Corsa B oder Corsa C
Hallo,ich bin ein bischen verwirrt, meine Tochter hat sich einen Corsa C Bj.:99 gekauft,aber Ihren Motor 1,2 Ltr. mit 75 PS. finde ich nur im Corsa B Bj.;2000.Das Auto hat auch einen Tacho ohne Drehzahlmesser. Gibt es dafür eine Erklärung? Freundliche Grüsse.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Meint ihr nicht das das Thema durch ist😉
Scheinbar tut sich der Fragesteller etwas schwer...
Aber hier mal ganz Einfach ----}
Heckklappe öffnen, wenn die Lichter (Bremse/Rücklicht usw.) unten bleiben, ist es ein B Corsa
Gehen die Lichter zusammen mit der Heckklappe hoch, ist es ein C Corsa.
Dürfte der eklatanteste Unterschied zwischen den beiden Autos sein, wo ich weder Fotos brauch, noch irgend eine Nummmer
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 31. Mai 2018 um 07:47:22 Uhr:
Aber hier mal ganz Einfach ----}Heckklappe öffnen, wenn die Lichter (Bremse/Rücklicht usw.) unten bleiben, ist es ein B Corsa
Gehen die Lichter zusammen mit der Heckklappe hoch, ist es ein C Corsa.
Ich hab noch keinen Corsa C gesehen wo die Lichter (Bremse/Rücklicht usw.) mit der Heckklappe hochgehen......., die sind noch immer an der C Säule festgeschraubt.....junge,junge....
Was hier manchmal erzählt wird..........
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 31. Mai 2018 um 07:53:33 Uhr:
Zitat:
@3DamX1 schrieb am 31. Mai 2018 um 07:47:22 Uhr:
Aber hier mal ganz Einfach ----}Heckklappe öffnen, wenn die Lichter (Bremse/Rücklicht usw.) unten bleiben, ist es ein B Corsa
Gehen die Lichter zusammen mit der Heckklappe hoch, ist es ein C Corsa.Ich hab noch keinen Corsa C gesehen wo die Lichter (Bremse/Rücklicht usw.) mit der Heckklappe hochgehen......., die sind noch immer an der C Säule festgeschraubt.....junge,junge....
Was hier manchmal erzählt wird..........
Dann sind se halt oben, hatte es anders in Erinnerung, hab aber auch mehr drunter gelegen als sachen hinten Eingeladen ;-)
Ich sage doch Thema durch, aber vielleicht kommt noch einer mit " der hat Flügeltüren" 😁
Flügeltüren gab es beim B 😁😁
Auch beim Corsa C 😁😁
Ich hab grad nochmal geschaut, meiner hat vier Räder. Wenn der hier auch vier hat ist es wohl ein C 😁
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 31. Mai 2018 um 11:51:59 Uhr:
Ich hab grad nochmal geschaut, meiner hat vier Räder. Wenn der hier auch vier hat ist es wohl ein C 😁
Oha, eine starke Behauptung, sollte man mir einen C-Corsa als Astra verkauft haben? Der hat tatsächlich vier Räder!!
Zitat:
Meiner hatte noch eins im Kofferraum, also fünf...........😛
Worum gehts hier eigentlich ??
B Corsa hat Flügeltüren. Kann ich bestätigen. 😉
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 31. Mai 2018 um 14:46:52 Uhr:
Zitat:
Ob jemand einen Opel oder einen Mercedes hat.
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 31. Mai 2018 um 14:46:52 Uhr:
Zitat:
Ich hab grad nochmal geschaut, meiner hat vier Räder. Wenn der hier auch vier hat ist es wohl ein C 😁Meiner hatte noch eins im Kofferraum, also fünf...........😛
Der meiner Tochter hat sogar sechs mit Lenkrad! Freundlichste Grüsse.
Dann habe ich mich wohl verzählt 😁
Was isses denn nu?
Wahrscheinlich ein Kadett D....