Corsa B Projekt 3,0 Liter Hubraum

Opel Corsa B

Was haltet Ihr davon,

ich will meinen Corsa umbauen, von Grund auf...

2,0 Liter Umbau hat man schon viele gesehen aber...

Ich hätte da nen 3,0 Liter 24 V Motor aus

nem Senator in Aussicht ...

Größenwahn oder geiles Projekt ...

Jemand Lust dran teilzunehmen ???

The Eschman

41 Antworten

motor

hi!
ich würde mal sagen dat wird nix..schon mal gesehen wie groß beim senator der motorraum ist?und wie wenig platz der 3liter da drin schon hat?rein platz technisch past das nie..weil der 2liter16V ist schon sehr knapp im corsa drin..

Nicht praktikabel.

Klingt lustig.

Ist aber unmöglich. Es gab mal einen 2.5 V6 Umbau im Corsa B, der war zwar interessant, aber nicht mehr fahrbar. Musst dir da mal die Gewichtsverteilung vor Augen halten! Zudem wurde da derart viel umgebaut, das war eine Heidenarbeit.

3.0 V6? Nee, würd ich net probieren.

Wir haben hier im Forum einen mit nem Z20LET, das ist der Turbomotor aus dem Speedster, den OPC's oder GTS Vectra, soweit ich weiss.
Hab nie genauere Details über den Umbau erfahren, klingt aber interessant - und teuer.

Du kannst ja mal versuchen den 3,0 Liter in den Kofferraum zu bauen!!! 😁

Ähnliche Themen

Genau! Boost - Beast lässt grüßen...

und hier der 2,5l:

Corsa B 2,5 l

Wär schon lustig so ein 3,0 l aus nem Senator oder Omega, aber wie schon gesagt das passt nicht.

Gruß

der reihen 6zyl passt höchtens noch in den kofferraum

der passende 2,5l v6 aus vectra a / calibra lässt sich aber mit omega-teilen zu nem 3.0 oder 3.2l motor machen

aber wie schon gesagt n LET motor bringt a) ne bessere gewichtsverteilung und b) bei weitem besseres potential

was willsten mit der leistung machen? kannst ja gar net mehr im 1. gang anfahren...

;-)

Das hört sich sau gut an.....

Aber du must den vorderbau verlängern damit die 6 zyl. passen!!!!!! ist aber eine verdammt geile idee...
;-)

versuch es mal mit einem von den klick

müssten vom platz und gewicht machbar sein

aber vorsicht beim preis *gg*

corsa 2.5l v6 gibst ja schon. kann man den nicht mit nem 3l block kompinieren? aber auch wenn es gehen würde, ich würd auch eher zum c20let tendieren.da kannst mit chip ja auch über 300ps raushohlen. obwohl mir das auch schon preislich viel zu teuer wäre. Naja mir würd n 2.0l16v auf jeden fall reichen. Mehr als 220 würd ich in ner kiste wie dem corsa eh nich fahren

Ich glaub, da gehts doch eh mehr um Beschleunigung als Vmax, oder?

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Klingt lustig.

Ist aber unmöglich. Es gab mal einen 2.5 V6 Umbau im Corsa B, der war zwar interessant, aber nicht mehr fahrbar. Musst dir da mal die Gewichtsverteilung vor Augen halten! Zudem wurde da derart viel umgebaut, das war eine Heidenarbeit.

3.0 V6? Nee, würd ich net probieren.

Wir haben hier im Forum einen mit nem Z20LET, das ist der Turbomotor aus dem Speedster, den OPC's oder GTS Vectra, soweit ich weiss.
Hab nie genauere Details über den Umbau erfahren, klingt aber interessant - und teuer.

es fragt ja keiner 😛

@Compact850V: Okay dann frag ich halt ...war der umbau sehr aufwendig und teuer ...

Zitat:

Original geschrieben von corsa-fahrer

@Compact850V: Okay dann frag ich halt ...war der umbau sehr aufwendig und teuer ...

umbaukosten gehen weit in den 5stelligen bereich...

aufwendig is der umbau net so find ich aber da es kaum bis keiner gemacht hat kann man niemanden fragen wenns probleme gab sondern selbst rausfinden wie zum beispiel das die corsa wegfahrsperre beim z20let net geht sondern man die aus dem astra g braucht...kommen halt immer wieder kleinere kosten dazu...

Deine Antwort