Corsa B Projekt 3,0 Liter Hubraum

Opel Corsa B

Was haltet Ihr davon,

ich will meinen Corsa umbauen, von Grund auf...

2,0 Liter Umbau hat man schon viele gesehen aber...

Ich hätte da nen 3,0 Liter 24 V Motor aus

nem Senator in Aussicht ...

Größenwahn oder geiles Projekt ...

Jemand Lust dran teilzunehmen ???

The Eschman

41 Antworten

für alle die es nicht wissen, der 3.0l 24V ausm Senator/Omega3000 ist nen Reihenesechser und dürfte somit ein paar Kilogrammse leichter sein als der 2.5 V6!!!!

Wenn dann würde ich aber auf Mittelmotor umbauen 😁 😉

Compact850V: Boah 5 stelliger Bereich aber mit Motor und Turbo ,oder???Echt ,die Wegfahrsperre funzt net ,was für nen Grund hat das denn???

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

Compact850V: Boah 5 stelliger Bereich aber mit Motor und Turbo ,oder???Echt ,die Wegfahrsperre funzt net ,was für nen Grund hat das denn???

alles was man für den umbau braucht außer bremsanlage...mit bremsanlage steht knapp noch keine 2 am anfang des betrags...

weil man den motortyp net auswählen kann bei der corsa wegfahrsperre, also motortyp z20let. hört ja beim corsa bei x16xe auf...

im corsa-tigra forum hat doch jemand seinen tigger auf 3liter umgebaut (mv6), könnt ja bei ihm mal anfragen

Ähnliche Themen

ähm .. bekommt man sowas überhaupt eingetragen? wenn ich in mein tigra zb. nän 3 liter mittelmotor mache oda den motorraum verlängern tu und das ganze denn weit über 200 PS?

1) wurde der motorraum nicht verlängert

2) bleibt das trotzdem nen frontmotor

3) hat der dann 211ps

4) kannste mit nem turboumbau weitaus höhere leistungen realisieren (über 250ps und mehr)

wenn alles ordentlich umgebaut ist, gibts da auch tüv drauf.

naja kann ich mir kaum vorstellen nän tigra mit über 250 ps und alles eingetragen *g* ... aba was ja geil währ die leistung mit nän mittelmotor + heck antrieb 😁

kannst ihn ja gerne fragen (den mit dem tigger mit mv6) bzgl. tüv

Zitat:

... aba was ja geil währ die leistung mit nän mittelmotor + heck antrieb

na dann viel spaß beim umbauen....

Compact850V: Okay danke fürs nette erklären ,ohje is ja übelst.....da bekommt ja fast ein ganzes Auto dafür...

wie schon gesagt
der 2.5l v6 passt
http://www.wds-tuning.de/corsav6.html
und kann mit teilen vom omega problemlos zu nem 3 oder 3,2l gemacht werden
der motor wird davon nich größer und was im corsa passt passt auch im tigra

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

Compact850V: Okay danke fürs nette erklären ,ohje is ja übelst.....da bekommt ja fast ein ganzes Auto dafür...

stimmt...würde man*g*

und nen mv6 is des net den der mike im tigra hat auch wenn er anderes behauptet!!

Zitat:

und nen mv6 is des net den der mike im tigra hat auch wenn er anderes behauptet!!

nich?? ich dachte, auch wegen nickname und sieht vonner optik auch so aus. naja, mir eh egal, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil 😁

teuer, aufwendig und unverhältnismässig bleibts auf jeden fall, is halt was für fans und freakz (nicht im negativen sinne gemeint), alle anderen werden sich wohl mit den brot und butter varianten abgeben müssen 😁

tigra

hi!
ich weiß ja nicht wenn ihr meint..aber der tigra aus leer hat nen MV6 drin..hab ich nun schon 3mal bei mantzel gesehen das auto..hat er NIX selber dran gemacht,alles firma mantzel..das erste mal war der tigra auf bühne und der motor wurde gemacht scharfe nocken,kopf bearbeitet etc..also der hat weit mehr als 211PS..das 2mal stand der da einfach nur so rum da war er beim mantzel zum tüv..und vor eni paar wochen wo ich da war..stand er wieder auf der bühne ohne motor drin..den hat mantzel ausgebaut und der wird wohl nochmal bearbeitet...das auch der tigra der in essen auf der motorshow beim mantzelstand war..

Re: tigra

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
ich weiß ja nicht wenn ihr meint..aber der tigra aus leer hat nen MV6 drin..hab ich nun schon 3mal bei mantzel gesehen das auto..hat er NIX selber dran gemacht,alles firma mantzel..das erste mal war der tigra auf bühne und der motor wurde gemacht scharfe nocken,kopf bearbeitet etc..also der hat weit mehr als 211PS..das 2mal stand der da einfach nur so rum da war er beim mantzel zum tüv..und vor eni paar wochen wo ich da war..stand er wieder auf der bühne ohne motor drin..den hat mantzel ausgebaut und der wird wohl nochmal bearbeitet...das auch der tigra der in essen auf der motorshow beim mantzelstand war..

ja genau der aber des is kein richtiger mv6...auch wenn er so heißt und er es immer sagt!

motor

hi!
hmm also der meachniker der den motor da am machen war..sagte mir ist der aus dem omega..also endweder 2.5 V6 oder MV6...wobei der eine ja ich mein serie 179PS hat und der andere 211PS..

Deine Antwort