Corsa B V6 vs.16V Video

Opel Corsa B

Hier hab ich mal ein Video V6 gegen 16V.
Ist zwar schlechte Qualität,aber erkennen kann man was.

http://rapidshare.de/files/5752971/V6_vs_CORSA_16_V.3gp.html

16V beschleuingt besser als ein V6

41 Antworten

Ja klar aber nur die ersten paar Meter.

Ja,auf der Viertelmeile.
Ist ja nur für den Sprint gedacht.Klar das der V6 je höher die Geschwindigkeit ,Vorteile haben muß.Wäre ja schlimm,wenns anders wäre.

MfG Tigra2.0 16V

Ob es wirklich ein 16V und ein V6 ist, wer weiss... zu erkennen ist so gut wie nix, könnte genau so gut sein, falls es ein 16V und ein V6 sind, dass der V6 gewonnen hat.

Mag sein, dass ein C20XE in einem CORSA bis 100 etwas schneller ist, da er leichter ist... in einem grösserem und schwereren Auto (Astra, Kadett, Vectra und Calibra), spielt das keine Rolle mehr und der V6 wäre überall schneller, sogar mit einem unsportlichen Getriebe (F25).

Ist ein 16V gegen V6.Und der blaue 16V hat gewonnen.
Ist aus dem Corsa B Forum.Dort hat sogar der Fahrer sich dazu geäussert.
Auch fate_md hat dazu was gepostet.

MfG Tigra2.0 16V

Ähnliche Themen

Wie gesagt, beim Corsa hat ein 16V Vorteile; obwohl 1/4 Meile-Rennen auch sehr von der Reaktionszeit des Fahrers abhängt und es mir so scheint, als habe der Verlierer den Start verpennt.

Nein,der 16V Fahrer hatte Slicks drauf.Deshalb hatte er bessere Traktion und man denkt,der V6 hat verpennt.Die Slicks bauten jedoch verdammt schnell ab,so dass es also auf längere Sicht kaum ein Vorteil war.So schriebs zumindest der 16V Fahrer.

MfG Tiga2.0 16V

auf jeden fall werden die beiden wagen die bahn ziemlich aufmischen son Corsa geht shcon gut mit der Leistung.
man sieht aber glaub ich das der zuerst langsamere Wagen nachher ziemlich auf(über) holt

Das täuscht.Ist ne schlechte Kameraeinstellung.
Aber der 16V Fahrer gab selbst zu,dass seine Reifen schnell nachgelassen haben und er dann schlechte Traktion bekam.
Wäre ja schlimm,wenn ein V6 gar keine Chance hätte.Ab einer bestimmten Geschwindigkeit hat der V6 klar Vorteile.

MfG Tigra2.0 16V

Rrrichtig aber trotzdem voll fett respekt vorm C20XE

Nach den ersten Meter ist die Traktion und somit die Reifen nur noch null ausschlaggebend; das Argument, dass seine Reifen schnell abbauten und deshalb der vermeintliche V6 immer näher kam, zieht nicht.
Bin schon des öfteren 1/4 meile Rennen gefahren, mit und ohne Slicks.

Das war auch nicht auf das Näherkommen des V6 bezogen,sondern nur auf das reine Anfahren bzw. Traktion beim Anfahren..
Das ändert totzdem nix an der Tatsache,dass der V6 trotzdem bis ca. 100-120km/h keine Chance hat.
Bei einem Beschleunigen zählt nicht das Beschleunigen ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Beim Beschleunigungsrennen gehts eben bei null an und endet meistens bei ca. 150-160PS.Und bis dahin zieht der V6 im Corsa nunmal gegen den 16V den Kürzeren.Ist nunmal so.

Da brauchste den V6 auch nicht schön zureden.😉

MfG Tigra2.0 16V

Was ich nicht verstehe ist warum der V6 im Calibra den 16V im Calibra ohne Probleme Platt macht. Und dasselbe im Corsa nicht?

Der V6 ist viel zu kopflastig im Corsa.
Beim Corsa ist er auch um einiges schwerer.
Kommt irgendwie träge rüber.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Beim Beschleunigungsrennen gehts eben bei null an und endet meistens bei ca. 150-160PS

Du meinst bis 150-160 km/h hoffe ich... *lol*

Obwohl durchaus Geschwindigkeiten bis ca. 180-190 drin sind bei dem Leistungsgewicht...

Ein V6 im Corsa A oder B ist wirklich zu kopflastig und zu schwer; da hat der C20XE vor allem wegen dem geringeren Gewicht (vor allem da drauf kommt es bei der Beschleunigung an) und dem in der Regel besser abgestimmten Getriebe (wichtig auf den ersten m) bis ca 80 km/h deutlich bessere Karten.

Im Cali bzw. Vectra sieht es wieder ganz anders aus; ein C20XE Cali wiegt ja rund 500 kg mehr als ein Corsa; der ist für den C20XE zu schwer und somit ist dieser Gewichtsvorteil, der beim Corsa ausschlaggebend ist, beim Cali nur noch zweitrangig, so dass der V6 bis 100 schon rund 1 s Vorsprung hat und der Vorsprung kontinuirlich wächst.

MfG, V6-man.

Deine Antwort