ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa B oder Corsa C

Corsa B oder Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 14:53

Hallo,ich bin ein bischen verwirrt, meine Tochter hat sich einen Corsa C Bj.:99 gekauft,aber Ihren Motor 1,2 Ltr. mit 75 PS. finde ich nur im Corsa B Bj.;2000.Das Auto hat auch einen Tacho ohne Drehzahlmesser. Gibt es dafür eine Erklärung? Freundliche Grüsse.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Den Corsa C gab es aber erst ab Herbst 2000. Wenn das Auto Bj.99 ist, ist es wohl ein B-Corsa.

Ich bin jetzt auch verwirrt.

Den C gab's doch erst ab 2000

Der C hat einen Drehzahlmesser

Einen B mit 1.2 und 75 PS gabs nicht

Kannst ja mal Bilder von außen, Innen- und Motorraum reinstellen (Wobei man die ja eigentlich leicht unterscheiden kann :D).

Gut, der Drehzahlmesser... vielleicht gibt es da auch irgendeinen Reimport der den nicht hat. Das weiß ich jetzt nicht. Aber das würde mich jetzt nicht so verwirren wie die Erstzulassung von 1999.

Die hat bestimmt den Corsa B X12XE mit 65PS gekauft und sich einfach um 10PS "vertan". Corsa C ohne Drehzahlmesser gabs imho nicht und Baujahr/Erstzulassung 1999 auch nicht.

Hallo!

Es gibt aber ein Corsa C mit 75 PS!

Aber ich weiß nicht ab welchem Baujahr!

Fotos wäre nicht schlecht oder die Fahrgestellnummer!

Gruß GMO

Einfach im Fahrzeugschein (alt Nummer 3 ) oder Zulassungsbescheinigung (D-2) nachlesen.

@GMO

Ich liebe dich und deine Ausrufezeichen einfach :D

Klingt immer so als würdest du aggressiv rumschreien obwohl du immer ganz nett bist :p

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 29. Mai 2018 um 17:00:47 Uhr:

@GMO

Ich liebe dich und deine Ausrufezeichen einfach :D

Klingt immer so als würdest du aggressiv rumschreien obwohl du immer ganz nett bist :p

Das ist ein Komma, denn nach der Anrede wird in der nächsten Zeile klein weitergeschrieben. Dies hat er leider falsch gemacht :D

Die Ausrufezeichen in den kommenden Zeilen sind doch ok! :D

Eigentlich reicht da ein Blick aufs Auto und dann im Netz:D

Wer die Frage im Forum stellen kann, sollte auch in der Lage sein google zu bedienen und z.B. die Bildersuche bemühen. Schnell ist klar um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt wenn man es mit dem vergleicht was vor der Tür steht ;-)

Ich gehe davon aus, dass es sich um den B-Corsa mit 65 PS handelt........

Zitat:

@GMO schrieb am 29. Mai 2018 um 16:48:17 Uhr:

Hallo!

Es gibt aber ein Corsa C mit 75 PS!

Aber ich weiß nicht ab welchem Baujahr!

Fotos wäre nicht schlecht oder die Fahrgestellnummer!

Gruß GMO

Ab Baujahr 2000. Soweit waren wir schon ;)

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:35

Hallo,hier meldet sich nochmal der Fragesteller, meine Tochter hat mir folgende Daten zum "Corsa" durchgegeben:Bj.:07.07.99,KW56.Ich hoffe ich kann das dadurch ein wenig aufhellen. Freundliche Grüsse.

Vom Baujahr her ein B-Corsa

Zitat:

@T3-Fred schrieb am 30. Mai 2018 um 15:35:20 Uhr:

Hallo,hier meldet sich nochmal der Fragesteller, meine Tochter hat mir folgende Daten zum "Corsa" durchgegeben:Bj.:07.07.99,KW56.Ich hoffe ich kann das dadurch ein wenig aufhellen. Freundliche Grüsse.

56KW wäre 76,xPS...das kann schon mal gar nicht sein. Die wird sich sicherlich vertan haben...Bj 1999 ist definitiv kein Corsa C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen