Corsa B 1,2l ohne multipoint umrüsten ??
kann ich meinen corsa eigentlich auch umrüsten ? bei den ganzen umrüstkits muss man immer ne multipoint einspritzung haben, hab aber eine singlepoint. geht das trotzdem irgendwie ? theortisch ist es doch egal, es geht doch nur darum das gemisch mehr anzufetten, von daher müsste es doch da auch was geben ?
wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte 🙂
60 Antworten
Ich hab gelesen, dass bei ausreichender Startanfettung der LL in Kaltphase ganz normal sein soll... (<--- extra für dich die Punkte Mozart *g*).
ZZP einstellen ist total EASY! Du brauchst dir nur ne billige "Anblitzlampe" holen (kostet 10-20€ Max). Strom von der Batt rauf und dann glaub ans Zündkabel des 1. Zylinders das "Signalkabel" drum. Und dann hast du an der Riemenscheibe der Kurbelwelle einer Kerbe... an der Zahnriemenverkleidung ein Dorn o.ä. Wenn der Motor jetzt läuft, Blitzt du nur die Markierung an. Wenn Kerbe und Dorn übereinstimmen, ist alles eingestellt (Herstellerwerte). Jetzt musst du nur die Kappe soweit drehen, dass die beiden etwas auseinandergehen.
Normal wird 8° v.Ot. gezündet. auf 12° (4° vor) musst du stellen. Aber Vorsicht! Wenn zu viel vorgestellt, kann der Motor klingeln/klopfen. Und auch wenn es viele behaupten, man hört es nicht im Auto!
also ich hab meinen jetzt mit 1,4bar und e42 still gekriegt ich hab also nen druckerhöhung von 0,2 bar und e42 läuft damit gut aber mehr druckerhöhung +mehr alk gehalt schmecken meinen 4 zylinderchen nicht vielleicht solle ich mir doch ein steuergerät besorgen 200€ sind aber nicht gerade billig
bei 1,4 bar isses bei mir ein "FLEXFUEL" LOL ich kann e42 tanken und ganz normal benz^^
Wenn ihr rausbekommt, wie hoch die Durchsatzmenge der Einspritzventile ist, kann ich euch gern mal den notwendigen Druck errechnen...
Manno, ich sach ja nix mehr zu deinen Punkten lol!
Ähnliche Themen
Um 30% mehr durch die Düse zu bekommen muß man den Druck um etwa 70% erhöhen oder?
Der Durchsatz liegt bei 460ccm/min. Aber ich Glaube wir unterschätzen die möglichkeiten des STG also zumindest bei meinem 16SZ!
Ich hattte meinen Benzindruck "erhöht", dachte ich zumindest!
Es war folgendermaßen: Der Tank war fast leer und lust zum Schrauben hat ich auch! Also Scheibe rein und mit dem Rest Benzin zur Ethatanke. So rund 45l E85 reingetankt und gebetet das er Läuft, was ja auch der Fall war! Kerzenbilder usw bestens, übrigens auch nach meiner heutigen Langstrecke! Nun dacht ich, besorgst du dir mal ein paar Teile und überprüfst den Druck, damit das irgendwie Hand und Fuß kriegt!
Komm also auf den Schrott und siehe da ein 1,8i Mono! Hab eigentlich nie über ne 1,8er Düse nachgedacht weil die einfach zu selten sind. Also Druckregler und Düse rausgebaut und 5Euro bezahlt. Nun hab ich den "erhöhten Druck gemessen: 0,55 bar!!! Dann die Scheibe raus und 0,55bar!!! War wohl zu dünn!!!!! Aber was solls,er ist super gelaufen bis auf die Kaltlaufphase! Geschluckt hat er nach der Tankuhr auch ganz nett. Hab jetzt die 1,8 Düse drin und die Erhöhung weggelassen, die 20% mehr Durchsatz also genau gesagt 550ccm/min müssten doch eigentlich bei dem wohl recht flexiblen STG genügen.
Neue Kerze,hab ich jetzt auch drin und den Benzinfilter gewechselt. Bin mal gespannt wie der morgen anspringt.
Den Druck hab ich übrigens mit 2 Manometern überprüft, immer das selbe Ergebniss!
Hier die Kerzen
Hier die Messung
Das Gleiche steht auch im opproblfor
die kerzen sehen aber nimmer so lecker aus ^^ ich hab mir bosch super 4 geholt und ne direkten vergleich zu den NGK gemacht
er geht besser hab auch testweise die alten saubergemach^t und reigedreht aber läuft schlechter also die bosch bringen echt was^^ ich hab grad tschechensuppe drinnen naja werde die tanke wechseln und wieder bei omv tanken an der grenze irgendwie geht meiner mit dieser tankladung schlechter...
wegen düsen ich hab mal rumgefragt der druck erhöhen ist so ne sache die düsen gehen davon ziemlich schnell kapput deswegen hab ich bei mir nur um 0,2 erhöht mehr bringt bei mir eh nix^^
wegen der scheibe vielleicht ist das was nich ganz ok bei merk ich nen diggen unterschied selbst bei 0,8mm scheibe also das mannometer merkts
achja gugg mal nach deinen mehrverbrauch ich hab meinen auf langstrecke mit gelegendlichen anfällen auf 7,5l geschafft mit alk und "optimalen einstellungen" LOL bis zum begrenzer wars bei über 12l 😕 bei gleicher strecke also meiner hats irgendwie gesoffen als wär das nix^^ mit e42 hab ich nen leichten mehrverbrauch aber nich so übel wie alk pur^^
Ich will ja um die 25-30% mehr Verbrauchen um nicht Mager zu fahren. Ich versteh nicht warum deiner nicht über die 42,5 rausgeht! Zündung, Lotter alles probiert?
ich hol mir so ne zünddingsbumspistole hab hier einen in der nähe der 30€ haben will zuviel oda'?
ja ich würd ja gerne nur 20-25% mehr verbrauchen ^^
Keine Ahnung, hab noch keine gekauft (EBAY sagt den Preis!) Mehrverbrauch hängt stark vom Exx ab! Kannst du eigentlich über den Energiegehalt ausrechnen! Ist ziemlich linear!
Hier sind welche
Ich Depp hab den Rücklauf gemessen! Muß ich wohl noch mal ran!
Zitat:
Original geschrieben von core2duo7200
ich hol mir so ne zünddingsbumspistole hab hier einen in der nähe der 30€ haben will zuviel oda'?ja ich würd ja gerne nur 20-25% mehr verbrauchen ^^
Zuviel! Ich würde mit tränenden Auge max. 20€ abdrücken wollen... Schonmal bei "AltTeilUmlackiert" gefragt? Man mag es kaum glauben, manchmal kostet es sogar da weniger...
-->Bei VW/Audi weiss ich nicht wie es geht. Aber bei Opel muss die Diagnose-Reizleitung gebrückt werden zum einstellen... Musste mal VW Schrauber fragen. -->ZZP einstellen.