicht sind deine Stoßdämpfer auch wrack. Die Alb Feder würd ich schon tauschen, egal obs ne ganze Zeit gut ging.
also ich gebe auch mal mein besstes dazu.
und zwar,es könnte sein das der wagen nur kurze wege fährt,und der corsa hat die angewohnheit wenn es nass ist und man wenig fährt das die trommeln rosten,das hort man wenn man die ersten paar meter fährt und bremst,da beissen die biester auch häftig zu.
muss sagen das es bei mir auch so ist,und wenn ich zur arbeit fahre (7KM) ist das noch nicht weg,grade letzte woche als die piste mal frei wahr und ich schneller fahren konnte,natürlich dann auch häftiger bremsen musste ist das auch bei mir passiert das hinten die räder blockierten,ganz schön üblele sache,weil verzögerung gleich null.
ich dachte auch erst an den last abhängigen rägler,aber der geht astrein.
also bin ich mal bisschen weiter gefahren und habe immer mal zwischen drinne die handbremse gezogen.
fazit
alles wieder okay,die bremse macht wie gewohnt vorne dich und nicht hinten.
Ähnliche Themen
ja ich bin mir sicher das es die bremse ist, die hinten viel zu stark bremst. die hinteren beläge verschleißen ungemein. das merkt man nun nach ein paar wochen mit dem problem, denn man muss die handbremse schon bis anschlag hochreißen damit diese greift.
von außen funktioniert der bremskraftregler ja auch wunderbar. nur was sich im inneren abspielt das weiß ja keiner.
und ohne die feder an dem regler ist die einstellung ja auch ganz leicht also sollte dann die bremse hinten erst viel später eingreifen. was diese aber nciht tut.
Fahr auf nen Bremsenprüfstand bei ner TÜV Station und lass die Bremskräfte messen. Die Jungs dort haben vielleicht auch noch nen Lösungansatz, nen paar Autos haben die ihrem Leben ja meist schon gesehen, auch mit den unterschiedlichsten Problemchen.
Wenn z.B. deine Bremsschläuche vorne im Eimer sind und sich aufblähen beim betätigen der Bremse pfeift dir dahin dein Bremsdruck für die VA ab während hinten voller Druck ankommt. Darum sagte ich ja MACH EINFACH MAL NE AUSGIEBIGE SICHTPRÜFUNG. Aber irgendwie scheinste immer nur auf alle Ansätze ne Antwort zu haben, was dich im Endeffekt aber keinen Schritt weiterbringt.
Vielleicht sind in der HA Bremse auch nochmal separate BDM Ventile, weiss ich in deinem Fall jetzt nicht. Sollte dem so sein, kann sich der LAB hinten totregeln, wenn selbst auf der geringsten Stufe viel zu viel Druck ankommt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Fahr auf nen Bremsenprüfstand bei ner TÜV Station und lass die Bremskräfte messen. Die Jungs dort haben vielleicht auch noch nen Lösungansatz, nen paar Autos haben die ihrem Leben ja meist schon gesehen, auch mit den unterschiedlichsten Problemchen.Wenn z.B. deine Bremsschläuche vorne im Eimer sind und sich aufblähen beim betätigen der Bremse pfeift dir dahin dein Bremsdruck für die VA ab während hinten voller Druck ankommt. Darum sagte ich ja MACH EINFACH MAL NE AUSGIEBIGE SICHTPRÜFUNG. Aber irgendwie scheinste immer nur auf alle Ansätze ne Antwort zu haben, was dich im Endeffekt aber keinen Schritt weiterbringt.
Vielleicht sind in der HA Bremse auch nochmal separate BDM Ventile, weiss ich in deinem Fall jetzt nicht. Sollte dem so sein, kann sich der LAB hinten totregeln, wenn selbst auf der geringsten Stufe viel zu viel Druck ankommt.
ich schreibe hier im forum und hoffe auf antworten, damit ich nciht in eine werkstatt fahren muss.
sonst bräuchte man ja kein forum. und es ist nicht der bremsdruck der vorne verloren geht sonder hinten zu hoch ist.
Zitat:
ich schreibe hier im forum und hoffe auf antworten, damit ich nciht in eine werkstatt fahren muss.sonst bräuchte man ja kein forum. und es ist nicht der bremsdruck der vorne verloren geht sonder hinten zu hoch ist.
achso, wir sollen dir dein auto per fernheilung reparieren? Sorry, mir fehlen die Worte!
Du wirst, wenn du den Fehler nicht selbst findest UND behebst, wahrscheinlich doch in eine Werkstatt fahren müssen.
Kritisch betrachtet dürftest du / deine Freundin so sowieso NICHT am Strassenverkehr teilnehmen, weil dazu eine intakte Bremsanlage nötig ist.
Aber da du ja eh für alles und jeden eine Ausrede hast, wird dir bestimmt wieder was tolles einfallen.
Wir haben dir alle möglichen Vorschläge gegeben, aber wenn du nix davon umsetzt, wird an der Bremse sich auch nix ändern.
Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe geht nunmal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von qniss
achso, wir sollen dir dein auto per fernheilung reparieren? Sorry, mir fehlen die Worte!Zitat:
ich schreibe hier im forum und hoffe auf antworten, damit ich nciht in eine werkstatt fahren muss.sonst bräuchte man ja kein forum. und es ist nicht der bremsdruck der vorne verloren geht sonder hinten zu hoch ist.
Du wirst, wenn du den Fehler nicht selbst findest UND behebst, wahrscheinlich doch in eine Werkstatt fahren müssen.
Kritisch betrachtet dürftest du / deine Freundin so sowieso NICHT am Strassenverkehr teilnehmen, weil dazu eine intakte Bremsanlage nötig ist.Aber da du ja eh für alles und jeden eine Ausrede hast, wird dir bestimmt wieder was tolles einfallen.
Wir haben dir alle möglichen Vorschläge gegeben, aber wenn du nix davon umsetzt, wird an der Bremse sich auch nix ändern.
Mehr als Hilfe zur Selbsthilfe geht nunmal nicht.
ich habe es hier reingeschrieben weil es ja sein hätte können das jemand schonmal so ein problem hatte.
aber anstatt hilfe bekommt man hier nur dumme sprüche.
das auto werde ich selber reparieren. nicht du oder ihr per "fernheilung". solchen bullshit hab ich ja noch nie gehört.
fahre über den bremsenprüfstand alles andere ist nur in die glaskugel gucken, ach stimmt ja du willst ja nicht in die werkstatt, naja dein problem
richtig. du hast es erfasst.
aber es hat wohl keinen sinn sich mit "opelfahrern" auszutauschen, deshalb lass ich es hier etwas zu schreiben. gibt ja doch nur dämliche "Fahr doch in eine werkstatt" antworten von verklemmten leuten die keinen plan von irgendetwas haben.
Zitat:
richtig. du hast es erfasst.aber es hat wohl keinen sinn sich mit "opelfahrern" auszutauschen, deshalb lass ich es hier etwas zu schreiben. gibt ja doch nur dämliche "Fahr doch in eine werkstatt" antworten von verklemmten leuten die keinen plan von irgendetwas haben.
du bist der lacher, ohman wie arm, woher sollen wir wissen was dein corsa hat, wenn du nichtmal richtig auf fragen antworten kannst, und immer nur ausweichst,
biste zu stolz oder was weil du audi fährst???
Geht das gegen deine Ehre oder was?
Und geholfen bzw. Ansätze hast du ja wohl mehr als genug bekommen, ob du auch nur einen davon mal geprüft hast, schreibste ja nicht.
Zitat:
gibt ja doch nur dämliche "Fahr doch in eine werkstatt" antworten von verklemmten leuten die keinen plan von irgendetwas haben.
Viel Glück mit deinem Bremsenproblem und ich drück dir die Daumen, dass du nicht deine Freunding aufgrund falschen Stolzes in nen paar Tagen von nem Baum abkratzen darfst. Ich bin raus.
Zitat:
Geht das gegen deine Ehre oder was?Und geholfen bzw. Ansätze hast du ja wohl mehr als genug bekommen, ob du auch nur einen davon mal geprüft hast, schreibste ja nicht.
Zitat:
Mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig, wenn du die Leute nicht kennst.Zitat:
ihr seid so arm. ein forum ist da um erfahrungen auszutauschen. aber das wird hier ja leider nicht gemacht. ich ziehe mich lieber wieder in meine anderen foren zurück.
Zitat:
Zitat:
Geht das gegen deine Ehre oder was?Und geholfen bzw. Ansätze hast du ja wohl mehr als genug bekommen, ob du auch nur einen davon mal geprüft hast, schreibste ja nicht.
Zitat:
ihr seid so arm. ein forum ist da um erfahrungen auszutauschen. aber das wird hier ja leider nicht gemacht. ich ziehe mich lieber wieder in meine anderen foren zurück.Zitat:
komisch, also wenn gesagt wird, dass du auf nen "PRÜFSTAND" fahren sollst sollste die Bremskraft PRÜFEN lassen... es wurde nicht gesagt, dass du dahin fahren sollst um es reparieren zu lassen... hier kann doch niemand wissen wie stark deine bremse nun genau bremst....
hättest ja auch mal fotos von der geöffneten Trommelbremse machen können.. und nicht immer wenn ein Tipp kommt sagen, "nein, das ist alles okay. Das muss was anderes sein"!!!!
wenn man aber wie es mir vor kommt selbst keine Ahnung von Bremsen hat sollte man meiner Meinung nach die Finger davon lassen!!! es sei denn, dass du deine Freundin loswerden willst....
Wenn du keine Lust auf ein Opelforum oder ne Werkstatt hast, dann musste dir eben noch nen Audi kaufen, da geht bestimmt NIE was dran kaputt *lach*
wenns nachher doch vom tieferlegen kommt und du es somit selbst Schuld warst lach ich mich schlapp :-D
ps.: hast genug Tipps/"Erfahrungen" bekommen. Kannst also nicht sagen, dass dir hier niemand helfen will!!!