Corsa A Lieferwagen???

Opel Corsa A

Hallo zusammen,

habe eben mal aus Langeweile meine Betriebsanleitung für den Corsa A durchgeblättert.
Dabei ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, und zwar steht bei "Gewichte in kg" (Seite 96 alte Anleitung) ganz unten noch ein Corsa Lieferwagen aufgeführt....

Ich wüsste nicht, dass ich mal etwas derartiges irgendwo gesehen hätte, gabs die evtl. nur im Ausland oder so?

Den gabs anscheinend sogar mit den 10 S Motor (33 kw/68 Nm) was bei einem vollgeladenen Lieferwagen bestimmt Fahrspaß pur bereitet... 😁

Nen Druckfehler wirds ja wohl nicht sein...

Hat davon vielleicht wer Bilder oder so?

MFG BennyL.

19 Antworten

heßlicher gehts nimmer 
aber ihr habt gefragt 😁

das is en eigenbau der kombi, so sah der lieferwagen aus

orginalen kombi gabs nur beim B in brasilien und glaub benelux

Oton:

Corsa Lieferwagen

1983 wurde der Corsa Lieferwagen eingeführt, speziell für alle Betriebe, die "Transport und Witschaftlichkeit in einem Atemzug nennen".
Der durchgehende Ladeboden aus Metall , die breite Hecktür und die niedrige Ladekante machten den Corsa Lieferwagen äusserst beladefreundlich. Die max. Zuladung betrug 405kg.

Den Corsa Lieferwagen gab es sowohl mit hinteren Seitenfenstern oder mit geschlossenen Seitenwänden (ohne Mehrpreis)
Desweiteren erweiterte viel praktisches Zubehör die Möglichkeit der individuellen Anpassung. Zum Beispiel mit dem herausnehmbaren Werkzeugkasten-Einsatz

und nochmal

auch mit praktischenm zubehör

Quelle: www.opel-corsa-a.com