Corsa A GSI C16SEi ... umbau!?
Hallo Leute,
Hab mir ne Corsa Karosse hergerichtet und wollte nun in die Ehemalige 1.2er karosse nen C16SEi motor reinhängen. Hab nur leider einen unvollständigen kabelbaum welche ich aber mittels Schaltplan soweit zusammenschustern kann. meine frage wäre nun noch..
--> passt die Zündspule vom 1.2er?
--> gibt es noch andere teile die ich wechseln muss? Also sprich relaise oder ähnliche?
Hab zu dem Motor den Zündverteiler und auch das Steuergerät... Was brauch ich noch was nicht vom 1.2er passt?
Danke gruß jon
35 Antworten
nich alle SE haben schon das
dis modul. habe 1(!!!) gesehn mit delco verteiler. 😁 (mehr SE hatte ich halt noch ne.... )
tztztz engine und sein Halbwissen ^^
C16SE wurden von 02.93 bis 12.94 gebaut.
NUR MIT DIS
halbwissen. kasperkopp du. schonma an reimport gedacht? oder umbau. wie gesagt, hatte en delco drauf. un DAS kann ich noch unterscheiden. 😁
Wie soll das gehen? Garnicht...
maximal nen C16SE Block &Kopf mit den anbauteilen, aber keine Elektronik davon... geht nicht
Ähnliche Themen
meinte ich ja, ich habe meinen motor auch aus 4 motoren un modellen gebaut. DIS is scheisse, kannst die zündung ne auf früh verstellen, totaler mist. allerdings wartungsfrei.
und geht net kaputt 😁
naja wat solls... solang sie ordentlich zündet is alles cool, oder?
jetz? JA!!!! hm, bekommst glei ne PN. hoffe weisst ne antwort. 😁
oioi,
die 1.2er zündspule soltle beim c16sei passena ber nicht beim e16se oder c16se.
c16se hat dis modul in serienausstatung 😉
naja dis hat vor und nachteile. wobei ich gleuabe mehr vor als nachteile 😉 zmindestens wenn man nen vernüftiges stg fährt und nciht serie.
aber du kansnt doch ganz leciht gucken ob die spule passt. wenn sie anschliessbar ist wird sie auch passen. darf aber kein erunde bosch spule sein wie beim e16se oder c20ne...
sondern halt diese unten eckig uben halbrund.
http://i8.ebayimg.com/01/i/03/d9/de/98_2.JPG quasi so auch wennd as bild aufen kopf liegt.
ich hoffe das hilft.
die sin aber selten. da kann man glei auf nology-system umbauen... 😁 worin bestehen den die vorteile der DIS? normaler verteiler sagt mir mehr zu. schön den statischen zündzeitpunkt einstellen ohne ewig im STG rumzumurksen... 😁 un WENN was kaputt geht, easy teile besorgen.
naja ich sagte ja bei vernüftigen stgs also nicht den serien gedöns.
da kannste dann brav je nach drehzahlbreich deine zündung mit anpassen 😉
dann brauchste dir keine teure freiprogramimerbare zündungkaufen weil du sie quasi von opel mit passenden stg gestellt bekommst 😉
mein nächster motor wird auch nen c16se aber erstmal muss der e16se noch etwas halten.
naja, in nen halb serien fast original motor brauch man nne unbedingt in en komplettes DIS mit freiem STG investieren. sag ich ma. da reicht serie. kann man auch programmieren. z.b. mittels ebay wunderchip.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
naja, in nen halb serien fast original motor brauch man nne unbedingt in en komplettes DIS mit freiem STG investieren. sag ich ma. da reicht serie.
jop da haste recht. aber ich sprach ja nun nicht vom 0815 motor 😉
und du woltest ja die vorteile wissen des dis 😉
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
kann man auch programmieren. z.b. mittels ebay wunderchip.... 😁
warum soviel arbeit? nim einfach nen poti und häng ihn zwischen tempfühler und stg ^^ soll laut ebay doch wunder bewirken und min 20 ps bringen
der poti wäre mir als aberglauben-allem-vertrauendem-wunder-tuner-tester neu. kenn nur det ecu tuning, zwischen LMM un stecker gesteckten 1,4Cent widerstand. ganz billlig, für 3€ + versand. fahr ich im omega, verblase mittlerweile en saleen S7 damit, ab 350 sieht der nur staub. 😁 ok, ich schweife ab. ma wieder.@TE, ich würde bevor ich lange suchen muss, auf ne andere spule umrüsten, bosch rennsport z.b., ok, nich grad sooooo gut entstört, aber is ja ok. werde im sommer auf nology spulen + kabel umrüsten. die kosten aber auch. dammich. ein teufelskreis.
naja von den spulen habe ich noch nen ganzen katong voll soltle so eine fehlen 😉
nology? öhm, geb dirn 10er pro spule. haste palettenweise da??? 😁