corsa b1,4 8v 60ps bremst hinten viieel zu stark.

Opel Corsa B

moin, meine freudin fährt nen 94er corsa 1,4 mit 60ps. nun seit nen paar wochen sagte sie bremst der komisch. bin dann selber im schnee fast in graben gefahren weil der "arsch" wegdreht.
sobald man bremst blockieren hinten die räder, bei dem wetter sehr gefährlich.

die feder vom bremskraftregler habe ich schon abgehabt um zu sehen obs dann besser geht. aber keine besserung zu sehen.

der hebel vom regler habe ich ordentlich mit wd40 eingesifft. klemmen tut da von außen nix.

fahrzeug ist 4cm tiefer gelegt, aber schon seit jahren. daran wirds wohl nicht liegen.

hat jemand ne idee??

mfg

Beste Antwort im Thema

Dann fahr zum TÜV oder zum Bäcker nebenan, wenn der nen Bremsenprüfstand hat.
Geht das gegen deine Ehre oder was?

Und geholfen bzw. Ansätze hast du ja wohl mehr als genug bekommen, ob du auch nur einen davon mal geprüft hast, schreibste ja nicht.

Zitat:

gibt ja doch nur dämliche "Fahr doch in eine werkstatt" antworten von verklemmten leuten die keinen plan von irgendetwas haben.

Mit solchen Aussagen wär ich sehr vorsichtig, wenn du die Leute nicht kennst.

Viel Glück mit deinem Bremsenproblem und ich drück dir die Daumen, dass du nicht deine Freunding aufgrund falschen Stolzes in nen paar Tagen von nem Baum abkratzen darfst. Ich bin raus.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Es geht schon wieder los, und ich hab kein Popcorn hier *MIST* 😁.

@TE
Warum biste dir eigentlich so sicher das der vorne net zu schwach bremst? Wie haste das denn festgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

@TE
Warum biste dir eigentlich so sicher das der vorne net zu schwach bremst? Wie haste das denn festgestellt?

na ist doch ganz einfach weil er hinten zu stark bremst D: du musst auch mal ein wenig logisch denken 😁

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

@TE

na ist doch ganz einfach weil er hinten zu stark bremst D: du musst auch mal ein wenig logisch denken 😁

das habe ich festgestellt weil ich ja nicht dumm bin. wenn ich das pedal antippe und hinten die räder stehen dann wirds wohl nicht vorne zu stark sein.

haste endlich mal die trommeln unten gehabt? mach mal nen bild vom innenleben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

das habe ich festgestellt weil ich ja nicht dumm bin. wenn ich das pedal antippe und hinten die räder stehen dann wirds wohl nicht vorne zu stark sein.

Wollte dazu zwar eigentlich nichts mehr schreiben, tu es jetzt aber trotzdem. Denn diese Aussag zeigt eindeutig, dass du immer noch nicht geschnallt hast, worauf die Leute die die hier antworten hinaus wollen.

Und bevor du wieder rummoserst, ich halte dich weder für doof, noch für unfähig, noch für was besseres weil du Audi fährst (nein, ich will hier keinen Markenzickereien anfangen, danke). Momentan halte ich dich einfach für beratungsresistent und unkooperativ. Ganz einfach deshalb, weil du nicht schreibst, ob du den Hinweisen nachgegangen bist und wenn ja, mit welchem Ergebnis.

Darum hier nochmals die Frage: wie hoch ist die Bremskraft an der VA? Und jetzt sag bitte NICHT wieder "hinten ist´s mehr, da blockierts". Das Ergebnis sollte eine Zahl sein von nem Bremsenprüfstand, kein subjektiver Eindruck.

Hallo

fate, Du hast aber auch Geduld, arbeitest wohl im sozialen Dienst?😛

Auf diesen Wert wirst Du wohl warten müssen - der TE müsste dafür auf einen Prüfstand zum TÜV oder in eine Werkstatt und das lehnt er, aus Kostengründen oder aus Stolz oder was weiß ich, konsequent ab. Abhaken und gut ist`s. 🙂

Grüße

Timmi

und ausserdem ist wochenende das wird vor montag ey nicht 😁

hofendlich wurde er vor Ort still gelegt,😁
wird mit sicherheit genau so argumentiert haben ,wie hier😁

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hallo

fate, Du hast aber auch Geduld, arbeitest wohl im sozialen Dienst?😛

Ich war Zivi mit Verlängerung 😁

Das merkt man bei jedem deiner Beiträge 😁

Ich hoffe nur positiv 😁

Sischer ..... sischer...😁

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

solch dämliches kommetar von jemandem der rund um sein auto nur plastikschürzen angespaxt hat.

naja jungs schnackt ihr man weiter son müll.

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

solch dämliches kommetar von jemandem der rund um sein auto nur plastikschürzen angespaxt hat.

naja jungs schnackt ihr man weiter son müll.

was willst du überhaupt noch hier dir ist doch nicht mehr zu helfen mit einen verkehrsunsicheren auto rum zu fahren dich sollte man sofort einbuchten für deine dummheit

Edit: am liebsten würde ich dir gleich eine reinzimmern.

lasst euch nicht ärgern, wie oft haben wir im forum solche belehrungsresistenten?!

man lernt nur aus eigenen fehlern und evtl muss der TE seine eigenen erfahrungen erst machen, allerdings würde ich da nicht bei den bremsen anfangen, ist schon traurig wie einem hilfe gedankt wird.

ach ja zum thema "dann geh ich in meine anderen foren zurück"...mach das, erspart uns nerven, evtl. kriegste auch post von den mods, die ich grad alarmiert hab.

trotzdem schönen abend noch

Deine Antwort