Corsa b 1.2l 45Ps Nockenwelle!!

Opel Corsa B

Ist das für meinen motor 1.2l 45PS gut wenn ich da eine scharfe nockenwelle einbaue????

33 Antworten

motor

hi!
also dann würd ich dir die 270 welle vorschlagen bringt bei deinem motor mit auspuff drunter ca.14PS...dem motor tut das nichts..du merkst sie ab 3500 umdrehungen im 1.2..ab der drehzahl zieht der motor dann schneller und in einem durch ohne loch bis 6000 umdrehungen..hab ich selber mal gefahrn und ist für den 1.2 ne gute sache..

kann man die 270 einfach so fahren oder muß man da federn.... ändern?

währ für meinen auch mal nicht schlecht

welle

hi!
nein ventilfedern reichen locker die normalen..du must nur neue schlepphebel mitkaufen kostet der satz so 100euro..also die mehr leistung im 1.2 merkst du auf jeden fall 14PS mehr sind bei dem motor welten..die kleinen sprechen echt mega auf solche sachen an viel mehr als zb der 1.4 der lange nicht so drehfreudig ist..

hm

ich müsste sowieso schon was an die 60ps haben...
auf dem prüfstand hatte ich ja 38kw aber heute hab ich mir mal ein kleines rennen mit nem 1.4 8v geliefert (bis 120kmh) und der ist nicht weggekommen

Ähnliche Themen

... findet ihr das nicht ein wenig albern, so viel Gel in eine So kleine Maschine zu stecken ? .. Und im Endeffekt überholt euch trotzdem jeder Opa mit seinem 75 Ps Astra

motor

hi!
ja wie gesagt die 1.2 sind einfach spritziger als die 1.4..und sprechen besser auf kleinigkeiten an..mein 1 motor auch ein 1.2 hat damals die 270welle,fächer,KuN einsatz und gruppe A verpast bekommen und hatte schon 70PS auf prüfstand..also ich kann dir nur vorschlagen wenn du was machen willst 270welle,gruppe A ab kat,KuN,fächer und rennkat..der kat und die anlage past nähmlich bei jedem corsa motor und kannst du immer wieder verwenden wen du mal nen anderen motor wolltest...

das ist wieder so ne typische antwort.

was nützt es mir nen 2l einzubauen wenn mich dann ein 3l überholt???

mir geht es nicht darum nen astra gsi, golf gti, bmw 330 abzuziehen sondern darum ein individuelles auto zu fahren. und ein 1.2er mit 75 - oder mehr ist mir vom sound und vom fahrgefühl viel lieber wie ein corsa mit serienmotor und 90ps.

motor

hi!
aha die golffahrer sind wieder gut drauf..vorallem dann wenn ich ihre 90PS kiste oder golf 1 cabrio mit 98PS mit meinem 1.2 versägt hab,lach...dann sind die richtig gut drauf..weil immer der spruch nach em rennen kommt ey haste nen gsi da drin oder nen 2liter und ich dann sag ne 1.2..dann glauben die dat wieder ich mach meine haube auf die schaun sich die kopfzahlen und beissen fast in den bordstein..hehe ich find das cool..der sound und die leistungsendfaltung ist bei gemachten ne viel ich sag mal agressivere als bei sonem serienmotor..

@golfsen
mit der meinung stehst du nicht allein😉

@gremlin
da hast du recht !! mir wäre eine um 15 ps leistungsgesteigerte ente lieber als ein gti mit dem schnöden serienmotor....das ist einfach viel individueller

so ironie beiseite....
ich kann dich insofern verstehen dass du dein auto kennst und weisst wie es in schuss ist (bei einem gebrauchten kann man ja auch ne wundertüte kaufen)
und niemand der im mt eine seriöse frage zum thema tuning stellt sollte sich verteidigen müssen (auch wenn deine, zugebeen, individuelle verteidigung .....naja)
also
noch viel erfolg

motor

hi!
ich sag immer jeder muss machen was er für richtig hält...andere haben spass an 2liter motorn und ich hab ne menge spass mit meinem kleinen..also ist alles ne sache was will man..und über geld darf man beim auto und motor aufbaun eh nicht sprechen,das ist in dem sinne neben sache...also jedem das seine...

@Patronn-Citron

ist mir schon klar das du das nicht verstehst, aber wenn du auf der team-seite auf mein profil schaust wirst du sehen das mein erstes eigenes auto ein e46 mit 163ps war und damit hab ich so ziemlich jeden abgezogen nur ich garantier dir das ich mit meinem kleinen corsa mehr spaß habe als mit dem bmw (deswegen hab ich ihn ja auch verkauft)

motor

hi!
das probs ist gremlin das verstehen halt nun mal manche nicht..ist hier bei uns in der stadt genau dasselbe..da hörste nur boar ich bau mir nen 16V ein und und ..alles laberei..die wenigsten machen es geschweige den habenahnung vom umbau bzw motor....ich bin mal mit nem astra f gsi rennen gefahrn.der astra mit 16zoll breiten reifen usw..und ich mit meinem und kumpel dabei,also ich muste 80kg mehr mit schleppen als sonst..er mit seinem 2liter16V 150PS wir direkt dahinter.er alles gegeben ich auch bis 8000 gezogen usw...und was war im 1 gleich schnell dann bei so 60 zog er leicht davon und dann bei 90-100 zog er weiter davon jedoch nicht alzu schnell..also ich kam erst gut mit und nacher halt nicht mehr aber er schaffte es nicht mich sofort abzuhängen.und das obwohl er um die 40PS mehr als ich hatte und 800ccm mehr hubraum..als wir nacher gelabert haben meinte der dann auch sofort na was haste drin gemachten 1.6-16V also GSi,ich dann nein gemachten 1.2 er dann wieder nimals ich doch..ende vom lied um kiste bier.ich haube aufgemacht und schein gezeigt und schon hatte ich ne kiste bier,hehe..find ich witzig sowas macht doch laune..also das zum thema 2liter16V gegen gemachten 1.2..ich will damit nur sagen das der unterschied nicht alzu groß ist auch wenn es sich immer so anhört..es kommt auch sehr viel auf felgen,reifen/breite an und vorallem gewicht..ach übriegens das war auf gerader strecke mit dem astra ich denke bei ner kurvenstrecke wäre es lustiger geworden,hehe...

motor

hi!
dazu fällt mir noch ein wieso soll man sich nen 2liter16V einbaun der von de kosten her mit einbau etc genau so teuer ist wenn nicht noch teuerer als einen 1.2 oder 1.4 oder 1.6 aufzumachen um nacher auf der straße kaum vorteil davon zu haben???hinzu kommt nähmlich des die teile für die kleinen motorn billiger sind und verschleißteile und reperaturen natürlich auch billiger sind als bei den großen..lass mal bei nem 1.4 die kopfdichtung tauschen und beim 16V da bezahlte beim 16v das doppelte für..wenn es mal so sehen will...genau wie bremsscheiben,klötze,zahnriemen,stößel,nocken usw kostet beim 16V alles mal so eben um das doppelt rum.so muss man die ganze geschichte ja auch mal sehen.hinzu kommen noch steuer und versicherung die auch ne ganze ecke billiger sind...aber es muss halt jeder selber wissen.ich versuche hier nur so die dinge zu schreiben die ich selber erlebt und gemacht habe,damit andere dann daraus ihren fazit ziehen können..jeder so wie er will,jeder ist für sein leben alleine verantwortlich..

Hey,
das mit der Nockenwelle hört sich ja geil an. Woher kann man sowas beziehen und wieviel kostet das?
Würd ich bei meinem SOFORT machen! Aber is das noch ratsam bei der km-Leistung? Er hat jetzt schon fast die 176.000 voll.

Deine Antwort