Corsa B 1,2l ohne multipoint umrüsten ??
kann ich meinen corsa eigentlich auch umrüsten ? bei den ganzen umrüstkits muss man immer ne multipoint einspritzung haben, hab aber eine singlepoint. geht das trotzdem irgendwie ? theortisch ist es doch egal, es geht doch nur darum das gemisch mehr anzufetten, von daher müsste es doch da auch was geben ?
wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙂
60 Antworten
wen ich den ebay bdr dranmache läuft der raudi super mit alk ABER untenrum wird der rukelig beim gasgeben da der druck sofort um 0,5 bar steigt also sagma von 1,6 auf 2,1 und wen ich unterdruck abmache fällt der druck beim gasgeben sagma von 2bar auf 1,4 bar vielleicht ist der egay regler einfach nur schrott derwegen will ichs probieren den original regler zu "modden" damit ich meine ruhe habe un bei bedarf die scheibe raus und normalsprit rein
achja den egay BDR will ich ja raushaben ist halt nicht das legalste... immer dieses schlechte gewissen...nur halt kurz reinfummeln zum druckmessen, abstimmen und danach aus vielen kleinen scheiben in der dreherei ne "oprimale" scheibe machen lassen (kost mich ne flasche cola) und bei notfall also normal benzin rausbauen ok dafür muss ich immer den passenden schraubenzieher dabei haben
Ach so! Also jetzt mal rein theoretisch müsste es ja sogar reichen wenn man den Rücklaufschlauch mit ner Schelle zusammendrückt. Wäre halt beim Benzin tanken schnell wieder aufgeschraubt! Fragt sich nur wie lang das gut geht! Ist wahrscheinlich auch viel zu ungenau.
Kannste nicht ne Schraube reinfriemeln dann mußt du beim Tanken nicht gleich den Blaumann anziehen!
ja bei mir isses recht easy die beilagscheibe rauszutun luftfiltergehäuse auf 4 schrauben lösen scheibe raus 4 schrauben rein klappe zu affe tot und gut ists soll ja nur fürn notfall sein wen kein alk in der nähe ist
Jo, ich fahr halt viel Langstrecke und da ist Benzin oft angesagt! Aber im Prinzip hast du Recht!
Dein Avatar ist die Krone!
Ähnliche Themen
habe eigendlich nen 66L tank aber ich krieg gut ~80L( hab ne ganz nette reichweite) rein wen man beim tanken mit nen schraubenzieher das entlüftungsventil zur seite drückt das die ausdehnungstanks fürn sommer flutet...
habe noch 2X20L kanister in der garage die werden aufgehoben für "schlechte zeiten" oder wen die tanke kein alk mehr hat ist tatsächlich passiert 3 wochen kein alkohol 😛 war nicht lange her musste bei den tschechen tanken für 1,147€ 😁
jetzt hab ich noch 3/4 tank voll mit e35-e40 der rest tschehei ware
werde am wochen ende wieder rumexperementieren und berichten
MFG
Erster!!!
Hab meinen jetzt auf E85 hochgedrückt, läuft einwandfrei! Da die Einstellschraube am DW verpresst ist und der Kopf zugelötet ist, hab ich ne 0,7mm Scheibe eingepflantzt! Läuft besser als mit Benzin also ruckelfrei und gleich Schnell. Die Kerzen sehen auch gut aus!
zweiter ^^ mit nen 5 cent stück + dünne aluplatte + beilagscheibe läuft der jetzt bei 2,2 bar anstat 1,2 bar bis zum begrenzer läuft der fett aber unten rumm unter 2000u hab ich ein problem
wen ich sagma 60fahr so 1300U und ruckartig gasgeb gibt es rukler selbst wen ich ganz ruhig gasgeb gibt es nen ruck aber nicht so schlimm
ich hab alle möglichen drücke ausprobier 1,8 2,0 2,1, 2,2 2,3 bar
aber untenrumm gibt es immer noich nen ruck hab auch steuergerät neu angelernt und so weiter aber nix hillft.....
ich denke mal mein steuergerät ist da nicht sooo flexibel mit benzin geht der erste sahne
ich denke mal ethanol verhält sich wohl anders als benzin ich werd mal erstmal auf e70 runtermixxxen mal guken ob die rukelei sich bessert
ich denke mal das e85 doch zu heftig für meine motor ist hab men test mit nen benzin feuerzeug gemacht
bei e85 ist die flamme 4cm hoch und hat ne leicht rötliche farbe auserdem blubbets irgendwie am docht sehr komisch
bei benzin aus der tanke (nicht extra dieses feuerzeug benzin) ist die flamme gute 10 cm hoch tya ...... bin ratlos in der stadt möche ich rukelfrei fahren hab kein bock das mich die leute ansehen und denken ich kann nicht auto fahrn ....
Ich denk 2,2 ist zuviel! Bräuchtest so 30% mehr Druck also 1,6 etwa! Ich hab nur ne dünne Messingscheibe drin und der schnurrt wie ne Katze.
Ich hab von einem Kumpel eine Düsenberechnung... Leider steigt die Einspritzmenge nicht liniear mit der Druckerhöhung an. Heisst, ich brauch bei 3Bar Serie nicht knapp 4Bar (30%) sonder knapp 5,1Bar... Und das ist mir auf Dauer doch zuviel... Von daher sollte die reine Druckanhebung nicht reichen um sagen zu können, jetzt ist alles fertig.
Jep, iss mir auch noch eingefallen! Vielleicht muß core2 seine Zündung noch verstellen. Ich weiß nicht ob der Audi 80 nen Klopfsensor hat und ob er noch nen klassischen Verteiler besitzt. Also Zündpunkt vor oder wars zurück? Wär für Sohnemännels Vectra A auch ganz interressant! Bei meinem seh ich im Moment kein Problem ausser das der Kaltstart bei +2°C relativ zickig war! Zwei Versuche dann blieb er an!
da bin ich wieder wie gesagt untenrumm läuft meiner wohl zu fett ...
aber egal habe eine recht gute abstimmung gefungen bis e50 läuft meiner ohne großartige rukelei mit nen "zurecht gehauenen bdr gehäuse + 1mm beilagscheibe ca1,6 -1,7 bar
ich denk mal e85 ist zuviel für meinen oldie aber mit e40-e50 kann ich ganz gut leben
bin mit den ergebniss zufrieden kein rukeln guter kaltstart verbrauch muss sich noch schaun
jap habe keinen klopfsensor ich kann die zündung verstellen aber wie krieg ich die wieder auf normal ^^ hab kein messwerkzeug dafür oder wie get das überhaupt^^
kaltstart naja bei -8 musste ich laaange orgeln aber das war mit e85 mit e50 geht der kaltstart erste sahne^^
Verstellt wird der Zündzeitpunkt indem du den Verteiler drehst. Brauchst du aber ein Stropo für. Ich hoff das sich einer meldet der sich da besser auskennt! Ich glaub du kannst mit E85 c.a 3° früher Zünden als mit Benzin, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Zurückstellen wär kein Problem musst halt ne Benzinmarkierung machen. Also wenn die Gradzahl bekannt ist in der Werkstatt umstellen lassen das kostet nicht die Welt dann haste ne E85 und ne Benzinmarke auf dem Verteiler. Bei Opel mußt du nur ein M6er Schräubchen lösen dann kannst du den Verteiler drehen.
@ Papst: Warum sollte mir das nicht reichen? Das Hauptproblem ist zuwenig E im Brennraum, das lös ich durch die Druckerhöhung wie übrigens von dir schon lange empfohlen. Bleiben noch Kaltstart und Korrosionsprobleme ok! Kaltstart und Kaltlauf sind ehr bescheiden, wahrscheinlich wird es wohl im Winter auf E65 rauslaufen oder ne getrennte Benzineinspritzung. Im moment bin ich ganz zufrieden aber halt die Kiste natürlich unter strenger beobachtung. Sach mal was zum Zündzeitpunkt, bitte! Ich weiß das du dich da besser auskennst!
mit 85%alk im tank könnte man auf 15 grad vor ot drehen hab ich von jemanden gehört obs stimmt ist die andere sache was brauch ich um den ZZP selber einzustellen möglichst nicht teuer aber gut^^ möchts selber machen ^^ und rum experementieren
achja e85 hat glaub ich 116 octan ^^
Ich kenn deinen Motor nicht! Wenn es ein klassicher Verteiler ist mit nem Finger brauchst du ein Sropoblitz um die Markierung, meist auf der Riehmenscheibe zu erkennen! Die Markierung ist OT meist hast du noch eine für den Benzinpunkt! Am besten mal zeigen lassen! Iss eigentlich ganz einfach aber nicht ungefährlich wenn der Motor anfängt zu klingeln geht er kaputt! Ob das was bei deinem Ruckelproblem bringt weiß ich auch nicht. Das deiner trotz höherem Druck nur E50 nimmt versteh ich nicht meiner macht orginal E65. Kuck mal nach den Beiträgen von Lottermoser der Bastelt an nem VW rum und ist recht Hilfsbereit ausserdem vom Fach!