Corsa B V6 vs.16V Video

Opel Corsa B

Hier hab ich mal ein Video V6 gegen 16V.
Ist zwar schlechte Qualität,aber erkennen kann man was.

http://rapidshare.de/files/5752971/V6_vs_CORSA_16_V.3gp.html

16V beschleuingt besser als ein V6

41 Antworten

UPPS,sorry,meinte natürlich km/h.
Ich meinte es bei einem Ampelstart auf normaler Straße.Erwähne aber zusätzlich das das ILLEGAL ist und deshalb STRAFBAR.
Bei einen offiziellen 1/4 Meilerennen sind schon bis zu 190km/h mit diesen Motoren in den Fahrzeugen drin.

MfG Tigra2.0 16V

motor

hi!
für gerade ausfahrn ist doch schon wenn der wagen kopflastig ist.bei kurven,slalomrennen etc da ist es ein derber nachteil aber beim gerade aus beschleunigen hast nur vorteile mit mehr gewicht vorne auf der achse..

Gerade beim Beschleunigen, z.B. bei 1/4 Meile-Rennen, spielt das Gewicht eine Rolle; und da ist der V6 zu schwer für den Corsa, so dass der 16V ein viel besseres Leichtungsgewicht erzielt und somit die ersten, entscheidenden m vorne liegt.

Ausserdem dürften mit Slicks (wie der 16V die drauf hatte) ein eventuell vorhandenes Traktionsproblem nicht auftreten.

Ist das Video am Lausitzring gemacht ?

Ähnliche Themen

Ja,bei den Blitz-Hits 2005

MfG Tigra2.0 16V

vieleicht muss man auch mal anmerken das die beide nicht so doll laufen....haben beide schlechte zeiten gefahren.bin mir sicher das n c25xe mit f20 nem c20xe sehr gefährlich werden kann...

@tigra c20xe
der fahrer hat gesagt das die slicks beim start vorteile bringen,aber hintenraus machen sie ihn langsamer.denke mal weil sie so doll kleben...
das heisst nicht das die reifen abbauen.ganz im gegenteil.

Hab bei den blitzhits mal mit dem v6er gesprochen,er sagt sein auto läuft ab 5000upm nicht mehr richtig.irgendwas haut da nicht hin...

Hi mastakilla444.
Ja stimmt,hat er geschrieben.
Normal sollte er ja gute Traktion mit Slicks haben.
Hab ich falsch interprediert.
Muß aber dazu schreiben,dass er wohl mit normalen Reifen auch schneller als der V6 gestartet hätte.

MfG Tigra2.0 16V

Ja, wenn beide zeitgleich starten, dürfte der 16V wie gesagt bis ca. 80 km/h leicht vorne liegen, ab dann müsste der V6 dann ordentlich aufholen.

Wenn der V6 auch einen F20 drin hat, dann dürfte der 16V in der Regel keinen Vorteil mehr haben (ausser der fährt F16).

MfG, V6-man.

@v6 man...kommt drauf an welches f16cr 3.55 ist nämlich genauso überstzt wie das f20cr.und f16 mit 3.72 oder gar 3.94 achse sind verdammt selten....

ansonsten seh ich das auch so.ab hundert kmh müsste ein c20xe eigentlich in arge bedrängnis kommen..

werden wir ja sehen nächstes jahr in luckau.

Das weiss ich alles; selten ja, aber Leute die ein F16CR an einem C20XE haben meistens schon das richtige drin. 😉

Hi mastakilla.
Du hattest doch das F16 CR 3,94 bei Hürlimann.
Ist es jetzt schon in deinem XE drin??
Kannste was über der Geschwindigkeit bzw.Beschleunigung schreiben??
Würde mich sehr interessieren.

MfG Tigra2.0 16V

nee kann ich leider noch nicht.werde ews erst im märz einbauen weil ich mir da ne sinter-kupplung hole.vorher wäre ja quatsch.aber abwarten fällt auch verdammt schwer.ich habe jetzt das selbe getriebe wie dirk stock.....🙂

Ein verstärktes F16 CR 3,74:1???
Was versprichst du dir vom F16 CR3,94:1?
Dirk hat mir strickt davon abgeraten.
Es würde genau das Gegenteil bewirken.

MfG Tigra2.0 16V

was ich mir davon verspreche?ne gute viertelmeile zeit zu fahren.ich glaube das das 3.94 mit 16zoll genau das richtige ist.wie kommst du jetzt auf 3.74?

Dachte das hätte Dirk Stock??
War nicht auf dich bezogen.

Dirk meinte das das in der Beschleunigung genau das Gegeteil bewirkt.Bei so einer Leistung bringts gar nix.Merkt man nur an nem schwachen Motor nen enormen Riss,aber nicht beim XE.

MfG Tigra2.0 16V

Deine Antwort