Corsa auf Langstrecke?????

Opel Corsa B

Hi,

da ich diesen Sommer mit meinem kleinen roten Renn-Corsa in Urlaub nach Italien fahren will, wollte ich Euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Eurem Corsa auf "Langstrecke" gemacht habt (vor allem 1,2i 45PS). Macht bestimmt Spass im Sommer, so ohne Klimaanlage 😉

Danke für Eure Antworten

88 Antworten

Hallo
ich fahre einen Corsa B 1,4 16V und bin damit schon mal eine Strecke von 1050 Km gefahren. Die erste Stunde, bin ich so um 130 -150 Km/h gefahren danach habe ich ihm ordentlich die Sporen gegeben bis Vollgas (leicht Bergab oder Windschatten so 200 Km/h laut tacho) ansonsten 180 -190 und mein Corsa hats überstanden zurück das gleiche und er läuft und läuft ;-)

ach das schaffst du schon

nur die Frage ist wie lange
ihr meint ja auch 150-200tKm wäre viel bzw genug für euren Motor

Geht locker!!!!

Bin mit meinem auch nach Frankreich gefahren. waren 1100 km hin.

Hat nix gestreikt. Is eher noch spriziger geworden. *G*

War halt bisl heiß lol. Wir hatten nen Thermometer zum Testen...
43 Grad draußen 46 drinnen *GG* is halt Tortur aber oben ohne geht das 😉 .... 😁

Na klar, wo ist das Problem! Auf nach Italien würd ich sagen!!!! Machste halt alle paar Stunden ne Pause und dann klappt das schon! Auch mit 45PS!
Ich habe n 1.0er mit 54PS und der rennt und rennt und rennt!
Bin früher fast jedes Wochenende 350km nach Hause und 350km nach Kiel zum Bund geschüsselt, d.h. die ganzer Zeit Vollgas (sonst kommt ja nix)und es machte ihm nix aus! Bin mal nach Frankfurt gefahren, als es da bergrunter ging, hab ich 195kmh geschafft, da war der DZM fast am Anschlag, ich hab Schiß gekriegt, aber es hat ihm nix ausgemacht!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

nur die Frage ist wie lange
ihr meint ja auch 150-200tKm wäre viel bzw genug für euren Motor

200tKm schafft ein Motor locker.

meine langstrecken

also mein corsa hat auch schon einiges hinter sich. italien hat er schon gepackt und härteste langstrecke würd ich sagen von garmisch nach berlin...620km in 5 stunden...da hat man n verdammten durschnitt der recht hoch ist aber bin 140-150 vollgas wird schon manchmal heiß im sommer das man auch mal n bischen langsamer muß. aber langsamer bracuht auch weniger sprit...auf der strecke hab ich schonmal unter 6 liter geschafft...

aber zuverlässig ist er und wenn zu heiß ist und keine klima da dann einfach fenster runter und radio lauter ;-)

Mit dem Corsa, egal welcher Leistungsklasse nach Italien zu fahren, ist doch kein Act. Das haben Menschen vor 40-50 Jahren mit ihren 25 PS Käfern, bei weniger gut ausgebauten Straßen auch schon gemacht. Denkt doch mal an die 50er Jahre , wo die große Italien-Mania ausbrach. Die hatten teilweise Kabinenroller für die Fahrt an die Adria.

Bei machen von euch klingt es, als wäre es nur mit PS-Boliden erträglich nach Italien zu kommen ... Weicheier ... ;-)

ac

Eins sollte man im Hinterkopf haben:

Drei mal täglich 1,5 km in der Stadt richtet einen Motor eher zugrunde als ein paar hundert Kilometer Langstrrecke.

wenn du bis jetzt keine probleme mit deinem wagen hattest, wieseo solltest du dann auf langstrecke welche bekommen??? also ich fahre öfters nach ungarn und polen und bis jetzt bin ich noch liegengeblieben oder so was. (mein vorheriger wagen stand schon kurz vorm zerfall und trozdem ging er ab wie ne rakete)

Worauf du jedoch besonders achten musst:

am besten vor der fahrt öl wchseln und unbedingt den wasserstand nachprüfen. wenn du noch alte Zahn und Keilriemen hast (um die 5 Jahre) solltest du die auch wechseln lassen. So vermeidest du auf jedenfalll pannen. Dann mal schönen urlaub.
(auch wenn bis dahin noch weit ist)

Re: Corsa auf Langstrecke?????

hallo,

also wenn du auf kopfschmerz und gehörschaden stehst,kannst das gerne machen.Bin mal mit so nem 45 Ps corsa 500 km gefahren,vollgas 140,
nach 2 stunden hab ich nix mehr gehört,kopfschmerzen ohne ende gehabt ,mal ganz abgesehen,von dem nervenkitzel,wenn du mal nen LKW überholen willst.Also ich kann Dir nur abraten davon.Fahr lieber mit dem Zug,dann haste Erholung schon auf der Fahrt.

Gruß freewi

Re: Re: Corsa auf Langstrecke?????

Zitat:

Original geschrieben von freewi

also wenn du auf kopfschmerz und gehörschaden stehst,kannst das gerne machen.Bin mal mit so nem 45 Ps corsa 500 km gefahren,vollgas 140.
nach 2 stunden hab ich nix mehr gehört,kopfschmerzen ohne ende gehabt ,

Ich fahr jeden tag 20mins zur arbeit.. mit subwoofer in da heck krieg ich da auch kopfschmerzen..aber DA MUSS MAN DURCH *grinz*

Zitat:

,mal ganz abgesehen,von dem nervenkitzel,wenn du mal nen LKW überholen willst.Also ich kann Dir nur abraten davon.Fahr lieber mit dem Zug,dann haste Erholung schon auf der Fahrt.

das ROCKT..besser als jede pc spiel..

jetzt ma ohne flachs: bin mitm kumpel im clio nach kroatien getuckert..war ULTRA gediegen..
wenn man zeit hat,sich net drängen lässt und mit gutn kumpels unterwegs iss wird des einfach ne chillige zeit!!

Ja, is ja noch lang bis dahin, ich freu mich aber schon total. Wollte dieses Mal mit dem Auto darunter düsen, weil fliegen und danach mit dem Zug und Bus fahren (wie ichs bis jetzt immer gemacht hab), wegen den Verbindungen ziemlich doof ist und noch mehr kostet als mit dem Auto zu fahren. Erholung war das auch nicht gerade, als der Zug aus München eine Viertelstunde zu spät in Innsbruck ankam, und ich nur mit Müh und Not meinen Anschlusszug (wohlgemerkt mit 2 Koffern) erwischt habe, oder ein anderes Mal, als mein Flug 45 Mins. Verspätung hatte und ich fast den Zug verpasst habe.
Meine längste Strecke war bis jetzt 520 km an einem Tag, nur über die Autobahn. Das hat ganz gut geklappt, und ich hatte auch keinen Gehörschaden, Kopfschmerzen oder so was ähnliches. Ich werde auf jeden Fall meine (bestimmt interessanten 😉 ) Erfahrungen hier veröffentlichen.

cu

Mit nem Corsa 1,2 mit Klima ist es sogar sehr angenehm

Wir sind vor einem Jahr mit nem Corsa C 1,2 mit Klimaanlage nach Italien gefahren, genauer von Köln biss Rimini. Meine Eltern sind mit einem BMW 530d vorgefahren. Der Zeitvorsprung betrug nachher grad 15 Min und bequemer war es anscheinend auch nicht wirklich. Die kleinen sind schon ganz gut. Solange man nicht immer die Kilometer auf der Bahn runter haut reicht so ein Corsa ale mal.

Re: Mit nem Corsa 1,2 mit Klima ist es sogar sehr angenehm

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

Wir sind vor einem Jahr mit nem Corsa C 1,2 mit Klimaanlage nach Italien gefahren, genauer von Köln biss Rimini. Meine Eltern sind mit einem BMW 530d vorgefahren. Der Zeitvorsprung betrug nachher grad 15 Min und bequemer war es anscheinend auch nicht wirklich. Die kleinen sind schon ganz gut. Solange man nicht immer die Kilometer auf der Bahn runter haut reicht so ein Corsa ale mal.

Mit der Zeit kennst es im Ausland nicht so wegen den 130km/h, aber es kommt auch viel auf die Fahrweise an. Bequem ist der Corsa schon, aber zu viert oder fünft würde ich auf jedenfall den BMW vorziehen.

Re: Re: Corsa auf Langstrecke?????

Zitat:

Original geschrieben von freewi

hallo,

also wenn du auf kopfschmerz und gehörschaden stehst,kannst das gerne machen.Bin mal mit so nem 45 Ps corsa 500 km gefahren,vollgas 140,
nach 2 stunden hab ich nix mehr gehört,kopfschmerzen ohne ende gehabt ,.....

ach komm so schlimm ist das auch nicht, ich habs schließlich in meinem damals auch ausgehalten und das mit meiner anlage drunter....

das einzige waren die kreuzschmerzen von meiner freundin, war aber auch klar mit 60/40 und den sommerreifen das das ein bischen ungemütlich wird

Deine Antwort