Corsa B V6 vs.16V Video

Opel Corsa B

Hier hab ich mal ein Video V6 gegen 16V.
Ist zwar schlechte Qualität,aber erkennen kann man was.

http://rapidshare.de/files/5752971/V6_vs_CORSA_16_V.3gp.html

16V beschleuingt besser als ein V6

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tigra2.0 16V

UPPS,sorry,meinte natürlich km/h.
Ich meinte es bei einem Ampelstart auf normaler Straße.Erwähne aber zusätzlich das das ILLEGAL ist und deshalb STRAFBAR.
Bei einen offiziellen 1/4 Meilerennen sind schon bis zu 190km/h mit diesen Motoren in den Fahrzeugen drin.

MfG Tigra2.0 16V

Tach auch, ich glaube du bist noch nie wirklich 1/4 Meile gefahren geschweige den, dass du zugeschaut hast oder? 190 Km/h top speed? Im leben nicht.

Ich war auch auf dem Blitz Hitz treffen,

habe unter anderem das Rennen gesehen und habe mit beiden Fahrern gesprochen.

Ich finde es nicht fair, dass du den V6 so schlecht machst.

Du must auch gleichen mit gleichen vergleichen.

Der 16V war kpl. lehr von innen mit 5L Benzin im Tank und hatte Schlicks drauf im gegensatz zu dem V6, der hatte 40 L im Tank, war zwar auch ein 2 Sitzer aber mit einem kpl. MDF Kofferraumausbau mit 2. Batterie usw...

Dazu kommt noch das der 16V Fahrer jedes Wochenende dort fährt und geübt ist was die Reaktionzeit angeht.

Soweit ich weiß war der V6 das ertse mal auf der 1/4 meile. Hättest mal das zweite Rennen von den beiden sehen sollen, das hat der 16V locker verloren trotz seines Frühstarts.

Trotzdem ein großes Respekt der beiden Fahrzeuge,

den V6 sieht man nicht alle Tage zumindest nicht im Corsa ;-) und ein 16V Racing Corsa auch nicht...

Ich fahre selber einen 2.0 16V im Corsa und meiner ging leider lange nicht so ab wie die beiden :-(

Amen! 😉

Wenn das so war, dann war der V6 doch verdammt schnell unterwegs...

Hi.
Ich mach doch den V6 gar nicht schlecht.Ist doch ein guter Motor.
Nur im Corsa ist er im Gegesatz zum XE zu kopflastig.
Im Alltag hat er nicht die Spritzigkeit wie der XE.
Wenn du meine Beiträge genauer durchgelesen hättest,wäre dir auch aufgefallen,dass ich das mit den Slicks schon geschrieben habe.Noch dazu auch das der V6 ab einer bestimmten Geschwindigkeit besser geht.

MfG Tigra2.0 16V

P.S.
190km/h war wirklich etwas hochgegriffen.
Ich habe aber gemachte Motoren gemeint in speziellen Fahrzeugumbauten alla DS oder anderen Firmen.
Ist vielleicht zu serienmässig in meinem Thread rübergekommen.

Zitat:

Nur im Corsa ist er im Gegesatz zum XE zu kopflastig.

Solange man kein Slalom-Rennen fahren will sondern nur 1/4 Meile Rennen, ist das egal.

Zitat:

Im Alltag hat er nicht die Spritzigkeit wie der XE.

Mit dem richtigen Getriebe ist der V6 nicht unbedingt weniger spritzig.

Dass der V6 den C20XE beim 2. Rennen deklassiert hat und der XE leergeräumt war und viel leichter war hast du uns vorenthalten Tigra... 😉

Ähnliche Themen

Hab ich nicht gewusst.
Kann ich aber auch nicht bestätigen.
Im Thread in dem das Video gezeigt wurde war davon auch nix zu lesen.

MfG Tigra2.0 16V

naja nun ist ja wieder gut.
vieleicht hat er ja die chance selber mal mit dem tigra gegen den v6 zu fahren.er kommt bestimmt die saison wieder auf die meile.ich freu mich schon.oschersleben ist bei mir das erste treffen und das erste rennen mit dem hürlimann spezial f16.das ist ne achtelmeile in Oschersleben....zieht euch warm an...

Also ich weiß es sicher, habe das zweite rennen auch gesehen von den beiden V6 und 16V. Trotzdessen das der 16V ein foul (Frühstart) gemacht hat, gewann der V6 das Rennen. Das auf dem Video zu sehende Rennen war das erste!
Aber in Oschersleben sehen wir uns sicher alle wieder mit ner Flasche Bier ;-)

Na dann,Prost.

Aber nicht während der Fahrt😉

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von V6-man

Amen! 😉

Wenn das so war, dann war der V6 doch verdammt schnell unterwegs...

Das sag ich Dir, vielleicht hat jemand das Rennen von dem V6 Corsa gegen den roten Kadett E Turbo aus Frankreich gesehen, das war der Hamma. Der V6 ist davon geschossen das ging gar nicht. Bei dem Rennen drehten noch nicht einmal die Reifen durch. Da kann man mal sehen das nicht nur die Autos bez. die Motoren wichtig sind sondern auch eine sehr gute Reaktions Zeit und das Gefühl mit der "Kupplung zu spielen" so das man am besten Traktion hat...

Wann genau ist das Treffen in Oscherleben? Muss man sich dort Karten vorbestellen wie beim Blitz Hits Treffen oder wie läuft das?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B 2.0 16V

Das sag ich Dir, vielleicht hat jemand das Rennen von dem V6 Corsa gegen den roten Kadett E Turbo aus Frankreich gesehen, das war der Hamma. Der V6 ist davon geschossen das ging gar nicht. Bei dem Rennen drehten noch nicht einmal die Reifen durch. Da kann man mal sehen das nicht nur die Autos bez. die Motoren wichtig sind sondern auch eine sehr gute Reaktions Zeit und das Gefühl mit der "Kupplung zu spielen" so das man am besten Traktion hat...

Wann genau ist das Treffen in Oscherleben? Muss man sich dort Karten vorbestellen wie beim Blitz Hits Treffen oder wie läuft das?

Wer hat das Video???

Hallo Leute,
mir gehört der blaue Corsa.
Um es vorweg zu nehmen, der V6 Fahrer ist vorher noch nie Viertelmeile gefahren!!!
Mit ein Bissel Übung wäre es im Ziel ziemlich eng geworden, da er hintenraus besser kam.

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

vieleicht muss man auch mal anmerken das die beide nicht so doll laufen....haben beide schlechte zeiten gefahren.

Bin auch nur 0,2 sek langsamer als du im besten Lauf gewesen, hab aber fast 3° Sturz an der VA, da ich lieber Rundstrecke fahre.

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

@tigra c20xe
der fahrer hat gesagt das die slicks beim start vorteile bringen,aber hintenraus machen sie ihn langsamer.denke mal weil sie so doll kleben...
das heisst nicht das die reifen abbauen.ganz im gegenteil.

So stimmt es. Bis zur 1/8 Meile war ich schneller als mit Straßenreifen.

Gewichtsunterschied ist auch nicht allzugroß, mein Corsa wiegt 990kg

@asroc-b 16v
Hast du etwas an deinem motor gemacht?
die 3% sturz an der va erklären natürlich einiges.dann hast ja kaum noch grip weil deine auflagefläche winzig ist....?
Rundstrecke hab ich angst das was kaputt geht weil ja doch die ganze karosse sehr beansprucht wird...

Deine Antwort